Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Ok, Bin vielleicht übervorsichtig !?
Waren eure Hunde auch zeitweise So zappelig und kamen nicht zur Ruhe? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also..du bist ein bisschen zu ängstlich:)
Ein Kreuzbandriss heilt leider nicht so schnell, du kannst ihn nicht 3 Monate lang so ganz ruhig halten, das geht leider nicht.
Das Zappelige wird noch schlimmer werden...wenn die OP erstmal verdaut ist, und der Hund wieder will, dann wird es schwer...das ist die Phase in der wir uns befinden.
Und wenn dein Hund auf das operierte Knie liegt, dann liegt er da drauf..hat meine auch gemacht..wenn sie da Schmerzen hätte, würde sie es nicht machen, also sei unbesorgt.
-
Ich denke halt das die Medikamente die schmerzempfindung stören u es vielleicht gar nicht merkt?!
-
Deswegen werden die ja systematisch verringert und dann abgesetzt.
-
Wie lang habt ihr die gegeben?
-
-
Zitat
Wie lang habt ihr die gegeben?
Benschy,dein TA hat dir doch sicher Tabletten mitgegben und dir auch gesagt wie viel und wie lange du die geben sollst.Mach das doch nich abhängig wie lange andere Foris die Tabletten gegeben haben.
-
Darf ich noch kurz fragen ob ihr dann später noch ein anderes Futter gegeben habe, auch wg. Den gelenken ect ? Danke
-
Ich gebe jeden Tag hydrolysierte Gelatine mit ins Futter.
-
Futter ist hier das gleiche geblieben, aber es gab auch vorher schon Gruenlippmuschel und Teufelskralle. Schmerzmittel und Entzuendungshemmer gab es glaub ich knapp 2 Wochen. Aber wir hatten auch eine viel schwerere OP-Methode (zumindest wuerde ich das so einschaetzen, wir hatten beide male TTA und da wird der komplette Knochen aufgefraest und anders zusammen geschraubt)
Ich wuerd Hundi so liegen lassen, wie er gern moechte. Wenn er 2 Wochen jeden Tag 24 Stunden auf einer Seite liegt bekommt er bloss Liegeschwielen... von daher denk ich das sollte kein Thema sein.
Kessy ist zum Glueck ruhigen Gemuets und wir konnten sie schon recht frueh wieder allein lassen...Gegangen ist sie auch taeglich (laesst sich bei 45kg nicht vermeiden) das war 2-3 mal taeglich 6 Stufen runter, 5 Meter aus der Tuer, rein gehievt in den Bollerwagen unserer Nachbarn, Hund in den Wald gekarrt und da durfte sie dann langsam ein Stueck von 100 Metern oder so gehen bis sie ihre Geschaefte erledigt hatte und noch kurz geschnuppert hat. Dann wieder in den Bollerwagen, bisschen durch den Wald und wieder nachhause...
-
Haben bei euch Grünlippmuschel und Teufelskralle geholfen?
Meiner Kyra gebe ich beides schon seit einigen Wochen und ich merke noch gar keinen Unterschied.
Meine Tierärztin sagte, dass man dadurch auch keine Verbesserung sehen würde, sondern es nur bewirkt, dass es sich nicht verschlechtert. ?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!