Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

  • Alfredosfrauchen:
    Klingt doch echt gut.


    Als Apollo jung war wuchs es recht schnell nach. so in 3 Wochen war alles beim alten. Jetzt mit 12 dauerst es 3-4 Monate. Im Oktober bekam er ultraschal vom bauchraum. Das war bis Februar/März noch gut zu sehen.


    Aber im sommer kann das für Alfredo ja auch angenehm sein :D

  • Der läuft doch super!!!! !0 Tage..ich meine hallo?! Alles klasse.


    Bei uns ist das so eine Sache, wir müssen den Muskel trainieren damit sie vollends rund läuft, in kleinen langsamen Schritten wirds aber:)

  • Ich bin auch überrascht, Zaasou. Aber erst mal abwarten, ab morgen gibt es keine Schmerztabletten mehr. Mal sehen, wie es morgen geht. So rund geht er auch nur im Schritttempo. Im Trab hoppelt er auf 3 Beinen.
    Der TA ist aber mit dem Heilungsfortschritt zufrieden.

  • Hurra, wir sind jetzt durch ! Die Tierärztin und die Physiotherapeutin wollen Hundi nicht mehr sehen und haben beide das OK zum langsamen Beginn des Agility- Trainings gegeben-erstmal ohne A- Wand und Mini - Hürden -. Die OP war am 20.3. FREU


    Wünsche allen alles Gute und eine möglichst komplikationslose Heilung :2thumbs:


    LG Chris

  • Das ist toll, Chris! :gut:


    Mein TA sagte mir mal "die beste OP-Methode" gibt es nicht - sie sind alle gleich schlecht, weil der natürliche Zustand dies Knies einfach nicht mehr hergestellt werden kann. Bei dem einen Hund dauert es ein viertel Jahr, bis er wieder läuft, beim nächsten ein halbes und beim nächsten ein dreiviertel Jahr.


    Wir werden es bei Alfredo sehen ... :roll:

  • Heute - den ersten Tag ohne Schmerzmittel - benutzt er das operierte Bein zwar beim Gehen, humpelt aber doch deutlicher dabei.


    Nachdem der TA die Fäden am Freitag nicht gezogen hatte, weil er meinte das könne ich selber, dafür sediert er den Hund nicht (Fredi hat Panik vor jedem Tierarzt), habe ich mich heute endlich getraut. War wirklich nicht schwer und Alfredo hat noch nicht mal mit der Wimper gezuckt. :p

  • Wenn er zuhause sein Tempo selbst wählen kann, hoppelt er zügig auf 3 Beinen. Wenn ich ihn draußen an der kurzen Leine dazu "nötige" im Zeitlupentempo zu gehen, benutzt er alle 4 Pfoten.


    Noch mal eine Frage an Euch: Wie lange hat es ungefähr gedauert, bis Eure Hunde wieder Treppen steigen durften? Ich weiss, das kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Ich möchte nur wissen, ob es Wochen oder Monate dauert. Weil selbst mein TA sagte, wenn ich ihn 3 x tgl. 3 Stockwerke trage, bin ich bald selber ein Fall für den Orthopäden.


    Ich überlege ob sich so eine Gehhilfe mit Tragegriff für Hinten lohnt:


    http://www.juliusk9-hundesport…-Hinten-schwarz/blau.html

  • Ich hab die gehabt und von Anfang an damit bei den Treppen mein "Einkaufstäschchen" getragen (ja, die Kollegen haben sich zerkugelt :lol: ), allerdings nicht ganz richtig angezogen, weil das verletzte Bein jedesmal durch die Beinöffnung zu ziehen fand ich keine gute Idee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!