Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

  • Huhu...klingt doch super!!


    Unsere läuft ja seit ca. 14 Tagen bereits wieder Treppen, da es sie anstrengt weil der Muskel völlig im Eimer ist, macht sie es von Natur aus langsam...ist übrigens ein gutes Training wenn sie das gezielt machen.


    Ich bin grade auch stolz auf mich, und ihr lacht bestimmt gleich. Ich hab ja durch das ganze Zeug eine echte Gassi-Phobie entwickelt..immer aus der Angst es passiert was. Nika gehört zu den Hunden die spielend 14 Stunden aushalten ohne Pipi. Ich bin den ganzen Tag zu Hause, selbst wenn was wäre, könnte ich gehen. Kann aber keine Dauerlösung sein! Daher habe ich sie mir vorher geschnappt und wird sind zur Pipiwiese! Geht ja endlich wieder, denn wir sind inzwischen bei 15 Minuten Gassi. Ich habe tagsüber kein Auto, da war das immer doof...:) Lacht nicht, bin echt irgendwie stolz auf mich, mich überwunden zu haben.


    Ihre Übungen machen wir auch mit ihr...Rimadyl bekommt sie noch...ab und an ist das Knie vielleicht noch minimal warm, und da geb ich sie ihr jetzt noch. Draußen geht sie humpelfrei, quasi auch schon beim "rennen" wenn sie mal losprescht....:) Darf sie ja nicht, aber da war heute eine Katze, wir mögen meine Katzen.

  • Oh Zaasou, diese Gassi-Phobie kenne ich vom letzten Jahr. Das kann ich Dir gut nachfühlen.
    Ich habe teilweise die Luft angehalten und ein Stoßgebet zum Himmel geschickt (ohne Quatsch).
    Wenn Alfredo mal so weit ist, dass er wieder frei laufen darf, bin ich gespannt wie es mir dieses mal dabei geht.


    Heute ist mein "Dreibein" so fix unterwegs, dass ich echt aufpassen muss. Wenn ich ihn lassen würde, würde er die Treppe nehmen und auch aufs Sofa klettern. Die Vorderpfoten waren schon drauf. :fear:
    Und man kann sogar auf drei Pfoten an der Leine ziehen. :o0:

  • Kann man alles...man kann auch auf drei Beinen aufs Bett hopsen, oder sich nach den leckerlis strecken die auf der Kommode liegen, geht alles.

  • Da schneide ich noch für den Notfall ein altes T-Shirt zurecht, damit das Knie für ihn unerreichbar bleibt - aber weil es am Wochenende so drückend heiß bei uns war und er abends so ruhig geschlafen hat, habe ich ihn ohne Shirt schlafen lassen. Das war leider ein Fehler.


    Sonntag morgen war der halbe Verband bis unters Knie ab. :fear:


    Die Naht sieht zum Glück trocken und gut aus, alle Fäden sind noch da. Das Knie selber ist innen noch geschwollen. Laut TA kann das bis zum Fäden ziehen so bleiben, wenn er nicht an die Naht dran geht. Theoretisch bräuchte er den Verband garnicht - wäre eben nur besser zur Wundheilung gewesen.


    Ich habe erst das Knie wieder neu verbunden, aber er weiß nun wie es geht. Nur ein unbeobachteter Moment (er weiß es ja ganz genau, dass er nicht drangehen soll) - und der Verband ist wieder ab.


    Habe nur ich so eine "Fellnase Copperfield", oder ist das jemandem von Euch auch schon passiert?

  • halte ihm mal zahnpaste vor die schnauze wenn er die nase dann rümpft und weg will kannst du auf den verband zahnpaste machen dann macht er nix.


    Zumindest bei meinem ist das so. Ein hundekumpel wiederum findet zahnpaste lecker.


    Ist eine sehr einfache Methode und man braucht keine kragen der schande :D

  • Zitat

    Hat der gute Alfredo keinen Kragen?


    Nein, wir haben keinen Kragen bekommen. In den ersten Tagen ließ er den Verband auch in Ruhe.
    Da in 3 Tagen sowieso die Fäden gezogen werden, arbeite ich jetzt mit dem T-Shirt. Damit lässt er sein Bein auch in Ruhe.

  • "Kragen der Schande", da verfolgt wohl jemand die Tagebücher von der Krawallmaus, was ?:)



    Also meine würde da ungeniert am Verband nagen, trotz Zahnpasta...das ist ihr doch egal!!Die hat jetzt sogar einmal in ihren Gips gebissen, da waren Zahnabdrücke :-)

  • Wir kommen gerade vom Doc. Und was soll ich sagen? Tschakka!!!!! Blue darf endlich wieder ohne Leine laufen und darf wieder alles machen, worauf sie Lust hat! Ich soll noch 4 Wochen ein bißchen acht geben, dass sie sich nicht übernimmt, keine Pirouetten dreht und so´n Zeugs, aber dann ist wieder ALLES erlaubt! *freu*


    Das ging jetzt doch schneller als ich erwartet hatte (OP war am 29.04.) und ich bin soooooo froh, dass bei uns alles glatt gegangen ist. Und meine Befürchtung, dass sie "fett" wird, hat sich auch nicht bewahrheitet. Sie hat seit der OP genau ein Kilo abgenommen. Was meine Linie betrifft.....ich geh lieber nicht auf die Waage :hust:


    Blue war eigentlich ein toller Patient. Hat die Wunde in ruhe gelassen und war auch gar nicht soooo hibbelig, wie ich erwartet hatte. Gut, jetzt die letzten Wochen wurde sie etwas knatterich, weil sie nur an der kurzen Leine gassie durfte, hielt sich aber in Grenzen.


    Die Abwicklung mit der Agila war auch wirklich toll. Sie haben alles anstandslos übernommen :gut:


    Nun hoffe ich, dass sich mein Herzinfarktrisiko wieder etwas verringert, denn diese Phobie, dass der Hund "kaputt" geht, wenn er iwo rauf/runter springt, oder doch mal unerwartet durch startet, kenne ich auch nur zu gut :ops:


    Drückt mir die Daumen, dass das andere Knie laaaaange hält, oder besser noch, gar nicht kaputt geht :D


    Allen anderen Leid geplagten, wünsche ich viel Durchhaltevermögen und gute Besserung an eure Vierbeiner.

  • Toll Kuddelblue, das ist bei Euch ja super gelaufen. Alles Gute weiterhin. :gut:


    Alfredo Copperfield kann Verbände und T-Shirts verschwinden lassen. :roll: Aber da er nicht an die Naht geht, lasse ich ihn jetzt ohne alles. Morgen werden die Fäden sowieso gezogen.


    Ich bin überrascht wie beweglich das operierte Knie schon ist. Er winkelt das Bein im Sitzen schon ab und wenn er sich streckt, streckt er auch das operierte Bein gerade nach hinten weg. Beim Gehen hat er das Bein schon mal benutzt, aber sonst ist er nach wie vor 3-beinig unterwegs.


    Wie lange dauert das eigentlich, bis das geschorene Fell wieder voll nachgewachsen ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!