Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• Also bei uns knackt nix..zum Glück...morgen ist wieder Wasserlaufband angesagt. Brunos Muskel war in der letzten Zeit verhärtet wegen der Schonhaltung, die er immer mal wieder einnimmt. Bergab läuft er manchmal noch arg hölzern, aber die Röntgenbilder bestätigen, dass alles im grünen Bereich ist.

• Das knacken kommt und geht, was es ist - keine Ahnung :???: Lt. Arzt sitzt die Platte, der Knochen ist toll verwachsen, sie belastet normal und man merkt auch nix, außer das man zeitweise das doofe knacken hört :headbash:

• Ich hab dazu mal gegoogelt. Das kann auch sein, wenn die Muskeln nicht mehr so gut vorhanden sind, dann ist die Stabilität nicht da. Also muss der Muskel trainiert werden, dann hält es auch wieder besser:)

Alternativ kann man scheinbar auch Collagen verabreichen, aber mein TA zweifelt am erfolg, schade täte es aber auch nicht.

• Bei uns hat es nach der Kreuzband OP auch geknackt. Wie Zaasou schon schrieb, die Muskulatur ist kaum mehr vorhanden, die Stabilität fehlt. Aber es wird! Bei uns hat der ganze Genesungsprozess sehr lange gedauert.
    Jetzt knackt es gar nicht mehr, obwohl es ein paar Wochen nach der OP echt mies geknirscht hat.
    Bei euch es auch vergehen! Ich drücke euch die Daumen!

• leider kommt es aber sehr oft vor dass 1-2 jahre nach dem ersten KBR das andere bein auch einen KBR hat.

Als meiner nach 2 Jahren auf einmal wieder die Pfote nur vorne aufsetzte und hinkte wusste ich gleich: wieder ein KBR!
    Will euch keine Angbst machen, aber wundert euch nicht wenn es wieder passiert.
    Beim 2. mal war ich auch viel relaxter weil ich wusste er kann danach wieder spielen, toben rennen usw^
    und auch bei der Physio wusste ich was etwas bringt und was nicht

• strand78: Laut Statistik sogar bei 80% innerhalb der ersten 6 Monate. Aber das wissen die meisten ja leider schon aus Erfahrung :headbash: :headbash: Wir auch, aber jetzt sind wenigsten beide Beine sommerfit :gut: Bei Bruno lagen knapp 5 Monate dazwischen.

• So lange die Dicke nicht hinkt,keine Schmerzen hat,nix geschwollen ist o.ä mach ich da kein Gewese drum. Das Knacken nervt mich,den Hund offenbar gar nicht.

Strand78: Wie Aprilkind schon schrieb ist das Problem bekannt und die meisten haben das hier schon durch, mich eingeschlossen.
    Selbst wenn es der Meniskus ist der schnackt, vetreau ich auf meine Ärzte und Physiotherapeuten. Der Rest s.o

• Zitat

strand78: Laut Statistik sogar bei 80% innerhalb der ersten 6 Monate. Aber das wissen die meisten ja leider schon aus Erfahrung :headbash: :headbash: Wir auch, aber jetzt sind wenigsten beide Beine sommerfit :gut: Bei Bruno lagen knapp 5 Monate dazwischen.

6- 12 Monate war damals glaube ich auch die Angabe von unserem Tierarzt und Kessy toppte es mit 4,5 Monaten glaube ich,...

Gardena wurde 2011 per TTA operiert, andere Seite ist bis heute komplett fit... (bei ihr war es wohl aber auch ein Unfall mit ins Kaninchenloch treten oder sowas...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!