richtig grosse Transportbox?
-
-
Hallo,
in einigen Monaten moechte ich umziehen.
Natuerlich fang ich schon jetzt an zu planen und zu organisieren..Die kuenftige Heimat 2000km entfernt. Wahrscheinlich werde ich wohl mit meinem Hund fliegen und braeuchte daher eine geeignete Transportbox.
Also habe ich das schon richtig verstanden, dass die Transportbox so hoch sein muss, dass der Hund drinnen mit aufrechtem Kopf stehen kann? Also es reicht nicht, dass die Transportbox Rueckenhoehe hat?
Ich habe schon in mehreren Laeden gefragt und auch im Internet geguckt, die groessten Boxen die ich gefunden haben sind etwa 76cm hoch.
Ist es echt so schwer grosse Boxen zu finden??? Mein Hund ist zwar gross, aber es gibt ja echt weit groessere Hunde.Pogo hat eine Rückenhöhe von etwa 75cm und mit Kopf waeren es 88cm und wiegt zarte 34kilo.
Ich habe unter TRasportbox fuer Doggen gesucht, finde aber nur einen Verleih.
Also hm... irgendwie ist da nix zu finden was Flugzeugtauglich waere, denn eine Faltbox wird bestimmt nicht zugelassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
weiss keiner?
-
Helfen kann ich dir nicht wirklich, aber bedenke das bei den Boxen Aussenhöhe nicht gleich Innenhöhe ist
Bei diesen Boxen sind die größten 76 cm hoch, innen sind es aber nur 72 cm
http://www.zooplus.de/shop/hun…osse_transportboxen/51413
Frag doch mal bei deiner Fluggesellschaft an, die verkaufen oft auch Transportboxen
Oder fahr mit dem Auto. In zwei Tagen kann man die 2000 km doch fahren. Ist auch viel weniger stressig für den Hund.
-
Danke!
Ich wusste nicht, dass die Fluggesellschaften Transporter verkaufen. Danke fuer den Tipp.
ZitatOder fahr mit dem Auto. In zwei Tagen kann man die 2000 km doch fahren. Ist auch viel weniger stressig für den Hund.
..
Wenn ich eins haette
-
Zitat
..
Wenn ich eins haette
Wohin müsste der Hund denn überhaupt? Eventuell gibt es ja andere Möglichkeiten.
-
-
-
Ich hatte für meinen Hund die Vari Kennel Giant gekauft, die ist 89 cm hoch, kostet auch nur schlappe 240 Euro ;-)
-
Zitat
Ich hatte für meinen Hund die Vari Kennel Giant gekauft, die ist 89 cm hoch, kostet auch nur schlappe 240 Euro ;-)
Ist Dein Hund in der Box geflogen? Mit welcher Airline? Denn bei Lufthansa steht bei der Boxengröße Nr. 4 nur 85 cm als Höhe. Da wären 89 cm ja zu groß.
Und selbst eine 85 cm hohe Box kostet 200 Euro an Gebühren :|
-
Nee, das war mit Air Berlin, Flugkosten waren 75 Euro (nur ein Flug) und die Box hatte halt 240 gekostet. Auch bei Airberlin wäre die Box eigentlich zu groß gewesen aber es hat sich keiner dafür interessiert oder nachgemessen.
-
Würd auch mal frecherweise behaupten, dass es mal nicht soooo dramatisch ist, wenn sich Hund da eben nur rein legen kann für die Zeit.. Wie lange wärt ihr denn unterwegs?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!