Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• Naja probieren geht über studieren und stimmt, was hab ich nicht schon alles ausgegeben und nix half. Und das neue Futter ist auch preislich nicht ohne. Ich werd berichten, was bei rauskam.
    Am Mittwoch ist das Röntgen (6 Wochen nach der OP) dran. Wir sind gespannt =)

• Wie ist das röntgen gelaufen?

Wir haben heute unseren ersten Termin bei der Physio. Wir sind schon gespannt.
    Der Ta meinte wir sollen 6 Wochen nach der Op anfangen. Jetzt sind es erst knapp 3 1/2 Wochen. Können wir trozdem schon anfangen oder schadet das ?

Die operierte Pfote/Bein zeigt leicht nach außen.
    Lg
    Sacco

• Zitat

Wie ist das röntgen gelaufen?

Wir haben heute unseren ersten Termin bei der Physio. Wir sind schon gespannt.
    Der Ta meinte wir sollen 6 Wochen nach der Op anfangen. Jetzt sind es erst knapp 3 1/2 Wochen. Können wir trozdem schon anfangen oder schadet das ?

Die operierte Pfote/Bein zeigt leicht nach außen.
    Lg
    Sacco

Wir haben 2 Wochen nach der Op mit Physio angefangen. Unser TA hatte uns gesagt das die OP nach TTA und TPLO gemacht wird damit der Hund direkt wieder läuft.

• Hallöchen :smile:

Mein Name ist Nadine, auch Bibi genannt und mein Wauwi und ich kommen aus Hannover. Ich möchte Euch meinen Hund Buster (Rotti, 7 J.) und unsere Erfahrung mit der Kreuzband-Operation detailliert vorstellen. Damit möchte ich anderen Hundebesitzern / Hundebesitzerinnen zeigen, dass man die Op auch ohne ein dickes Konto, ein Auto und einen rießen Garten meistern kann! Dazu habe ich extra eine Homepage entworfen. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung :rollsmile:

Hier der Link: http://bustershomepage.wix.com/busters-homepage

Liebe Grüße Bibi + Buster =)

• Also die Röntgenaufnahme hat bestätigt, dass alles bestens ist. Die Platte sitzt gut, die Schrauben auch und der Knochen hat angefangen gut zusammenzuwachsen. Sicher ist da noch ein Spalt, aber die OP ist ja jetzt auch erst sechs Wochen her. Bruno läuft richtig gut und springt mehr, als er sollte. Aber es geht ihm gut damit und das ist die Hauptsache. Wie gehen weiterhin regelmäßig aufs Unterwasserlaufband, damit der Muskelaufbau unterstützt wird. Bin soooo froh, dass es dieses Mal so unkompliziert geheilt ist. :lol: :lol:

• Das hört sich ja super an. Weiter so :gut:

Hier ist auch alles gut soweit. Ich denke das es ihr hin und wieder im Knie zwickt (lecken) aber sonst ist alles bestens. Unterwasserlaufband wird gerne angenommen und danach ist sie völlig fertig.

• Freut mich für euch. Ich wünsche euch das es so bleibt und immer besser wird.

Wir waren heute zum zweiten mal bei der Physio. Heute wurde sie langsam an das Unterwasserlaufband herangeführt.

Sie sollte erst mal auf dem trockenen Laufband laufen. Und dann wurde es bis zur hälfte von ihren Beinen ins Wasser gesenkt. Sie sollte noch mal ein paar Schritte laufen.
    Nächste Woche fangen wir damit richtig an.

Vorher wurde sie massiert. Sie hatte auch ein paar Blockaden im Rücken. Aber das ist kein wunder nach 6 Monaten humpeln.

Lg
    Sacco

• Auch wenn ich hier nicht mehr so viel schreiben, freut es mich wahnsinnig das es so langsam bei allen Bergauf geht...

Bei uns ist bis jetzt alles gut... man muss sich halt vor Augen führen das ein operiertes Bein immer eins bleibt ...

Schönes Wochenende euch allen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!