Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

  • Ich habe auch schon beim durchforsten des Internet darüber gelesen. Das einzige was über Anabolika hängen geblieben ist, bei mir, war nur das es wohl auch recht teuer ist. Ich habe ihm in der Heilungsphase Gelantine für die Muskeln und Knochen übers Futter gegeben. Ist ja Eiweiß was Sportler ja auch viel oder Hauptsächlich zu sich nehmen in Trainingsphasen. Kann aber wegen der zu kurzen Zeit nicht wirklich was dazu sagen.

  • Hallo Rittho,


    Zitat

    Anabolika spritzen und auf Muskeln hoffen, ist nicht. Von alleine bauen sich keine Muskeln auf. Das Anabolika unterstützt zwar die Muskelbildung, aber es muss gezielt etwas für den Muskelaufbau getan werden.
    Ansonsten ist es eher sinnlos.


    Ja, natürlich in Verbindung mit Bewegung! Das Anabolika sollte den Muskelaufbau nur fördern.

  • Zitat

    Anabolika spritzen und auf Muskeln hoffen, ist nicht. Von alleine bauen sich keine Muskeln auf. Das Anabolika unterstützt zwar die Muskelbildung, aber es muss gezielt etwas für den Muskelaufbau getan werden.
    Ansonsten ist es eher sinnlos.


    Ich glaube das ist uns hier allen klar, und wird sicherlich auch keiner machen.


    Aber nicht jeder Hund macht beim Physiotherapeuten mit, unsere zB nicht. Wir haben schon 3 ausprobiert, bei der letzten waren wir 8mal und es hat sich gar nichts gebessert, sie spinnt da viel zu sehr rum, und die Gefahr ist zu groß dass etwas passiert.

  • Wieder mal ein Bericht von Caatie:


    Der große Stützverband wurde heute von der Ärztin entfernt, die Wunde sieht gut aus, keine Entzündung oder Schwellung. Allerdings vom Fell rasieren war die haut sehr gereizt und teilweise gerötet. Das juckt bestimmt sehr, denn sie versuchte sofort dort zu lecken. Ich hatte vorsorglich ein Langarmshirt von mir mitgenommen, das haben wir ihr dann gemeinsam verkehrt herum angezogen, damit sie bei der Autofahrt nicht alles aufleckt, vor allen Dingen nicht die Wunde. Während der Fahrt kann ich mich ja nicht gut darum kümmern.


    Zu Hause habe ich erst einmal eine milde Salbe auf die entzündeten Hautstellen aufgetragen. Der schöne, von Caatie nicht geliebte, Kragen mußte nun doch zum Einsatz kommen. Es kam kein neuer Verband drum, sondern ein Flüssigpflaster, soll Lufttrocknen.


    Das Beinchen wird schon ab und an wieder belastet, aber meistens läuft sie auf drei Beinen.



  • Och Gott.......man kann das gar nicht gut sehen!


    Ich kenne das auch von dieser Rasiererei und habe erst Penaten genommen und nach dem 10 Tag Melkfett und damit gleichzeitig Massiert. Weil wir nach 10 Tagen das durften, jeder Behandlungsplan ist ja bei jedem anders. Und als die Narbe zu war und die Haut ok war habe ich ihm einmal am Tag mit Franzbranntwein, mit Menthol welches angenehm kühlend ist, das Bein massiert und übungen gemacht. So werde ich es dieses mal auch wieder machen. Aber noch sind wir nicht soweit.

  • ja, das sieht ganz schön wund aus. Alfredo hatte das auch an ein paar Stellen, wo der Verband wohl gerieben hat, aber nicht so großflächig. Ich habe Bepanthen dünn drauf getupft, das hat gut geholfen. Mein TA meinte Penaten Creme ginge auch.


    Aber wenn der Verband jetzt ab bleiben darf, heilt das an der Luft am besten ab, finde ich - nach meinen Erfahrungen mit meinem Hund.


    Gute Besserung für die kleine Maus.

  • Ja, so war es bei uns nach dem Gips auch, Bepanthen half nicht wirklich da haben wir was cortisonhaltiges bekommen, damit war es in zwei Tagen weg...das wird schon :)

  • Diese Woche hatte ich schon so ein paar Herz-Stillstände. Aber der Hund überrumpelt mich einfach!


    Ich rechne doch (noch!) nicht damit, dass er plötzlich einen Sprint durchs Wohnzimmer macht, der mit einem Satz auf den Teppich abschließt, und er mich schwanzwedelnd auffordernd anguckt (zum Spielen).


    Oder ich komme mit dem gefüllten Napf aus der Küche und er stellt sich plötzlich vor mir auf die Hinterbeine, um dran schnüffeln zu können!


    Denn kleinen "Fell-Blitz, zisch an mir vorbei und schwups rauf aufs Bett" - hatte ich schon erwähnt?


    Ich kann ihn doch schlecht in der Wohnung anleinen! :nein:


    P.S. wir sind jetzt in der 5. Woche nach OP

  • Also, ein bisschen kann ich dich beruhigen. Nika ist sogar mit dem festen Gips 1-2 Mal aufs Bett gehupft! Unser Arzt meinte, dass man das eben nicht immer verhindern kann, und es okay ist, weil sie beim hoch springen ja das operierte Bein eh nicht nutzen. Hat meine auch nicht.



    Das zweite mit dem auf die Hinterbeine stehen...kenne ich auch:)Die letzte Physiotante hat gesagt, dass das sogar eine Trianingseinheit bei ihr ist, weil so der Muskel trainiert wird. Allerdings sollen sie dann alt auch drauf stehen und nicht wie ein Flummi rumspinnen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!