Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• jeynkey:

Darf ich mal fragen wie lange dein Hund das Bein entlastet hat? Also im Stand...

Bei Bonny habe ich das gefühl es wird wieder schlechter, obwohl sie immernoch Schmerzmittel bekommt, im Stand setzt sie höchstens mit Zehenspitzen aus, beim Schnüffeln wird das Bein hochgehalten, Schritt laufen geht, das Bein sieht dabei leicht wackelig aus, aber sie setzt immer auf, allerdings kürzer als beim gesunden Bein, Traben oder schnelleres gehen geht noch gar nicht...

• Ganz genauso ist es bei uns auch Julia.

Obwohl...wenn sie schnell läuft setzt sie auch auf...wieder....und beim Schnüffeln eigentlich auch...vielleicht auch überbeansprucht?

Die komische Physiotante sagte gestern, dass Hund gerne nach 4-6 Wochen nach der OP eine Art Einbruch haben.

• Wir haben halt Mädchen Benschy..:) Also bei meiner ging Pipi und Kacka problemlos...die entlasten dann halt dabei das Beinchen, mal mehr mal weniger.

• Ja, ich meine, er hüpft ja nicht einbeinig auf dem operierten Bein rum...:)das geht schon...meine TÄ sagt immer, wenn die Hunde es nicht können würden aus Schmerzen, würden sie es nicht machen.

• Zitat

Haben bei euch Grünlippmuschel und Teufelskralle geholfen?

Meiner Kyra gebe ich beides schon seit einigen Wochen und ich merke noch gar keinen Unterschied.

Meine Tierärztin sagte, dass man dadurch auch keine Verbesserung sehen würde, sondern es nur bewirkt, dass es sich nicht verschlechtert. ?!

Koennt ich jetzt nicht wirklich sagen, ob das der Fall ist. Gruenlippmuschel haben wir schon vorher gefuettert, weil es recht gut fuer die Gelenke ist... und Teufelskralle soll ja eigentlich weiteren Athrosen vorbeugen und fungiert wohl leicht schmerzlindernd.

Zitat

jeynkey:

Darf ich mal fragen wie lange dein Hund das Bein entlastet hat? Also im Stand...

Bei Bonny habe ich das gefühl es wird wieder schlechter, obwohl sie immernoch Schmerzmittel bekommt, im Stand setzt sie höchstens mit Zehenspitzen aus, beim Schnüffeln wird das Bein hochgehalten, Schritt laufen geht, das Bein sieht dabei leicht wackelig aus, aber sie setzt immer auf, allerdings kürzer als beim gesunden Bein, Traben oder schnelleres gehen geht noch gar nicht...

Wie lange ist Bonny denn schon operiert? Kessy hat eigentlich sobald der Verband ab war (10 Tage nach der TTA) wieder normal belastet. Wir hatten einen Verband ueber das gesamte Bein ging und damit war normal gehen unmoeglich:

Nachdem der ab war, ging sie so gut wie normal und man musste sie mehr oder weniger bremsen, damit sie nicht zu schnell ging. Das haerteste war, dass sie kaum bis gar keinen Hundekontakt haben konnte, damit sie keine schnellen Bewegungen macht.

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, weil es halt auch schon wieder ne Weile her ist, aber das einzige "Problem" war, dass sie das Bein ein wenig seitlich aufgesetzt hat und das hat sich im Laufe der Physiotherapie auf dem Unterwasserlaufband gegeben.

• Ich finde halt auch, man kann nicht immer Hund A zu Hund B vergleichen...meine ist zB sehr wild, ich stoppe sie immer, aber manchmal ist das einfach unmöglich, und daher wirds bei uns eh länger dauern.

• So sieht es bei m. Hund auch derzeit aus, voll verbunden mit Schiene ..bin gespannt wie es ist wenn der Verband weg ist und er nicht an der Wunder rumtut..

• Zitat

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, weil es halt auch schon wieder ne Weile her ist, aber das einzige "Problem" war, dass sie das Bein ein wenig seitlich aufgesetzt hat und das hat sich im Laufe der Physiotherapie auf dem Unterwasserlaufband gegeben.

Genau das mein ich , das seitliche Aufsetzen, aber nicht voll sondern immer so auf Zehenspitzen...

Bonny wurde am 17.6 operiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!