Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• Okay, da ändert sich dahingehen nichts für uns, denn sie kommt schon seit fast drei Wochen nur zum Pipi raus.

Das Glück im Unglück ist, das ich nicht berufstätig bin, und sie auch 24 Stunden beaufsichtigen kann, daher würde ich auf den Trichter auch gerne verzichten, denn ich denke sie dreht da hohl.

Da bin ich beruhigt, irgendwo hat nämlich jemand geschrieben, dass er den Hund mittels Haken an der Wand fixiert hat, deswegen dachte ich, die dürften auch normale Schritte in der Wohnung nicht machen zu Anfang.

Sie darf jetzt schon nur an der kurzen Leine draußen sein, damit das dann nachher kein Problem wird. Normal hab ich sie an der Flexi, weil sie zum pieseln immer ganz weit ins Unterholz oder so geht, das will ich ja dann nicht,deswegen üben wir Pipi neben Frauchen:)

Danke für eure Antworten, ich freue mich über jede Unterstützung. :ill:

• In der Wohnung darauf achten das sie nicht läuft, nach Möglichkeit wirklich nur liegt, mal zum Wassernapf, wieder liegt, usw. also nicht stundenlang rumlaufen lassen. Zur Naht darf sie halt wirklich gar nicht, da ist die Gefahr von Infektionen enorm wenn sie rumleckt. Solltest du rutschige Bodenbeläge (Parkett, Laminat, usw) haben, dann kann ich rutschfeste Läufer nur empfehlen.

Tamita klingt ja toll bei euch :smile: und im Grunde gleich wie bei mir, alles bestens und Hund ist auch der Meinung es ist alles in Ordnung und so doof Ruhe halten ist ja absolut unsinnig :headbash:

• Wir wollen dieses Jahr renovieren und Fliesen legen...GOTT SEI DANK haben wir es noch nicht gemacht, haben daher noch Teppiche in der Wohnung.

Gut, ich hatte schon Angst die dürfen sich in der Wohnung gar nicht bewegen..klar werde ich es eindämmen und vermeiden so gut es geht, aber ich will nicht einen Herzinfarkt bekommen, wenn sie mal vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gelatscht kommt.

• Zaasou, ich hab zwar den Trichter mitbekommen aber nie umgetan. Sie hat von mir ein langes enges Sweatshirt angezogen bekommen.

Hinterbeine werden in die Ärmel gesteckt,Halsausschnitt ist am Hinterteil und Hundi kann ohne Probleme Geschäft verrichten,dann das untere Bündchen oben am Rücken zusammenknoten und fertig ist. Ich habe wohl das Oberteil auf links gedreht damit die Nähte beim vielen liegen nicht drücken und evtl. schmerzende Stellen machen.

Kirsten,Joke ist in der Tat so ein Energiebündel,die will rennen und nicht denken :ugly:

Ach ja. Das Wetter ist hier ironischerweise extrem gut, 25 C und Sonne,Sonne,Sonne.
    Das hat mich dazu veranlasst die letzten drei Tage mit Joke schwimmen zu gehen bzw. ihr ihre Schwimmweste anzuziehen und sie mit ins Tiefe zu nehmen.Dort halte ich sie an der Weste oben fest und sie schwimmt schön gleichmäßig auf der Stelle. Davor und danach noch etwas Wassertreten. Muckis müssen wieder arbeiten,das sieht man gut.

• Guter Tipp!! Sowas hatte meine damals vom TA an, als sie kastriert wurde, da sind nur leider keine Beine dran...ich versuch das mal.

• Ich komme mal mit einem Erfahrungsbericht ohne OP :)
    Meine Süße hat sich im November das Kreuzband gerissen. Beim TA kam nach umfangreicher Diagnostik dann noch schwere HD zu Tage. Der TA schlug vor, den KBR alternativ zu behandeln und die Hüfte zu operieren (Goldakupunktur). Wir bekamen eine Kniebandage und Physiotherapie verordnet. Die Bandage trug sie zwei Monate lang, bei der Physiotherapie hatten wir heute die 12. Sitzung und wir können schon wieder über eine Stunde laufen. Das Knie ist wieder voll belastbar, es fehlen nur noch viele viele Muskeln. Humpeln tut sie nur zwischendurch nochmal, nicht weil es weh tut, sondern weil sie sich im letzten halben Jahr so einen netten Schongang angewöhnt hat, und die netten Rentnerinnen dann immer arg bemitleiden ;). Ohne die Hüfte hätte das auch kein halbes Jahr gedauert.

• Das ist krass.Meine hat ja ähnliche Größe und Gewicht aber das hätte ich mich nicht getraut so einen jungen Hund unbehandelt zu lassen mit diesem Format.
    Toll das es bei euch so gut geklappt hat :smile:

Seit ihr bzw. deine Hündin sehr aktiv?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!