Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Seid ihr aus Thüringen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wann und wie oft seid ihr nach der OP zur Wundkontrolle gegangen?
Uns wurde empfohlen 2 oder 3 Tage nach OP und dann eben zum Fädenziehen nach 10 (oder 14?) Tagen. Den ersten Termin zur Wundkontrolle würde ich mir beim nächsten mal sparen. Dass die Wunde gut aussah, hab ich auch als Laie gesehen und den Stress hätte ich meinem Hund somit nicht antun müssen. Dafür bin ich aber zum Haustierarzt, da hat die Klinik explizit gesagt, dass ich damit zum Haustierarzt soll.
Dann gab es noch 2x Kontrollröntgen, nach 6 Wochen und nach 12 Wochen.
-
Seid ihr aus Thüringen?
Nein. Also nicht dieselbe 😁
-
-
Wir mussten 1 Tag nach OP, dann nochmal mal nach 3 Tagen zur Wundkontrolle, Fäden mussten nicht gezogen werden. Da die Wunde dann so gut aussah, brauchten wir nicht wiederkommen.
-
-
Danke an Euch. Interessant wie verschieden es sein kann. Ich denke ich werde den Termin verschieben aufs Fäden ziehen in 10 Tagen, und bei Unsicherheit anrufen. Klinik mit 24 Std Notdienst wäre auch vorort
-
Hallo zusammen,
nächste Woche steht die TPLO bei unserem Ex-Tierheim Hund an. Wenn ich so lese hier, dass Hunde Probleme bekommen wenn Sie z.B. nur an der Leine ziehen oder schneller als langsamer Schritt laufen, frag ich mich allen ernstes wie wir die Wochen nach der OP überstehen sollen.
Wir kriegen zur Zeit schon Gänge an der kurzen Leine ohne ziehen hin, aber sicherlich nicht einen ganzen Spaziergang und auch nicht ohne dass vorher an der Schleppleine ausgepowert wurde. Und wenn ich dann noch daran denke, dass vielleicht mal ein Eichhöhrnchen über die Straße rennt.
Ich hab echt eine riesen Angst vor der Nachsorge...wenn sich unsere Hündin nicht spontan zum ruhigen Zeitgenossen verwandelt, haben wir überhaupt keine Chance das alles regelkonform zu befolgen.
Zudem hat sie noch Angst, wenn es mal irgendwo knallt und nimmt sofort reiß aus in die andere Richtung. Wie entschärfe ich denn am besten so eine Situation Reha-gerecht? Mitlaufen (schnell) aber ohne Zug oder sie probieren sanft auf langsameres Tempo zu bremsen?
-
Nicht spazieren gehen gehen und stattdessen mit einem Laufband arbeiten?
-
Nicht spazieren gehen gehen und stattdessen mit einem Laufband arbeiten?
Das Problem ist eher dass die Außenwelt so hochinteressant ist.
-
Damit würdest Du ja genau das umgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!