Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
@ aprilkind82 Der arme Bruno. Ich wünsche euch gute Besserung und das der Schub bald vorbei ist.
@ Tamita und Lajela schön das es bei euch besser wird. Hoffentlich bleibt das auch so.
@ Kräutli Mensch das ist ja echt blöd, das es nicht besser wird. Sondern auch noch schlechter. Das tut mir leid. Ich hoffe das es bei euch auch bald besser wird.
Bei uns läuft es sehr gut. Die Op ist jetzt 6 Wochen vorbei. Wir gehen jetzt seit ca. 3 Wochen zur Physio. 1 mal die Woche. Sie läuft jetzt ( heute) zum 3. mal richtig auf dem Unterwasserlaufband. Sie ist beim ersten mal schon gleich 13 Minuten gelaufen. Es wird von mal zu mal besser.
Wir sind jetzt wie gesagt 6 Wochen nach Op und sie darf immer noch nur 15 Minuten pro Tag spazieren gehen. Das heißt bei uns pro Spaziergang 3 Minuten. Wir gehen 5 mal am Tag mit ihr raus.
Und wir dürfen die Zeit auch nur pro Woche 1 Minute steigern.Beim langsam gehen und beim trab ( soll sie nicht aber leider kommt das mal vor) läuft sie immer auf 4 Pfoten.
Beim rennen ( das passiert auch leider mal) läuft sie am anfang auf allen 4 und dann nur auf 3 Beinen. Wir versuchen es zu unterbinden. Aber es kommt mal vor ( selten) das sie rennt.Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kräutli, das ist doch Mist. Ich hoffe es wird besser und der HP ist wirklich so gut.
Gebt ihr den Hunden irgendwas unters Futter? Hier gibt es Gelatine und Grünlipp ab nächste Woche. Traumeel wollte ich wieder geben, aber da sie keine Schmerzen hat, lass ich es.
-
Entschuldigt. Ich habe mich geirrt. Sie war heute zum 4. mal auf dem Unterwasserlaufband.
Heute war sie bei der Physio nicht gut drauf. Sie hat bei der Physio am anfang deutliche Rückenschmerzen gezeigt. Mir ist heute den ganze Tag über nichts aufgefallen.
Die Physio massiert sie am Anfang immer erst und tastet den Rücken ab. Und dabei hat sie es gezeigt.
Das Bein mochte sie auch nicht so richtig strecken.
Auf dem Unterwasserlaufband hat sich ihr Gangbild nach 10 Minuten deutlich verschlechtert. Wir haben dann nach 10 Minuten aufgehört. Sie musste dann noch 2 mal ganz langsam ein paar Schritte machen.Unsere bekommt wegen der ganz leicht anfangende Arthrose PetArtrin. Aber sonst bekommt sie nichts.
Lg
Sacco -
JUhu bei uns heißt es wohl Endspurt....
Wir haben die Rückmeldung der Klinik bekommen von den Röntgenbildern vor einer Woche...
Heilung sieht super aus wir dürfen jetzt noch mehr belasten und dann wieder ganz. also langsam wieder an die volle Belastung herranschleichen -
Gratuliere
Bei uns nix neues von der Front, das knacken ist nur noch teilweise zu hören, lt. TA wär der Meniskus eher ein ploppen und außerdem äußerst schmerzhaft, Knirpsi geht, läuft und springt allerdings wie immer Also was auch immer dieses Knacken ist, vermutlich wills mich nur um die letzten Nerven bringen -
-
Also wir hatten das Knacken einige Monate nach der ersten OP auch.
Da war es so, dass sich da was gelockert hatte (sie hat Kapselraffung bekommen) und hat dann in einer zweiten OP ein zweites Seitenband eingesetzt bekommen, seither knackt nichts mehr.
-
Zitat
Gratuliere
Bei uns nix neues von der Front, das knacken ist nur noch teilweise zu hören, lt. TA wär der Meniskus eher ein ploppen und außerdem äußerst schmerzhaft, Knirpsi geht, läuft und springt allerdings wie immer Also was auch immer dieses Knacken ist, vermutlich wills mich nur um die letzten Nerven bringenDito. Wir waren jetzt ne Woche an der See. Hund spielt und rennt ohne Probleme aber das Kancken ist immer wieder mal da
-
Gestern hat die Dampfwalze mit ihrer besten Freundin getobt. Das erste Mal seit der OP das die beiden sich gesehen haben.
Wie die tasmanischen Teufel sind die durch den Garten gebrettert und was ist.... seit dem knackt das Knie nicht mehrIch hoffe das bleibt jetzt, mich macht dieses knirschige Knacken nämlich Wahnsinnig (der arme Hund darf kein Fuß mehr laufen weil sich mir die Nägel hochrollen wenn ich das Knacken so nah ertragen muss )
-
klingt doch toll, aber nicht gleich übertreiben mit dem rumtollen
bald wird's ja warm dann können eure schwimmen was sie auspowert und gut mukkis ausfbaut -
Ach das ist die Lösung Meine beiden haben gestern auch gut getobt, mal schauen ob bei uns das knacken auch weg ist
Und ja, das mit dem Fuß kann ich nur bestätigen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!