Anspringen und in die Hose beissen
-
-
Hallo!
Was hilft, wenn ein Welpe einen permanent anspringt? Ignorieren hilf leider nichts, dann beisst er in die Hose.
Wenn ich ihn dann von der Hose wegnehme und "nein" sage, dann beisst er ins andere Bein oder weil ich mich bücke springt er mir ans Halstuch und beisst da rein.
Quieken wenn er ins Hosenbein beisst bringt auch ncihts....Wie verhält man sich da richtig?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist sehr typisch für Welpen, sind halt kleine verrückte Beissmonster.
Hat Dein Welpe genug Kontakt zu anderen Welpen/Hunden, mit denen er sich austoben kann?
Das hilft manchmal schon.
-
gegen das Anspringen würde ich das machen:
Springt der Welpe hoch, dann einen Schritt vor gehen, aber den Hund wortlos ignorieren.
Das hat bei meinem zum Beispiel ganz gut funktioniert,
wobei da auch der Besuch "mitspielen" müsste :)gegen das beissen hat bei Jack auch kein "nein, ignorieren etc. geholfen.
As erstes habe ich alle Quietschtiere weg geräumt.
Und dann hab ich ihn für das Beissen nicht bestraft,
sondern gelobt wenn er damit aufgehört hat.
hat er wieder in meine Hand gebissen, dann habe ich kurz gequiekt.
hat er los gelassen, dann gab ich ihm ein Leckerli.
Nach und nach habe ich das Quieken zu einem "aua" "gewandelt" und es hat bei uns super funktioniert.(Ich muss dazu aber sagen, das ich froh war,
dass Jack nicht durch das Leckerli dazu animiert wurde, noch öfters in die Hände zu beissen)nach ca 6 Wochen bekam er auch wieder seine Quietschies, da er nicht mehr versucht hatte in die Hände zu beissen und das ist auch weiter hin so :)
Aber ich denke, dass sich hier noch weitere hilfreiche Tipps gefunden werden,
so, dass du für dich und deinen Hund die richtige Vorgehensweise finden könnt -
Das Problem ist eigentlich, dass ich die Besucherin dort bin.
Bis jetzt habe ich mich weggedreht und den Hund ignoriert, das mit dem Schritt werde ich mal ausprobieren.
Wenn ich mit meiner kleinen Tochter da auftauche, dann wirft er sie fast um, so dass ich sie jetzt gar nicht mehr mitnehme.
Es ist der Hund aus dem anderen Thread, vielleicht etwas doppelt gemoppelt, sorry
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!