-
-
Hallo,
bei unserem Beagle-Welpen Oskar (4Monate) wurde vor 2 Tagen das "Beagle-Pain-Syndrom" festgestellt. Nach sofortiger Cortisongabe ging es ihm schnell besser, nun muss er aber über längere Zeit Cortison nehmen. Wer hat mit dieser Krankheit Erfahrung und wie sehen die Prognosen für eine vollständige Heilung aus? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
es gibt sehr unterschiedliche Verläufe.
Es gibt Todesfälle, es gibt Fälle, wo nach einer Besserung durch Cortison immer wieder Krankheitsschübe auftreten, es gibt wohl auch selten Fälle, die nach einer längeren Behandlung geheilt werden.
Die Schulmedizin nimmt an, dass Ursache eine Autoimmunerkrankung ist, die z. B. durch Toxine ausgelöst wird.
In der ganzheitlichen Medizin wird das Quecksilber in Impfstoffen hauptsächlich dafür verantwortlich gemacht.
Quecksilber wird vorwiegend im Gehirn gelagert und löst dort die unterschiedlichsten Entzündungen aus, z. B. eine Entzündung der Hirn- und Rückenmarkshäute.Ich würde eine Tierheilpraktikerin aufsuchen und den Hund ganzheitlich behandeln lassen.
-
https://www.dogforum.de/das-beagle-pain-syndrom-t82748.html
hab hier einen älteren Thread aus dem DF gefunden, vllt. helfen die Links daraus?!
hab mich mal durchs netz gegraben. Die Heilungschancen bei jungen Hunden stehen recht gut, vor allem wenn es shon im Anfangsstadium erkannt wird
Scheinbar ist das mit dem Meningitis bei Menschen zu vergleichen und hier gibt es, bei Rechtzeitiger erkennung sehr gute heilungschancenIch wünsch dir und deinem Hund viel Kraft, dass ihr das gemeinsam durchsteht :solace:
Liebe Grüße
-
Danke Bubuka für den Post.
das war auch mein Gedanke sofort.
Impfschaden. Armer Hund-er ist noch so jung
-
Wäre für mich interessant wenn du mir schreiben könntest was dem kleinen in seinem kurzen Leen an Impfungen gegeben wurde.
Bitte genau ( Stempel aus Impfpass anschauen und die Bezeichnung schreiben).
Gern auch als persönliche Mitteilung . Danke -
-
danke, dass ihr so schnell reagiert habt, und mir Mut macht; tatsächlich wurde Oskar 2 Wochen vor Ausbrui´ch der Krankheit gegen Borreliose geimpft; außerdem hat er sich bei uns zu Hause eine erkältung eingefangen; wahrscheinlich war das alles ein unglückliches Zusammentreffen; im Moment ist er quietschvergnügt - ist allerdings voll mit Cortison und das will ich ihm nicht unbedingt immer geben müssen!
-
hallo,
danke für deine Mail.
Der Inhalt bestätigt meine Theorie das es ein Impfschaden ist. Er hat ja ziemlich viel reingepumpt bekommen.
Nochmal: es ist meine persönliche Theorie.Cortison bekämpft nur die Sympthome, nicht die Ursache.
Heißt wenn du das Cortison absetzt und weglässt fängt der ganze Mist evtl. von vorn an.Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute!
Hier noch ein paar Links zu Thema Impfungen für dich bei Interesse:
http://www.tierheilpraktiker24.de/fakten.html
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/impfungen-tiere-ia.html
-
Zitat
Hallo,
es gibt sehr unterschiedliche Verläufe.
Es gibt Todesfälle, es gibt Fälle, wo nach einer Besserung durch Cortison immer wieder Krankheitsschübe auftreten, es gibt wohl auch selten Fälle, die nach einer längeren Behandlung geheilt werden.
Die Schulmedizin nimmt an, dass Ursache eine Autoimmunerkrankung ist, die z. B. durch Toxine ausgelöst wird.
In der ganzheitlichen Medizin wird das Quecksilber in Impfstoffen hauptsächlich dafür verantwortlich gemacht.
Quecksilber wird vorwiegend im Gehirn gelagert und löst dort die unterschiedlichsten Entzündungen aus, z. B. eine Entzündung der Hirn- und Rückenmarkshäute.Ich würde eine Tierheilpraktikerin aufsuchen und den Hund ganzheitlich behandeln lassen.
Kannst Du mir mal die gängigen Impfstoffe auflisten in denen Quecksilber drin sein soll? -
Zitat
Kannst Du mir mal die gängigen Impfstoffe auflisten in denen Quecksilber drin sein soll?Warum? Dazu hab ich ja nun schon tausendfach Links eingestellt.
Kannst Dir ja selbst mal die Beipackzettel anschauen. -
Schreib mal CorinnaS hier aus dem Forum an, die kennt sich mit Beaglen aus, die kann sicher auch dazu etwas sagen.
Die Naehe zur Borrelien Impfung ist natuerlich schon sehr verdaechtig, gehoert auch nciht zu den Impfungen die ich machen wuerde, aber das ist ja nun eh zu spaet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!