Karakatschan macht Probleme
-
-
Zitat
hm...verhaltensproblem joa...nur ist das hier m.E. kein verhaltensproblem...der hund verhält sich so wie er sollte.
es ist selbstverständlich kein verhaltensporblem, sondern für diese rassen völlig normales verhalten.
abtrainieren lässt sich ein über jahrtausende gezüchtetes verhalten nicht, ohne grössere probleme bei dem hund zu verursachen.
würde man versuchen dies mit training "weg zu bekommen" wird er andere wahrsch. noch gravierendere probleme entwickeln, welche sich dann nicht mehr händeln lassen.
hinzu kommen für mich die grundvorraussetzungen zur haltung von herdenschutzhunden und diese wiederum beinhalten dass sie ihrem wachtrieb nachkommen dürfen, da sie sonst wirklich verhaltensauffälligkeiten entwickeln.
hinzu kommt ein grosser, sehr gut gesicherter garten usw....
und vor allem: jeder besuch muss vorbereitet sein und der hund evtl. gut gesichert.
diese hunde suchen sich in der regel eine person in der familie aus, an die sie sich eng anschliessen. andere familienmitglieder sind "geduldet", aber nicht -befehlsberechtigt-. auch dies ist völlig normal.
befehle wird so ein hund eh nicht umsetzen, da er selbständig entscheider was für ihn sinnvoll ist oder nicht.
eigentlich ein ganz klassisches beispiel von herdihaltung ohne jegliche ahnung...
leider sind die tierheime voll davon. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es geht aber hier darum das nicht mal ein Versuch gestartet wird!!!
Und wenn der HUnd nicht im Zimemr der Mutter schläft sondern einen bestimmten Platz hat,könnten man situationen wie den aufgetretenen aus dem Weg gehen!
Ich finde,dass jede Rasse,Rassetypische Merkmale hat,ein Jagdhund jagt auch und tausend Leute machen Antijagttraining!Es geht allein um den versuch -
meine güte leute,das ist nun mal internet ohne ton!man kann es so lesen,oder so!
Es war mit sicherheit auch nicht nett gemeint,aber ich kann da auch nicht nett bleiben!man muss vorher denken,was man sich für ein Tier anschafft!
Und egal ob missverständnis oder nicht!Wo gibts denn sowas!ne sorry -
Hab ich geschrieben,jemand anderes soll den Hund aus dem Zimmer holen?!?!?!?
ach egal,das ist mir zu blöd!
Man kann auch alles auf die Goldwaage legen! -
Zitat
es geht aber hier darum das nicht mal ein Versuch gestartet wird!!!
Und wenn der HUnd nicht im Zimemr der Mutter schläft sondern einen bestimmten Platz hat,könnten man situationen wie den aufgetretenen aus dem Weg gehen!
Ich finde,dass jede Rasse,Rassetypische Merkmale hat,ein Jagdhund jagt auch und tausend Leute machen Antijagttraining!Es geht allein um den versuchein herdi ist kein jagdhund..
ein herdi lässt sich auch nicht einfach so trainieren. lekkerli rein bei positivem verhalten ..und gut ist.
unsere spucken uns sowas im hohen bogen entgegen.
zeige mir einen einzigen herdi mit welchem man erfolgreich "antiwachtraining" trainiert hat.
es gibt keinen! nicht einen!
und wenn, musste er wegen der darauffolgenden anderweitig auftretenden verhaltensauffälligkeiten eingeschläfert werden. da er während des trainings sicher noch irgendjemand ernsthaft verletzt hat.
man kann die urtriebe dieser rassen nicht mit noch soviel training unterdrücken. diese hunde muss man mit sehr viel erfahrung "leiten und lenken" ..nicht trainieren.
auch wenn er nicht mehr im schlafzimmer ist, wird er die nähe dazu ebenfalls verteidigen. diese hunde suchen sich räumlichkeiten welche für sie strategisch verteidigungswürdig sind...
egal wo.
bei uns ist es z.b. die haustüre, der treppenaufgang usw usw...
je nachdem wo sich der hund befindet wird er sich seinen punkt suchen der für ihn wichtig ist. diesen wird er verteidigen. das ist fakt!
also besser abgeben solange noch nicht alles "verbockt" ist durch sinnloses training, das eh die "normalen" hundetrainer ohne spezielle herdierfahrung besser nicht versuchen sollten.
problemhunde sind ein anderes kapitel..
diese haben eine vorgeschichte, welche man "behandelt" und dementsprechend trainiert.
abropo..
jeder jagdhund lernt ein explizites antijagdtraining. sonst wäre er als solcher erst gar nicht zu gebrauchen. frage mal einen jäger... -
-
Klar hast du Recht!
Aber ich finde es einfach nicht normal,dass man nichts versucht und dann noch über einen 2 nachdenkt!
Auch wenn der erste eventuell nicht mehr lange da ist!
Ich finde es einfach unnormal!
Und klar kannst du es mit Training nicht beseitigen,da es in seiner Natur liegt!
Mh naja wie mans dreht und wendet!ich denke auch er sollte in erfahrene Hände! -
Zitat
Klar hast du Recht!
Aber ich finde es einfach nicht normal,dass man nichts versucht und dann noch über einen 2 nachdenkt!absolut.
das kann man eigentlich nicht mehr verstehen.
völlig dxxf in meinen augen.
solange ein alter hund da ist, welcher krank ist tut man ihm sowas eh nicht an. da hörts bei mir auch auf.
der herdi hat bereits leute verletzt...
der trainer der es da versucht, wird ebenfalls vom hund angegriffen werden. da bin ich sicher.
dieser hund hat schon begriffen dass er sich zur wehr setzen kann. jedes training wird hier sogar wirklich gefährlich.
für mich muss dieser hund sofort in erfahrene hände. sein verhalten wird sich mit zunehmendem alter steigern und dann kommt der punkt an dem sich niemand mehr einfach nähern könnte. das sind mit sicherheit auch die eigenen familienmitglieder. es zeichnet sich leider so ab.
das traurige ende ist absehbar...vor allem für den hund.
vor allem für so ein junges tier müssen jetzt die weichen gelegt werden. wenn man das verpasst wird man womöglich den hund nicht mehr -korrigieren- können.
und das wiederum können nur leute mit der entsprechenden erfahrung. -
Hoffe der Hund kommt an einen Ort,wo er wirklich so sein kann,wie er ist und wofür er gemacht ist!
und bitte BITTE denkt über die rasse nach,wenn ihr euch einen Hund anschafft!
Es gibt genug in der Nähe,man muss keine Hunde bestellen!
Das ist kein Futter oder Spielzeug was man mal so ebend bestellt -
Wie zum Teufel vertauscht man einen Hund?
Ich will gar nicht wissen, wo der Arme herkommt.
Mein Rat: Gebt den Hund in fachkundige Hände. Und informiert euch VOR dem nächsten Hundekauf bitte - über die Rasse sowie über den Hundehandel...
-
Zitat
der Hund wird es besser haben,wenn er seiner AUfgabe woanders nachgehen kann!ich denke solchen menschen kann man nciht helfen!
Mutter bekommt ihn nicht aus dem Zimmer?
Sag jetzt mal nichts dazu!Armer Hund würd ich sagen....Mal ehrlich, weißt du wo von du redest oder willst einfach nur etwas posten ???? Ich bin auch dafür alles zu tun damit eine Beziehung zwischen Hund und Mensch funktioniert aber hier geht es um eine ganz besondere "Art" von Hund und in diesem Fall ist es für den Hund besser wenn er in andere Hände kommt.
Und ja leider ist es besser wenn du dazu am besten nichts mehr sagst bevor in der Familie tatsächlich jemand versucht den Hund gegen seinen Willen aus dem Zimmer zu bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!