Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• ja also heute mittag schon , dann mal wieder nicht und jetzt hab ich ihn noch hinausgetragen an verschiedene bäume, aber irgendwie hatte er keine lust.

• Weiß nicht..die Naht war super vernäht...macht die Praxis halt so...ich kenne das aber auch von unserem alten TA nicht anders...da war die Naht von der Kastra bei ihr auch offen.

Gut, klar, mit nem Verband wäre meine denke ich auch nicht gelaufen.

Wir durften halt die ersten beiden Wochen 5mal am Tag für 5 Min. Gassi...war eh kein Problem..Madame lief ja eh auf drei Beinen.

Dann steigern auf 10 Min. wieder 10 Tage lang, und dann durften wir 3 mal am Tag für 30 Min. raus.

Da sie aber daheim auch ne echt wilde Hummel ist, hat sie sich irgendwann überanstrengt, und lief plötzlich wieder auf drei Beinen....HERZINFARKT! Dachte erst, der Klumpatsch sei wieder gerissen.

Gut dann wieder 1 Woche Schonung...was bei ihr wirklich eine Mammutaufgabe ist. Sie ist 15 Monate alt, Power für 3...und ein Frauchen das mittlerweile keine Nerven mehr hat:)

Gut dann nach einer Woche, wars wieder besser, nicht so gut wie vorher, aber besser. Tabletten wieder reduziert, nach 2 Tagen fing sie wieder an. Tabletten wieder erhöht, geschont..und jetzt (will nicht drüber reden, sonst wirds sclimmer wieder :headbash: :gut: :roll: ).

Wir haben inzwischen so einen Hundekäfig für zu Hause, wo sie reinkommt, mit nem Kauartiekl,wenn sie aufdreht. Das hilft uns allen.

• Also ich finde es ist wirklich ein AUF und AB... ich hab das Gefühl seit wir zur Physio gehen wirds schlechter,... vielleicht Muskelkater?!? , ich weiß es nicht...

Sie zieht wieder öfter ihr Bein hoch, läuft nicht mehr ganz so flüssig...

Ich habe wirklich so langsam die Sch*auze voll, was hätten wir die Tage genießen können ...

Was solls...

• Japs..so wird das bei uns auch...morgen kommt auch zu uns die Physiotherapeutin. Wir haben extra eine neue genommen, mit der Hoffnung sie dreht dann nicht so arg auf, und wenn es nicht geht, dann lassen wir es, ich will nicht ums verrecken Physio machen.

• Hatte auch schon überlegt wie ich es mache, wenn er nach 2 Wo. "24-Std. Betreuung´" ist, ob man sich dann auch so eine Box zulegen muss? bekommt man die vom Tierarzt ausgeliehen?

Macht es eigentlich was wenn der Hund, zwei Tage nach der OP schon ab und an in der Wohnung ohne Leine rumläuft?

War gerade draussen und jetzt wollte er nicht hinliegen, hab ihn jetzt etwas rumstehen und rumlaufen lassen!?

• Ja also ich weiß ja nicht, was hat dein TA denn gesagt? Bei uns lief sie auch wieder in der Wohnung hin und her, das kann man doch nicht vereiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!