Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• Schön das es bei euch so gut läuft. Ich wünsche euch weiterhin das es super läuft.

Wir fangen am Dienstag erst richtig mit dem Unterwasserlaufband an. Mal schauen wie lange sie da am anfang laufen soll/muss.
    Draußen laufen wir bis jetzt 5 mal am Tag ein paar Minuten. Wir gehen auch ganz langsam. Sie fängt so langsam an das Bein auch zu benutzen, wenn sie ein klein wenig schneller will.

Die Physio meinte wir sollen zur Zeit nicht länger als 10 bis 15 Minuten laufen. Ich weiß nur nicht ob sie am Tag meint oder pro Spaziergang. Aber ich denke mal pro Tag oder?

Die Op ist heute genau 4 Wochen her.

Lg
    Sacco

• Ich nehme eher an das pro Spaziergang gemeint ist. Faustformel bei TTA/TPLO pro Woche jeden Spaziergang 5 Minuten steigern.

Hier läuft auch alles gut. Wir laufen am Stück mitlerweile auch an die 45 Minuten,hin und wieder auch mal länger.

Auf dem UWL sind wir bei 20 Minuten mit höherer Geschwindigkeit.Sie muss sich da schon ordentlich anstrengen.
    Ich werde aber wohl damit jetzt aufhören. Ich wollte während der Schonzeit nicht,dass sie soviel Muskeln abbaut. Jetzt dürfen wir ja ruhig wieder viel laufen.Evtl gehen wir noch alle zwei Wochen.

• Zitat

Danke. Dann werden wir die Spaziergänge ein wenig länger machen.

Wie lange geht ihr eigtnlich zur Physio nach der Op ?

Lg
    Sacco

Ich war jetzt 6 Wochen. Da wir wieder ganz normal spazieren gehen also an Flexi/Schleppleine denke ich, das ich nicht mehr länger gehe. Sie hat gut Muckis und der Rest baut sich jetzt wieder über den Alltag auf.

• Wir sind beim letzten Mal solange gegangen, bis das zweite Band gerissen ist. Allerdings zuletzt nur noch aufs Unterwasserlaufband. OP ist am Dienstag 8 Wochen her, wir gehen weiterhin hin.

• Tja, wäre auch zu schön gewesen wenn alles mal ohne Probleme verlaufen würde.

Heute morgen beim spazieren ist mir ein extrem lautes knacken aufgefallen. Ich glaube aber von der "gesunden" Seite. War gestern definitiv noch nicht da. Sie läuft aber normal,schont nicht und scheint auch so keine Schmerzen zu haben.
    Habe beide Knie durchbewegt,alles gut,kein knirschen,knacken o.ä

Ich befürchte dennoch das das der Meniskus ist. Morgenfrüh haben wir Termin evtl. schaffe ich es heute noch :dead:

• So wir waren nun beim TA. Das schnacken kommt vom "alten" Knie und wie ich vermutet habe ist es der Meniskus.

Jetzt heißt es wieder 3 Wochen an der kurzen Leine. :crutches:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!