Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
habe jetzt sicherheitshalber nochmals den TA angerufen, es ist kein Problem wenn er etwas rumläuft, den Verband wird er noch länger dran haben, dachte erst er kommt am Mi. weg. Aber dann ist es ja besser wenn er den festen Verband dran hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muskelkater vom Laufband ist sogar sehr wahrscheinlich, hatte meine anfangs auch (ich wurde aber vorgewarnt, dass es entsprechend deshalb ein wenig zu schlechterem Laufen kommen kann). Wenns aber so schlimm ist, das komplett geschont wird, würd ich drauf ansprechen, dann ist sie vielleicht einfach zulange am Laufband.
-
Die Hündin ist nen ehem. Straßenhund aus Spanien und wurde uns als Podenco-Mix verkauft. Könnte aber auch Kurzhaarcollie mit Terrier sein, also nix sicheres. ca. 58cm groß und 20kg schwer.
Mein Mann meinte schon, dass sie bei mir schlechter lief liegt daran, dass ich mit ihr tatsächlich auch mal Gassi gegangen bin. Also morgens 15 Minuten und mittags 10 Minuten zur Wiese, dort rumtingeln und dann wieder 10 Min zurück. -
wann bist du mit ihr Gassi gegangen? zu welchem Zeitpunkt nach der OP
-
Woran habt ihr als erstes erkannt, dass der Hund Probleme zeigt? Klar durchs Humpeln, aber wie sind die Hunde gehumpelt? Kyra hat ja auch Probleme mit dem Kreuzband und sie versteift ihr Bein beim Rennen regelrecht.
-
-
Zitat
Woran habt ihr als erstes erkannt, dass der Hund Probleme zeigt? Klar durchs Humpeln, aber wie sind die Hunde gehumpelt? Kyra hat ja auch Probleme mit dem Kreuzband und sie versteift ihr Bein beim Rennen regelrecht.
Joke hat das Bein an den Unfalltag gar nicht mehr aufgesetzt bzw. nur ganz ganz zaghaft und am nächsten Tag hat sie das Knie nach aussen gedreht beim laufen.
-
Zitat
Nova kam zu uns mit einem alten Kreuzbandriss (hinten links). Das andere hat sie dann in Folge der Ueberbelastung gerissen, ca vier Monate nachdem sie zu uns kam.
Als wir sie uebernommen haben war sie nicht offensichtlich lahm, aber sie ist kaum getrabt. Wenn sie gerannt ist, dann wie eine gesengte Sau, und hat beide Hinterbeine gleichzeitig aufgesetzt. Nach dem Rennen hat sie das linke Hinterbein entlastet. Beim anderen - frisch gerissenen - Kreuzband war es ganz klassisch. Sie ist rumgerannt, aufgejault, und hat dann ploetzlich stark entlastet.Ja, das mit dem Versteifen war bei uns auch so. Sie lief in Folge richtig staksig. Sie hat auch mehr Gewicht auf die Vorderbeine verlagert, sie hat in den Schultern Muskeln aufgebaut und hinten abgebaut. Es sah (auch nach der OP) teilweise so aus als wenn sie fast im Handstand laeuft und hinten nur zum Stabilisieren und Steuern benutzt.
-
Och Gottchen. Arme Hundis :/
Um Kyra mach ich mir auch Sorgen. Blödes Kreuzband
-
Wir sind noch am selben Tag mit ihr Gassi gegangen...haben sie fast bis zu ihrem Pipiplatz getragen, und da lief sie eben hin und her.
Und bei Nika hat man es gemerkt, weil sie nach dem sie einen Haufen gemacht hat, wie eine Wilde vor Freude im Kreis rannte, dann auffiepste, und dreibeinig zurückkam.
-
Ich trage ihn auch immer an verschiedene plätze, aber so richtig laufen will sie nicht . In der Wohnung läuft sie schon immer bissi hin und her, aber wenn sie draussen ist, macht sie nur ihr Geschäft und ich trage sie wieder zurück. Denk das wird auch so passen....mh....
Aber Schmerzen hat er glaub kaum, weil er ist so recht fit und lässt zum Glück auch seinen Verband in Ruhe, ausser es juckt kurz, aber ich leg immer mal wieder einen kühleren Waschlappen auf sein Beinchen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!