Karakatschan macht Probleme
-
-
Zitat
es geht aber hier darum das nicht mal ein Versuch gestartet wird!!!
Und wenn der HUnd nicht im Zimemr der Mutter schläft sondern einen bestimmten Platz hat,könnten man situationen wie den aufgetretenen aus dem Weg gehen!
Ich finde,dass jede Rasse,Rassetypische Merkmale hat,ein Jagdhund jagt auch und tausend Leute machen Antijagttraining!Es geht allein um den versuchBoah..deine Post sind echt ne Gefahr für den TS. Du hast keine Ahnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hab ich geschrieben,jemand anderes soll den Hund aus dem Zimmer holen?!?!?!?
ach egal,das ist mir zu blöd!
Man kann auch alles auf die Goldwaage legen!Jetzt auch noch jemand anderes ?? Bitte fahr hin und hol ihn da raus.
-
Oh Mann, ich bekomme gerade eine Gänsehaut. Hier geht es nicht nur darum, dass ein Hund ein paar Probleme macht... Er hütet ja nicht nur ein bisschen... Er ist ein Herdenschutzhund - und zwar einer der größten Spezialisten überhaupt. So einen, der ganze Herden vor Wildtieren schützt, hält man nicht gerade in einer Wohnung als Kuschelhund. Sondern man holt sich so einen Hund, wenn man a) ein sehr großes Grundstück hat oder b) man eine Schafherde im Kaukasus hat. Ich finde alles so oder so sehr fragwürdig, da wir auch nicht wissen unter welchen Umständen genau er lebt und wie seine Sozialisierung in den ersten Monaten war (es ist doch etwas sehr ursprünglicher dort wo er herkommt und nicht - sorry- heititei wie hier in Deutschland).
Gefahr sehe ich besonders in dem Wachen, dass er wahrscheinlich gleich Nägel mit Köpfen machen wird - sprich: er wird wahrscheinlich eine Gefahr für jeden Gast, etc. Und nur weil er das macht, wofür er geschaffen wurde - er Schützt sein Areal und sein Rudel.
Erziehung ist da nur dann möglich, wenn der Hund einen auch richtig ernst nimmt, einen als vollständiges Oberhaupt des Rudels akzeptiert. Aber auch dann sind diese Herdis nur sehr schwer zu händeln. Immerhin müssen sie ja auch eigenständig denken und entscheiden, wer eine Bedrohung ist und wer nicht.
Sucht euch bitte Hilfe bei der Herdenschutzhundehilfe. So ein Hund - und auch noch ein Rüde - braucht eine sehr erfahrene Hand und ein artgerechtes Umfeld. Er wird nie und nimmer kein nettes plüschiges Begleithündchen...
-
Und lasst die Pfoten von einem weiteren Hund! Verdammt, der Herdi hat schon ZUGEBISSEN!!!!! Löst erst einmal dieses "Problem". Und nein, Kastration hilft da nicht....
-
meg du verstehst nicht mal was ich schreibe!
pass mal ein wenig auf deinen tonfall auf!Man kann seine Meinung äußern,aber auch im INTERNET sollte man einen respektvollen Ton anschlagen!
Fräulein allwissend! -
-
hört doch bitte auf euch zu bekriegen......
-
ICH habe hier niemand "bekriegt" aber muss mir sowas nicht anhören!
Wenn sie meint ,nur sie hätte das recht zu schreiben,sollte sie sich ein eigenes Forum aufmachen! -
Zitat
ICH habe hier niemand "bekriegt" aber muss mir sowas nicht anhören!
Wenn sie meint ,nur sie hätte das recht zu schreiben,sollte sie sich ein eigenes Forum aufmachen!Macht euren Kleinkrieg doch bitte per PN unter Euch aus, und schreddert nicht den ganzen Thread hier.
Is ja wie im Kindergarten...... -
Hallo
auch ich sage mal was dazu, auch wenn dies schon einige Male gesagt wurde.. Bestimmt fällt es euch schwer den Hund wegzugeben, man gewöhnt sich aneinander, man sieht die positiven Seiten.. aber im Ernst...ihr könnt die Situation anscheinend absolut nicht handlen... das ist weder für euch, noch für den Hund dauerhaft tragbar..
Ich würde auch sagen dass ihr ihn schnellstmöglich in erfahrene Hände gebt.. ein Trainer wird euch wohl kaum helfen können, da ihr wohl nicht das "Umfeld" welches dieser Hund bräuchte (Riesengelände, Riesenschafherde usw.) habt. Lasst hier doch lieber den Kopf und nicht das Herz entscheiden... für euch UND für den Hund.
Wenn er schon jemanden angegriffen hat, dann ist das Risiko genauso hoch dass er auch ein Kind o.ä angreift, und die Folgen wären wohl NOCH schlimmer..für Kind und Hund.....
Der Weg ist schwer, aber schwerer wird der Weg, wenn man nicht alles erdenkliche Versucht hat, um die Situation zu entschärfen...Möchte auf keinen Fall einen Streit anzetteln, versuche nur meine Sicht der Dinge mitzuteilen, also bitte nicht mit Steinen werfen
-
Hier entbrennt voll der Streit und der TS schweigt... Komisch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!