Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• Habt Ihr Eure Hunde immer voll unter Kontrolle gehabt, bzw. immer bei den Hunden gewesen, oder waren sie auch mal für kurze Zeit alleine kurz nach der OP und die Tage danach?

• Ich hab meinen Wirbelwind nicht allein gelassen, die erste Woche (oder vielleicht 10Tage) war ich zuhause, also wirklich nur zuhause. Danach kam sie mit ins Büro. Vielleicht übervorsichtig, aber nur so alleine lassen hab ich mich nicht getraut, ich kenn doch meine Pappenheimer :roll:

• Ja also die ersten 2 Wo. ist er jetzt immer unter Aufsicht, heute hab ich ihn mit zum Baden genommen, da war er soweit recht friedlich, klar ist er mal bissi rumgelaufen, aber nicht viel, habe schon sehr darauf geachtet.

Ist es eigentlich gut wenn er das operierte Bein auch ab und an etwas belastet?

• Also die Physiotherapeutin war ja heute da..und irgendwie war ich nicht zufrieden..sie hat sich zwar echt Zeit genommen und sehr viel erklärt und so, aber wir haben das Gefühl, sie hat Nika kränker geredet als sie ist.

Sie tritt ja nun wieder auf...IMMER...natürlich nicht voll,a ber so 75% würde ich sagen, was eine deutliche Verbesserung darstellt..sie läuft in meinen Augen wieder viel besser.

Und die Therapeutin hat uns irgendwie eingeredet sie würde ganz arg humpeln, und gar nicht belasten, hätte überhaupt total Arthrose und sowieso was an der Schilddrüse.

Tut mir leid, aber wenn ein Hund, der 15 Monate alt ist, seit Wochen geschont wird, und dann eben seine 5 Minuten bekommt, wenn Besuch kommt, dann ist das normal..oder seh ich das falsch?

Außerdem hat sie gesagt ob der TA ganz sicher sei, dass da nichts gerissen ist....! Ähm..ja und zwar zwei TA haben das gesagt..und sie lässt uns mit diesem schalen Gefühl zurück..gefällt mir nicht.

Das Knie sei warm und geschwollen..und ähm..die TÄ haben genau das eben festgestellt dass da nichts geschwollen und warm ist.

Viele Köche verderben den Brei..ich vertrau auf den TA.

• Das klingt ja ernüchternd. Ganz ehrlich, wenn ich selbst sehe das zb das Knie weder heiß noch geschwollen ist, dann weiß ich auch was ich auf die Meinung der Dame geben kann ;) Dasselbe mit der Schilddrüse :hust:
    Frag besser nicht wie mein Bulldozer bei der ersten Einheit den Therapeuten umgewürfelt hat (danach hat er sich nur noch voll hingesetzt, nicht mehr hingehockt) :ops: und überhaupt fand sie das mit dem massieren oder dem Stromgerät doof, also kann man da mal den Therapeuten durchs Gesicht schlecken :lachtot: Das Unterwasserlaufband hat sie aber geliebt, nun ja, sie liebt Wasser und da hat sie zusätzlich noch Leckerchen bekommen, war wohl eher sowas wie der Himmel für kleine Bulldozer :D

• Jetzt wollte er Auf die Seite liegen wo sein operiertes Bein ist.
    Mein Freund meinte nun, das wäre nicht so schlimm.
    Aber sollte man doch vermeiden oder?

• Zitat

Jetzt wollte er Auf die Seite liegen wo sein operiertes Bein ist.
    Mein Freund meinte nun, das wäre nicht so schlimm.
    Aber sollte man doch vermeiden oder?

Ich habe sie drauf liegen lassen.Mir war in erster Linie wichtig das der Hund überhaupt liegt und wenn er Schmerzen hätte würde er sich nicht auf diese Seite legen und sooooo schwer ist der Hund nicht,dass er da was beschädigen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!