Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• Zitat

Genau das mein ich , das seitliche Aufsetzen, aber nicht voll sondern immer so auf Zehenspitzen...

Bonny wurde am 17.6 operiert...

Mhm.. das ist ja jetzt schon eine Weile her. Macht ihr denn Physio? Bei uns hat sich das dadurch gegeben, weil da halt gezielt darauf geachtet wurde, dass sie schoen gerade und gleichmaessig geht.

• Ja, wir gehen zur Physio, aber Bonny ist da immer toootal überdreht, die Zunge hängt fast auf den Boden , die kommt überhaupt nicht runter und das Unterwasserlaufband findet sie glaube ich auch etwas komisch :)

• Muss wohl :D

Aber nun nochmal, wie lange geht ihr so spazieren?!?

Wir sind bei Max 20-25 min, ich hab das Gefühl länger schafft sie auch noch nicht, oder sollte ich die Zeiten echt hochfahren, damit sie in Gang kommt??

Was mir noch aufgefallen ist , im sitzen streckt sie das kaputte Bein, oft nach vorne weg, machen eure das auch??

• Nein, "hochfahren" würde ich nicht. Haut Euch Euer TA oder die Physiofrau keine Zeiten gesagt, wieviel schon geht? Wir haben uns da immer dran gehalten.
    Jule hat sich bis vor wenigen Wochen überhaupt nicht mehr hingesetzt, das macht sie erst jetzt wieder und auch da nicht so richtig. Das Knie anwinkeln ist anscheinend ziemlich unangenehm. Denke auch nicht, dass das nochmal kommen wird.

Ist ja komisch, dass Eure beiden da immer so aufdrehen. Jule schläft auf der Liege fast ein ^^ Sie genießt es sichtlich, auch wenn es manchmal etwas wehtut.

• Ich denk, ich wuerde noch nicht hochfahren. Vermutlich hat sie Muskelkater, weil wieder einiges an Muskeln im Aufbau ist.

Das mit dem Sitzen ist normal. Kessy hat das zwar vorher schon gemacht (Ist halt der typische Molossersitz :D) Aber auch der Grossteil aller anderen die wir mit KBR kennen machen das.

• Zitat

Ich denk, ich wuerde noch nicht hochfahren. Vermutlich hat sie Muskelkater, weil wieder einiges an Muskeln im Aufbau ist.

Das mit dem Sitzen ist normal. Kessy hat das zwar vorher schon gemacht (Ist halt der typische Molossersitz :D) Aber auch der Grossteil aller anderen die wir mit KBR kennen machen das.

Puuuh das hört sich guuhuuut an :)
    Man macht sich halt echt Sorgen und bei jeder kleinigkeit könnt ich heulen... :ops:

Eine Frage hab ich aber noch, wieviele Sitzungen im Unterwasserlaufband hattet ihr denn bis das Bein sozusagen wieder gerade war und nicht mehr abstand?

Und wie lange war dein Wuff immer im Wasser?

GLG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!