Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Muss es nicht operiert werden? *hoff*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Muss es nicht operiert werden? *hoff*
Nein muss es nicht so lange sie nicht humpelt,unrund läuft o.ä.
Da wir nicht wissen was letzlich mit dem Meniskus ist, hoffe ich auf nen Anriss (geht von alleine wieder "weg"). Er meint das das schonmal auftreten kann das der Meniskus knackt ohne das es letzlich was bedeutet.
Ich hoffe es ist wirklich nichts.
Habe natürlich schon ordentlich im www rum gesucht und mehrere Berichte von knackenden Menisken gelesen die sich nach 3 Wochen schonen gelegt hat.
-
Ich drück euch die Daumen, das es sich wieder legt und nicht operiert werden muss. Das tut mir echt leid für euch.
Ich habe unsere Physio noch mal gefragt wegen den 10-15 Minuten. Also sie hat gesagt die sind auf den Tag bezogen und nicht auf den Spaziergang. Und jede Woche würde 1 Minute dazu kommen.
Unsere Hündin war am Dienstag das erste mal richtig auf dem UWL. Sie hat es sehr gut gemacht und ist 13 Minuten gelaufen. Sie eiert noch recht stark und läuft mit der operierten Pfote nach außen. Die Physio meint aber das gibt sich noch.
Lg
Sacco -
Zitat
Ich drück euch die Daumen, das es sich wieder legt und nicht operiert werden muss. Das tut mir echt leid für euch.
Ich habe unsere Physio noch mal gefragt wegen den 10-15 Minuten. Also sie hat gesagt die sind auf den Tag bezogen und nicht auf den Spaziergang. Und jede Woche würde 1 Minute dazu kommen.
Unsere Hündin war am Dienstag das erste mal richtig auf dem UWL. Sie hat es sehr gut gemacht und ist 13 Minuten gelaufen. Sie eiert noch recht stark und läuft mit der operierten Pfote nach außen. Die Physio meint aber das gibt sich noch.
Lg
SaccoKomisch das alle was anderes sagen Hoffe das es bei euch jetzt auch mal besser wird.
-
Ich hör zeitweise momentan auch ein Knacksen Aber laufen tut sie normal, ohne irgendwelche sonstigen Anzeichen. Da sie ja erst läufig war, hoff ich ein wenig das es einfach noch die Bänder sind
-
-
Hallo, das hört sich ja nicht so gut an mit dem knacken...ich drücke euch die Daumen. Lotta hat einglück an beiden Beinen gleich bei der Tplo-Op eine Meniskusresektion bekommen, also sie hat keine Menisken mehr. Es ist ja meist so das nach der OP dann auch der Meniskus Probleme macht.Deshalb entfernt die Klinik in der wir waren den Meniskus gleich immer. Lieben Gruß und weiterhin gute Besserungen für die Vierbeiner
-
Die TK, in der wir waren, schaut sich den Meniskus bei der Op an. Wenn der in Ordnung ist dann bleibt er drin. Wenn die nur kleinste Anzeichen sehen, dann nehmen die den gleich mit raus. So wurde es uns nach der Op erzählt.
Also sie läuft jetzt auch schon im langsamen trab auf allen 4 Beinen. Sie soll und darf nicht so schnell laufen. Aber manchmal können wir das nicht verhindern.
Lg
Sacco -
Ist bei uns auch so, wenn der Meniskus in Ordnung ist, bleibt er drin. So, vermutlich sind wohl einfach durch die Hormone die Bänder ein wenig lockerer, wir beobachten mal.
-
Ich bin erstaunt, wie üblich die operative Versorgung hier ist.
Bei uns bleiben viele Hunde ohne OP und kommen gut zurecht. -
Meinst du das jetzt auf das Kreuzband, den Meniskus oder beides bezogen?
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!