Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Hallo Zaasou,
stimmt, er kommt nur mit dem gesunden Bein auf dem Bett auf und setzt das operierte Bein nach.
Diese "Männchen"-Übung kennt er auch aus der Physiotherapie vor(!) der OP. Jetzt ist er noch nicht so weit. Ich hätte garnicht gedacht, dass er mit seinem dünnen Storchen-Beinchen dazu in der Lage ist.
Ansonsten geht und trabt er auf 4 Pfoten - zwar nicht rund, aber immerhin. Ich sehe ihn kaum noch 3-beinig. Wenn, dann nach dem Aufstehen, nach einer Ruhephase.
Da die Physiotherapeutin und ich uns einig sind, dass er seine Angst vor dem großen Laufband-Apparat, der ins Wasser gefahren wird, nicht ablegen wird, habe ich jetzt einen Termin beim Gangwerk in Düsseldorf vereinbart. Dort steht der Therapeut in einem Pool und der Hund schwimmt um ihn herum. Nach Rücksprache mit dem TA findet dieser das sogar besser, als ein Laufband, weil die Extremitäten sich beim Schwimmen völlig frei, ohne Gewicht im Wasser bewegen.
Schaun wir mal, ob Alfredo sich dazu überreden lässt, aber grundsätzlich liebt er ja das Wasser.
Ich werde dann berichten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es schön und für mich beruhigend eure Berichte zu lesen. Ein paar " Herzstillstände" hatte ich auch schon.
Was mir sehr zu schaffen macht, dass sie immer versucht an der ja nun nicht mehr verbundenen Wunde zu lecken. Der T-Shirtbody war heute morgen nass geschleckt. Der Kragen, den sie zusätzlich um hat schützt auch nicht wirklich-sie kommt trotzdem ran.
Es ist sehr aufreibend, den Hund ständig im Auge haben zu müssen, ohne dass sie es mitbekommt. Ich habe einen anderen Kragen bestellt, der breiter ist. Ich hoffe er kommt bald und passt. http://www.medpets.de/comfy+cone/
-
Da will jemand nach der kurzen Runde aber so gar nicht nach Hause ...
Sehnsüchtig guckt er Richtung Park.Nagut, ein bisschen buddeln, aber dann nach Hause!
-
Ist ja verständlich! Sieht aber gut aus.
Wie lange lauft ihr jetzt schon spazieren?
Eure Op war am 1.7. oder? -
wir sind jetzt in der 5. Woche nach der OP und gehen ca. 3 x täglich 20 Minuten.
-
-
Sieht super aus!
-
Wisst ihr noch wann eure Hundis das Bein wieder mitbenutzt haben?
Caatie nutzt es im Stand, aber beim laufen noch nicht. Sie läuft . bzw. rennt auf 3 Beinen.
OP ar am 28. 7. Es ist heute Tag 6 nach der OP. -
HAllo Zusammen!
Ich bin Moni und meine Schäferhündin Iuma wurde am 16. Juli operiert. Würde mich über Austausch freuen mit Leidensgenossen /-innen. Iuma ist eine sehr temperamentvolle graue DSH. Sie ist drinnen sehr ruhig, neigt draussen aber zu Explosionen. Meine Hündin benutzt das Bein beim Laufen auf Rasen, stellt es aber im Stand ab. Für mich ist ein wichtiges Thema Treppenlaufen. Ich kann zwar aus unserem Krankendomizil ebenerdig und über zwei Laufstege in den "Muss-erstmal-reichen-Gassi-Bereich", aber irgendwann reicht es nicht mehr. Auch soll nächste Woche die Physio angehen. Zum Auto muss ich ums Haus runter auf die Straße und das sind dreimal ca. 5-6 Treppen.
Zweimal haben wir sie jetzt in der Box getragen (Uff-allein unmöglich) Wann darf man wieder Treppen, und wenn es nur runter ist? Wir haben am nächsten Mittwoch 3 Wochen seit OP geschafft. Am Donnerstag müssten wir wieder los...
und irgendwann wollen wir wieder mit dem restlichen Rudel zusammenleben im 1. Stock.Grüße
Moni -
Hallo Moni, willkommen hier im Club!
Antworten kann ich dir leider nicht auf deine Fragen, aber gespannt bin ich auf die Antworten der Anderen, denn die Fragen stelle ich mir auch. Meine Hündin ist zwar sicher etwas leichter, aber Treppen trage ich bis jetzt. Gestern bin ich allerdings fast in Ohnmacht gefallen. Mein Mann hatte eine Tür, die vom Wohnzimmer nach unten ins Arbeitszimmer führt, nicht richtig geschlossen. Ich kam mit Caatie von der Terrasse rein, so schnell, wie sie die steile Treppe auf 3 Beinen runter gelaufen ist, konnte ich gar nicht reagieren.
Sie wurde wieder hoch getragen, es geht ihr gut. Aber mir ging es lange nicht gut. Habe fast einen hysterischen Anfall gehabt.
-
Hallo Moni G. und natürlich auch an alle anderen
Also wir müssen auch 2 Stufen rauf und runter und ich unterstütze ihn in dem ich ihn hinten mit meinem Arm unterstütze. Er muss quasi nur mit den Vorderpfoten die Treppen hoch bzw. runter laufen. Wir sind ja durch unser Dilemma ein bischen in Übung.
Sonst vieleicht mit einem Tuch die Hinterläufe entlasten, meiner möchte das gar nicht deswegen hab ich Arm oder Hände genommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!