richtig grosse Transportbox?
-
-
Zitat
Würd auch mal frecherweise behaupten, dass es mal nicht soooo dramatisch ist, wenn sich Hund da eben nur rein legen kann für die Zeit.. Wie lange wärt ihr denn unterwegs?
Das denke ich irgendwie auch, dass er zwar stehen kann aber nicht umbedingt noch den Kopf hochhalten. Wobei er etwas ruiggestellt werden wuerde.
Aber ich weiss nicht, ob das dann fuer den Hund nicht doch sehr unangenehm waereLaut Lufthansa darf der Hund nur in einer ausreichend grossen Transportbox mit, also Hund in aufrechter Position.
Vielleicht wird da nicht so genau geguckt.. nur nacher lassen sie einen nicht mitZitat
Wohin müsste der Hund denn überhaupt? Eventuell gibt es ja andere Möglichkeiten.Von Spanien nach Deutschland, nicht nur der Hund sondern ich auch
Noch ist ja Zeit, aber ausser mit dem Flugzeug sehe ich da keine andere Moeglichkeit.
Abholen wird uns keiner, Oeffentliche Verkehrsmittel gehen nicht und Mietauto waer sowas von teuer
Und den Hund irgendwie "schicken" mach ich nicht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Warum willst du ihn den ruhigstellen?ist er so extrem ängstlich?
Ich würde ihn schon vorher an die Box gewöhnen.Je nach dem mit was er ruhigstellt wird, wird er wahrscheinlich sowieso nur liegen. Ich würde aber nur einen extrem panischen Hund ruhigstellen. Denn mir wäre das zu gefährlich, dass während dem Flug etwas wäre.
-
Zitat
Warum willst du ihn den ruhigstellen?ist er so extrem ängstlich?
Ich würde ihn schon vorher an die Box gewöhnen.Je nach dem mit was er ruhigstellt wird, wird er wahrscheinlich sowieso nur liegen. Ich würde aber nur einen extrem panischen Hund ruhigstellen. Denn mir wäre das zu gefährlich, dass während dem Flug etwas wäre.
Ich dachte da an eine Schlaftablette. Als Junghund hat er 1x vom Tierarzt bei eine laengeren Fahrt so was verschreiben bekommen, da er sich beim Autofahren uebergeben musste.
Er wardann nicht ganz da, aber schlief auch nicht richtig.Ist das nicht besser fuer ihn?
-
Zitat
Warum willst du ihn den ruhigstellen?ist er so extrem ängstlich?
extrem aengstlich ist er nicht. er misstraut fremden menschen, laesst sich nicht gleich anfassen, geht nicht von sich in fremde geschlossene Raeume (obwohl er sehr neugirig ist )bei Situationen die ihm nicht geheuer sind sucht er meine Naehe. Also sagen wir mal, wenn ich da bin laesst er alles mit sich machen.
Wenn ich mir vorstelle, dass er bei vollem Bewusstsein "alleine" rumgefahren, eingeladen und ausgeladen wird, der Krach und ungewohnte Umgebungen - ich glaube dass er das nicht so einfach packt.
-
-
Würde meinem Hund ehrlich gesagt auch eine Tablette verpassen. So eine Reise im Flugzeugbauch ist ja wirklich erheblicher Stress für ein Tier und da man daran nicht gewöhnen kann (man reist ja auch nicht ständig), wieso sollte man ihm dann nicht seine Angst und seinen Stress nehmen?
Außerdem ist Acepromazin ("Sedalin") sehr gut verträglich und geht nicht auf den Kreislauf. -
Zitat
Laut Lufthansa darf der Hund nur in einer ausreichend grossen Transportbox mit, also Hund in aufrechter Position.
Vielleicht wird da nicht so genau geguckt.. nur nacher lassen sie einen nicht mitVon Spanien nach Deutschland, nicht nur der Hund sondern ich auch
Noch ist ja Zeit, aber ausser mit dem Flugzeug sehe ich da keine andere Moeglichkeit.Bei Lufthansa wird - vielleicht nicht immer, aber manchmal - sehr genau geguckt und es werden auch Hunde abgelehnt. So erst letzte Woche auf einem der großen Flughäfen eines südlichen Landes geschehen.
Wenn Du von Spanien nach Deutschland musst und der Hund auch, dann frag doch mal bei allen spanischen Tierschutzorgas nach. Da fahren doch immer wieder Transporte und vielleicht könnt Ihr beide ja bei einem der Transporte mitreisen. Nachfragen kostet nichts ;-) So wärst Du beim Hund und müsstest ihm auch - was ich persönlich nicht tun würde - ein Schlaf- oder Beruhigungsmittel geben.
@ Kräutli: Die Aussage zu Sedalin - gut verträglich - hatte ich auch gelesen und daraufhin nach Rücksprache mit unserem Arzt unserer Hündin davon gegeben. Der HORROR. Sie war aufgedreht, hibbelig, unruhig, durch den Wind. Es tat mir total leid, dass ich ihr das Medikament gegeben hatte. Nun haben wir es gespendet und es bekommt eine Hündin von der bekannt ist, dass sie es verträgt und ihr hilft.
-
Huhu Zamikimo. Das ist ja doof. Oft kommt das vor, wenn der Hund vorher eh schon ein hohes Erregungslevel/ Angst hat.
Meine war nach ner halben Tablette den ganzen Tag platt.
Dachte mir nur, wenn es Kesoro schonmal gegeben hatte und er es gut vertragen hat sollte das kein Problem sein. Wichtig ist nur, das eben schon VOR der Aufregung zu geben, also noch zuhause und nicht erst am Flughafen. -
Zitat
Meine war nach ner halben Tablette den ganzen Tag platt.
So sollte es wohl sein ;-)
Wenn, dann würde ich auf jeden Fall einige Tage zuvor probieren, wie der Hund auf das Mittel reagiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!