Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Joa denk ich auch. Ich finde, sie nehmen sich einfach auch viel mehr Zeit als ein Tierarzt (logischerweise). Jule läuft auch ganz toll, hatte aber dann doch Rückenschmerzen und auch ein klein wenig Knieschmerzen. Insofern bin ich froh, dass das jemand bemerkt hat. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Das ist ja krass. Joke ist nachdem die Schiene ab war,völlig normal gelaufen.Hat recht gleichmäßig belastet. So unterschiedlich kann es laufen (im warsten Sinne)
-
Diese Huendin hatte auf dem einen Knie eine TTO, auf dem anderen Knie eine TTA.
In beiden Faellen brauchte sie ca 6 Monate um 100% wieder zu laufen.
Man sieht uebrigens nichts mehr. Kein Mensch wuerde auf den Gedanken kommen, dass sie keine Baender und auch keine Menisken mehr hat.
-
-
*grummel*
Wir haben jetzt auch die Diagnose erhalten...KREUZBANDRISS....unschön, aber immerhin ist es eine Diagnose!
Wovor ich mich etwas fürchte, ist die Zeit danach...Nika ist eine sehr agile Hündin.
Wie habt ihr das in den GRiff bekommen?
-
So endlich wieder online... Also ich hatte gestern Termin bei der Physiotherapeutin in unserer TK. Sie hat sich Joke angeschaut und mir gesagt das Physio in Form von Unterwasserlaufband und von ihr durchgeführte Übungen icht nötig wäre,weil sie so extrem gut läuft. Keine Fehlstellung/-belastung,keine verspannten Muskeln,nix- So gut wäre bisher kein Hund,den sie gesehen hat nach zwei Wochen gelaufen.
Ich habe Übungen für Zuhause bekommen und einen Plan wie ich die nächsten Wochen vorgehen soll.
Zaasou, es sind erst 2 Wochen um und ich kann sie kaum bändigen. Kopfarbeit streubt sie sich bzw. ich habe wohl noch nicht das richtige gefunden. Im Haus ist sie ruhig aber draussen kriege ich sie kaum gehalten.Das kann noch heiter werden.
Mein Terriertier musste auch mal 6 Wochen Ruhe halten bzw. ich und ich habe sie in den 6 Wochen super mit Tricks und Kopfarbeit auslasten können.
-
Ich glaub ja, ein junger Bouvier hat für so profane Dinge wie Kopfarbeit einfach KEINE ZEEEIIITT.
Bacey kann ich damit auch nicht kommen, obwohl es ihr gut täte, ein bißchen weniger zu rennen. Oder sie ist Joke einfach zu ähnlich, die zwei haben sich ja auf dem Treffen auch gleich zusammen getan.
Ich freu mich jedenfalls immer wieder, zu lesen, wie gut sie genesen ist. -
Wie verliefen denn die ersten Tage so bei euch.
Ich habe Angst vor dem Trichter...den hatte sie noch nicht, bei der Kastration trug sie einen "Strampler".
Darf sie die ersten Tage gar nicht laufen? Keinen Schritt? Wie soll das mit dem Pipi dann gehen?
-
Ich hatte meine durchgehend "unter Beobachtung" und meine kennen ein Tabu, entsprechend brauchten wir auch keinen Trichter - da kann ich also nichts dazu sagen. Natürlich darf der Hund gehen (aber nicht laufen), die ersten Tage aber wirklich nur zum pinkeln raus, immer an der Leine (Treppen hab ich sie getragen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!