-
-
Ich habe gestern Tv geschaut.
Da kam eine Sendung,
in dem "jemand" gesagt hat, sie solle mit ihrem Hund für eine bestimmte Zeit nicht mehr reden,
bzw ansprechen.So, jetzt habe ich mir gedacht, machen wir das doch auch.
Was haltet ihr davon?Also erst muss ich lernen meinen Mund zu halten-das kann dauern
Ich finde es sehr gut, weil wir uns nur mit dem Körper ausdrücken.
Jack ist es ja gewohnt-ich nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe das auch mal ausprobiert, einfach um zu sehen, was ich mit meienr Körpersprache zu "verursache". Beim Spazierengehen bswp. Ist schon interessant, gibt auch hier einen Thread zum Thema "bodaytalk with dogs".
Aber lange habe ich es nicht ausgehalten. Ich rede einfach zu gern mit ihm
Ich habe die Sendung von dem "jemand" nicht gesehen. Aber geht es nicht dabei oft darum, dem Hund nicht immer dann Aufmerksamkeit zu schenken, wenn er es fordert? Dann finde ich es auch sinnvoll, da es schon einige Hunde gibt, denen von uns Menschen antrainiert wird, wenn sie xy machen, springt Frauchen/Herrchen... -
Ich halte es anders als Martin Rütter, aber halte nichts davon, den Hund dauerhaft zu ignorieren.
Allerdings auch nix, den Hund voll zu brabbeln
Ich rede mit den Hunden, wenn nötig, aber eigentlich nicht wirklich viel.
Wozu auch?
gesendet vom Handy
-
Zu welchem Zweck willst Du denn mit Deinem Hund nicht reden? Also verfolgst Du ein bestimmtes Ziel?
-
Nun, ich rede mit meinem Hund insgesamt relativ viel. Er ist fast blind, beim Spaziergang dient meine Stimme ihm als Orientierung, außerdem muss ich mehr/andere Kommandos geben um ihn vor Sachen zu warnen die er einfach nicht sieht..
Ja und daheim... da auch, ich hab das Gefühl, dass er es genießt, wenn man mit ihm redet, er merkt, dass man sich mit ihm beschäftigt :)
-
-
Zitat
Da kam eine Sendung,
in dem "jemand" gesagt hat, sie solle mit ihrem Hund für eine bestimmte Zeit nicht mehr reden,
Was haltet ihr davon?Also erst muss ich lernen meinen Mund zu halten-das kann dauern
Ich finde es sehr gut, weil wir uns nur mit dem Körper ausdrücken.
Jack ist es ja gewohnt-ich nichtWarum? Mit welchem Ziel denn?
-
Geht es um nicht reden im Sinne von stumm kommunizieren oder um nicht reden im Sinne von komplett ignorieren ?
-
Zitat
Da kam eine Sendung,
Und wenn irgendwer zu irgendwem sagt, schmeiß Deinem Hund die Leine auf den Rücken oder mach ihm Knoten in die Ohren oder sonst irgendwas .... machst Du das dann auch einfach so nach???
-
Es gab ja einen Grund warum sie mit dem Hund nicht reden sollten
.
-
Ich habe die sendung auch gesehen.
Es ging im grunde genommen darum das die leute dachten der Hund hätte keine bindung zu ihnen und deshalb sollten sie mit ihr nicht reden sie nicht streicheln etc. das soll laut herr rütter die bindung stärken.
Es geht nicht ums ignorieren.
Draußen wurde mit ihr geredet und mit ihr gespielt.
Finde ich schon sehr sinnvoll aber ich denke wenn ihr wirklich probleme mit eurem Hund habt holt euch einen profi ins haus und probiert nicht einfach etwas aus denn dadurch kann man eine bestehende beziehung auch ganz schnell wieder zugrunde machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!