Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

  • Wir gesellen uns mal hier mit dazu...

    Diagnose steht noch nicht, aber Lahmen nach dem Aufstehen, nach Außen klappen des Knies beim Sitzen und Entlastung des Beins bei rutschigem Untergrund sprechen für sich.

    Jetzt sind wir also auf der Suche nach einem Chirurgen und ich hab jetzt schon Magenschmerzen, wenn ich dran denk, einen neuen TA auf den irren Rumänen vorzubereiten. Das wird halt mal wieder richtig scheiße, bis der endlich im OP liegt :(


    Gibts Empfehlungen im Umkreis von so ~300km um Freising/München herum?


    Wie schön, dass wir eigentlich die nächsten zwei Wochen als Wanderurlaub geplant hätten. Wandern wir also zum TA :ugly:

  • Ich habe meinen Rüden ja in Hofheim operieren lassen. Der ist ja aufgrund seiner Vorerkrankung und Panikgeschichte auch sehr speziell. Die haben dort wirklich alles genau so gemacht wie ich das vorgegeben habe.


    Auch eine Empfehlung, wo es genauso gut läuft und wo man wirklich auf uns eingeht: Dr. Nadja Wunderlin in Darmstadt. Auch sehr gute Orthopädin.


    Bei der haben wir im übrigen OP-Termin Nummer vier eineinhalb Jahre nach TPLO, weil es einfach nicht wirklich besser werden möchte bei meinem Nian. Und, nein, es liegt nicht daran, dass TA Mist gemacht hätten. Er ist aufgrund seiner Grunderkrankung ein schwieriger Fall ...

  • Im Süden waren wir wegen einem Sehnenriss in unserer Stammklinik Haar. Wir waren die Jahre, die wir dort waren sehr zufrieden. Aber das ist schon 16 Jahre her. Ob die noch so gut sind und wie sie jetzt sind weiß ich nicht.


    Sonst kenne ich nur einen sehr guten hier oben im Norden.


    Lg
    Sacco

  • So war das hier auch :D das ist ja auch ein gutes Zeichen. Viel Glück für die Heilung weiterhin! :kleeblatt: :kleeblatt:

    ja wir hatten wirklich Glück, bei beiden OP´s völlig unkomplizierter schneller Heilprozess.

    Bei uns ist noch alles ok, aber ich bin wirklich gespannt ob irgendwann was mit den Implantaten kommt. Der Chirurg ist optimistisch und meinte das würde man jetzt schon merken (die 1. ist auch etwas über 1 jahr her).


    Hat ihn das Implantan von Anfang an gestört? oder erst mit der Zeit?

  • Ich bin nicht aus dem Münchner Raum aber auch Bayern, und mir wurde von einer Tierärztin die LMU München dafür empfohlen. Sind aber wohl bzgl der Kreuzband OP´s sehr ausgebucht. Ich hab dann aber hier vorort operieren lassen, beim Dr Gudbrot Tierklinik Nürnberg. kann ich absolut empfehlen, wir hatten 2 völlig unproblematisch verlaufende TPLO´s, und laut meiner Physio ist das bei allen Hunden so, die von ihm operiert wurden, und zu ihr kommen.

  • Ich habe meinen Rüden ja in Hofheim operieren lassen. Der ist ja aufgrund seiner Vorerkrankung und Panikgeschichte auch sehr speziell. Die haben dort wirklich alles genau so gemacht wie ich das vorgegeben habe.


    Auch eine Empfehlung, wo es genauso gut läuft und wo man wirklich auf uns eingeht: Dr. Nadja Wunderlin in Darmstadt. Auch sehr gute Orthopädin.


    Bei der haben wir im übrigen OP-Termin Nummer vier eineinhalb Jahre nach TPLO, weil es einfach nicht wirklich besser werden möchte bei meinem Nian. Und, nein, es liegt nicht daran, dass TA Mist gemacht hätten. Er ist aufgrund seiner Grunderkrankung ein schwieriger Fall ...

    Oh je viel Glück :kleeblatt: :kleeblatt: was wird gemacht?

  • Könnte heulen. Vor Freude. Vor zwei Wochen hatten wir ein echtes Tief. Keine Ursache auffindbar, Hund nach dem Kacken dreibeinig, direkt Klinik, geröntgt etc. und nichts gefunden, einige Tage Rimadyl... und heute beim offiziellen Nachröntgen ploppende Sektkorken in Klinik und bei uns.

    Wir machen allerdings bei aller Freude und allem "Wunder" super langsam.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Unterwasserlaufband zum Muskelaufbau?

  • Also tatsächlich alles von wieso, wie oft, wie sinnvoll, wie teuer usw. Reines Interesse zum Vergleich. Weil wir es in Erwägung ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!