Karakatschan macht Probleme

• da kann ich mir nur vor dem Klopf klatschen!
    Da haste aber Glück,das deine Eltern dich nicht weggegeben haben,als du mal nicht das gewünschte Verhalten gezeigt hast!
    Normalerweise,tut man ALLES um ein Verhaltensproblem in den Griff zu bekommen,üben üben und vorallem trainieren!
    Das erste wäre,dem Hund klar zu machen,dass er deine Mutter nicht schützen muss!Also raus mit ihm aus dem Zimmer,wenn das nicht machbar ist dann schafft euch einen 5KG Hund an!
    Mein Hund hat so viele Baustellen,jeden Tag arbeite ich daran und wenn ich das dann lese könnt ich kotzen!
    Wie kann man den einen zweiten haben wollen,wenn der eine wirklich viele Probleme aufzeigt an denen man arbeiten MUSS?!

• Zitat

Nur Interesshalber, welche Hunderasse sollte den eigentlich geliefert werden?

Das würde mich auch interessieren. Wie kann es denn beim Hundekauf zu einer Verwechslung kommen? :???:

• Zitat

Normalerweise,tut man ALLES um ein Verhaltensproblem in den Griff zu bekommen,üben üben und vorallem trainieren!
    Das erste wäre,dem Hund klar zu machen,dass er deine Mutter nicht schützen muss!Also raus mit ihm aus dem Zimmer,wenn das nicht machbar ist dann schafft euch einen 5KG Hund an!

Das is en HerdenSCHUTZhund!
    Dem kannst Du net lächelnd und mit Leckerlies werfend davon abhalten zu schützen :lol:
    Und wenn jemand den Hund rauspackt, dann die Mama selber ^^. Ich würd net im Traum dran denken einen HSH anzupacken und ihn vor die Tür setzen wenn DER grad keine Lust hat.. und auf mich schon doppelt net.
    Das würd ich schon bei Standardgebrauchshunden net tun und die sind zumindest net ganz so groß und schwer ^^.

Ich glaub im Alleingang wird das nur noch schlimmer, als es jez schon ist.
    Ein paar Links wurden ja schon genannt. Ruf da mal an und schilder euren Fall. Das sind Profis die euch sicher weiter helfen können wie ein Forum.

• Zitat

hm...verhaltensproblem joa...nur ist das hier m.E. kein verhaltensproblem...der hund verhält sich so wie er sollte.

dass dieses verhalten nicht in die deutsche durchschnittsfamilie passt, bezweifelt glaub ich keiner. bei einer so ursprünglichen rasse ist auch mit spieli wedeln, leckerli und am besten noch clickern auch nicht viel zu reißen...die sind seit ewigkeiten nunmal genau für diesen zweck selektiert worden. nem bloodhound z.b. kann man auch nicht beibringen, dass schnüffeln blöd ist...

@ts klick dich wirklich mal durch die links durch und suche nach hilfe für ein passenderes zuhause.

• Zitat

da kann ich mir nur vor dem Klopf klatschen!
    Da haste aber Glück,das deine Eltern dich nicht weggegeben haben,als du mal nicht das gewünschte Verhalten gezeigt hast!
    Mein Hund hat so viele Baustellen,jeden Tag arbeite ich daran und wenn ich das dann lese könnt ich kotzen!
    Wie kann man den einen zweiten haben wollen,wenn der eine wirklich viele Probleme aufzeigt an denen man arbeiten MUSS?!

Das ist aber nicht mal eben "ein Hund" sondern ein ganz anderes Kaliber und der sollte in sehr erfahrene Hände. Denken bevor man solchen Blödsinn schreibt.

• ein training nutzt hier nichts!!! nehmt das bitte sehr ernst.
    dessen muss man sich bewusst sein, wenn man einen herdi hält. er handelt absolut so, wie es die rasse verlangt und nach der er gezüchtet wurde. der karakatchan ist nicht gerade der "softie herdi", ebenso wie unsere kaukasiche owtscharka, welche wirklich ernsthaft verteidigt.
    alles völlig normales verhalten.
    wer bei und rein käme, wäre bei unseren herdis "asche" wortwörtlich...und die können den noch so gut kennen...
    ich hoffe ihr findet schnell jemand kompetenten an den ihr den hund abgeben könnt.
    leider ist bei uns "das haus voll"...sonst hätte ich dir sicher den hund sofort abgenommen. mit unserem kangal rüden sind jedoch andere grosse rüden leider nicht kompatibel.

• Zitat

Das ist aber nicht mal eben "ein Hund" sondern ein ganz anderes Kaliber und der sollte in sehr erfahrene Hände. Denken bevor man solchen Blödsinn schreibt.

:gut: und ausserdem, SilkesHenry kann man seine Meinung auch anders kundtun bzw. umgänglicher formulieren. Warum in diesem Ton?

LG Francisca

• der Hund wird es besser haben,wenn er seiner AUfgabe woanders nachgehen kann!ich denke solchen menschen kann man nciht helfen!
    Mutter bekommt ihn nicht aus dem Zimmer?
    Sag jetzt mal nichts dazu!Armer Hund würd ich sagen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!