Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Danke Zaasou! Das macht mir Hoffnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gott ist die süüüüüüüß - wie schön, dass IHR die OP gut überstanden habt. Erholt euch - BEIDE
-
-
Hallo ihr lieben, wir melden uns auch mal wieder gerade weil das eingetreten ist wovon ihr auf der vorherigen Seite geschrieben habt Die andere Seite ist bei meinem Lodi, nach gut überstandener TPLO der rechten Seite vor 9 Wochen, gerissen. Er wurde heute wieder nach der TPLO Methode am linken Knie operiert. Ich hoffe nur das diesmal auch wieder alles gut geht! Für alle anderen sind natürlich alle Daumen gedrückt zur Genesung. LG
-
Zitat
Ja, Ponti, ein Zuckerschlecken ist das nicht. Gerade wir rutschen da von einer Baustelle in die andere...zuerst defekte Wachstumsfugen mit riesigen Schmerzen, und da war sie quasi noch mittendrin, als der Kreuzbandriss dazu kam. Und jetzt zuletzt noch der Meniskus im selben Knie gerissen. Allerdings steckt sie das ganz gut weg, diese 3 OPs. Naja, im Prinzip 4, wenn man die Kastration im November 2012 mitrechnet.
Die Kastration kann ja auch die Ursache für den Kreuzbandriss sein.....
Man muss das im Zusammenhang sehen. Die Hormone sind eigentlich wichtig für die Kollagenbildung. Kollagen ist ein wichtiger Bestandteil der Knochen, der Gelenke und der Bänder. -
-
Zitat
Die Kastration kann ja auch die Ursache für den Kreuzbandriss sein.....
Man muss das im Zusammenhang sehen. Die Hormone sind eigentlich wichtig für die Kollagenbildung. Kollagen ist ein wichtiger Bestandteil der Knochen, der Gelenke und der Bänder.Das sehe ich auch so
-
Zitat
… Die Kastration kann ja auch die Ursache für den Kreuzbandriss sein.....
Man muss das im Zusammenhang sehen. Die Hormone sind eigentlich wichtig für die Kollagenbildung. Kollagen ist ein wichtiger Bestandteil der Knochen, der Gelenke und der Bänder.Das wusste ich noch nicht - wieder was gelernt. Wäre es dann bei meinem Tierschutzhund möglich, dass er anfälliger im Bewegungsapparat ist, weil er schon im ersten halben Lebensjahr in Rumänien kastriert wurde, bevor er nach Deutschland einreisen durfte?
Alfredo will schon munter auf 4 Pfoten lostraben - hat wieder ordentlich Energie, aber ich bremse ihn noch (OP ist jetzt 4 Wochen her). Im Schritttempo benutzt er alle 4 Pfoten, sieht von oben aber aus wie ein Schiff bei hohem Seegang. Nach wie vor, nach dem Ruhen, wenn er aufsteht, ist er oft noch kurz auf 3 Beinen unterwegs.
Timani,
oh je, ist denn das vor 9 Wochen operierte Bein schon so weit, dass es das jetzt frisch operierte Bein entlasten kann? Gute Besserung!Und natürlich auch gute Besserung für Caati und überhaupt alle Humpelstielzchen.
-
Danke euch Allen! Der Rausch ist ausgeschlafen, Sie ist etwas verwundert über ihr neues " Bein" ;-) Der Verband kommt am Donnerstag ab. Meine Haus-TÄ hat bei der heutigen Kontrolle gesagt, es ist alles OK. Rausgehen dürfen wir im Moment nur zum Pipi machen. Sie versucht mir nur ständig zu folgen Mal sehen, wie ich das abstellen kann.
Timani,, das ist ja Mist. Gesagt haben sie mir auch, dass es innerhalb eines Jahres zu Riß des Kreuzband auf der anderen Seite kommen kann, aber so schnell.
Alles Gute für Euch! -
Ach so, die Nacht verlief relativ unkompliziert. Schlecht geschlafen haben wir beide. Wir haben im Wohnzimmer geschlafen (wegen der Treppen, da kann auch ein 20 kg Hund ganz schön schwer sein), bei einer Temperatur von fast 27 Grad. Schmerzen scheint sie nicht gehabt zu haben. Von der Haustierärztin haben wir heute morgen Schmerztabletten und Antibiotika Tbl. bekommen.
-
Das mit der Kastration weiß ich, bringt mir aber jetzt rückblickend auch nichts mehr, und mit dem Finger auf einen zu zeigen, sowieso nicht.
Meine hat von jeher einen empfindlichen Bewegungsapparat, wegen Fehlernährung, nein nicht meinerseits. Ist also müssig hier über das Warum zu forschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!