Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

  • Ab wann nach der OP konntet Ihr Eure Hunde wieder alleine lassen?

    ich hab Loca schon an Tag 2 als die Narkose somit gut ausgeschlafen war und sie so körperlich wieder normal drauf war allein gelassen zwar nicht lang aber natürlich mussten die andren Hunde auch mal Gassi gehen etc.

    Länger allein war also mehrere Stunden war sie erst nachdem die Fäden gezogen wurden wir haben das mit Homeoffice überbrückt.

    Sie hatte einen eigenen Raum bei uns der komplett mit schmutzfangmatten und Teppich ausgelegt war sodass sie nicht rutschen konnte die erste Zeit und auch nix drin wo sie rauf und runter springen konnte wie Bett oder Sofa…

  • frostbolzen76 - was für eine blöde Geschichte. Boah, das würd mich irgendwie wütend auf das Schicksal machen.


    Alleine lassen hängt halt von den Gegebenheiten ab:

    - wird der Verband zerfleddert oder in Ruhe gelassen?

    - gibt es einen begrenzten Raum, auf dem kein Quatsch gemacht werden kann?

    - wie kommt Hund mit Tröte oder Kragen klar?


    depends. leider.

  • frostbolzen76 - was für eine blöde Geschichte. Boah, das würd mich irgendwie wütend auf das Schicksal machen.

    Ich bin einfach nur traurig für Onno, der hat schon so viel durch für seine fünf Jahre. Immer wieder Schmerzen und Schonzeiten. Da kommen schon mal böse Gedanken. Und dann noch die Aussicht, das Ganze nochmal mit dem anderen Knie :( .

  • frostbolzen76 - was für eine blöde Geschichte. Boah, das würd mich irgendwie wütend auf das Schicksal machen.

    Ich bin einfach nur traurig für Onno, der hat schon so viel durch für seine fünf Jahre. Immer wieder Schmerzen und Schonzeiten. Da kommen schon mal böse Gedanken. Und dann noch die Aussicht, das Ganze nochmal mit dem anderen Knie :( .

    Ich finde auch, dass sich das unfair anhört.

    Ich drück euch die Daumen, dass das zweite Knie keinen Quatsch macht.

  • Hmmm...kurz alleine lassen ging direkt. Und andere die ich kenne haben das auch so gemacht. Hund halt mit Trichter oben und in Box oder so.

    Ich hab Rex nur nicht lange allein gelassen, und die 1. Woche nach der OP hat mein Chef mir netterweise komplett Home Office gegeben.

    Aber da Jassi ja auch mal länger raus musste hab ich mir wegen 2-3 Stunden nun keike Gedanken gemacht.


    Ich wünsche euch sehr dass die OP gut läuft und Onno danach mal entspanntere Zeiten hat!

  • frostbolzen76 oh weh, das tut mir echt leid.


    Morgen ist es zwei Wochen her, daß Lenny seine TPLO hatte. Am Dienstag wurden die Fäden gezogen und morgen soll es mit der Physio losgehen.


    Leider humpelt Lenny gerade wieder extrem. Wir waren draussen zum Pipimachen als er auf einmal - es war nix. er ist langsam neben mir an der kurzen Leine gelaufen - wieder zu humpeln anfing.


    Zu Hause hat er beim Fressen das operierte Bein nicht abgestellt und ist danach humpelnd durch die Wohnung gelaufen.


    Jetzt liegt er - ich lass ihn liegen und hoffe, daß es nachher wieder besser ist - ansonsten werde ich wohl in der TK anrufen - denn das macht mir schon Sorgen. Er ist die letzten Tagen eigentlich echt gut gelaufen. Ich hoffe, da ist jetzt nicht irgendwas....

  • frostbolzen76 Wir haben Luigi das erste mal nach ein paar Tagen alleine gelassen. Luigi lag eh nur rum und ich hatte keine Bedenken, dass er irgendwelche Stunts ausführt in unserer Abwesenheit. Er hatte auch die ganze Wohnung zur Verfügung. An Sofa und Bett habe ich die Auf- und Abstiegsmöglichkeiten so gestaltet, dass er nicht springen muss und auch nicht ausrutschen kann. Aber ich würde das individuell vom Hund abhängig machen.

    Alles Gute für Onno!

  • Nachdem Lenny gestern eine ganze Zeit geschlafen hat, hat er das operierte Bein wieder belastet. Keine Ahnung, was das war. Ich mach mir aber auch immer zu schnell zu große Sorgen 🙈


    Allerdings fand ich heute Morgen, daß das Knie geschwollen aussieht.

    Ich schau mal, was die Physio dazu nachher sagt, sonst fahr ich damit lieber nochmal zur Klinik.

  • Ich hab meinen nach ca 7 Wochen erst wieder alleine gelassen. 2 Wochen war ich 24/7 da, dann hab ich ihn mitgenommen. Ich bin in einer Art Außendienst. Auch privat, zur Not im Auto in der Box. Da war er gut aufgehoben und konnte keinen Blödsinn machen, und im Gegensatz zur Box im Haus kennt er die Situation im Auto und ist entspannt.


    Bei uns ist alles unverändert. Ganz sporadisch macht mal das linke (nicht operierte) Knie Probleme, aber nur sehr kurz und leicht. Er entlastet dann etwas und läuft unrund. Dann geb ich mal 2-3 Tage Rimadyl, dann ist wieder alles gut.


    Auch meine Physio meint ihr wäre die Symptomatik noch zu mild zum operieren. Werde jetzt mal einen Termin beim Chirurgen ausmachen für seine Einschätzung. Dauert sowieso 4-6 Wochen im nicht Notfall. Wei´grade auch nicht so recht wie ich das weiter handhaben soll. Einen kompletten Riss möchte ich nicht nochmal erleben müssen. Andererseits kommen wir wirklich gut zurecht aktuell.


    Das rechte (operierte) ist nach wie vor problemlos und top.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!