Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Naja unbehandelt war es ja nicht die Bandage hat da ja alles ruhig gestellt was ruhig zu stellen war, damit die Muskeln die Zeit hatten das Knie zu stabilisieren.
Wir waren mal sehr aktiv, durch die Verletzung und die lange Pause hat die HD, die wir vorher nicht mal bemerkt haben sehr zugeschlagen, im Moment gehen wir also nur spazieren. Es wird aber immer besser, also werden wir wohl hoffentlich irgendwann wieder etwas mehr machen können :) ihr fehlt im Moment das Pferd um sie weiter zu therapieren (sie hat einen kleinen psychischen Knacks weg, man kann nur wirklich mit ihr arbeiten wenn das Pferd dabei ist... Frag mich nicht warum... Wüsste ich nicht, das es keine autistischen Hunde gibt, würde ich sie als Autist bezeichnen) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, wir sind auch dabei, morgen früh 8:00 TPLO...
Ich würde von euch gern wissen was ihr die erste Zeit an Kopfarbeit gemacht habt, ohne dass sich Hundi viel bewegt...
Meine Maus dreht leider immer recht schnell auf, heißt , ich hole Clicker... oder sie sieht nur Lecker dann spult sie ihr Programm ab... wobei da Sachen wir Rolle und Dreh dich bei sind, die wohl eher weniger gut wären ...
Ich habe echt schiss das da was passiert....
Ausserdem habe ich noch eine weitere Hündin, die gerne mal zum spielen animiert...
soll ich sie die Zeit überwiegend getrennt halten??LG
-
Wir sind ja jetzt bei Tag 3 nach der OP..lass dir gesagt sein, meine ist normalerweise eine Hupfdohle, und die war jetzt drei Tage echt abgeschlagen und hat sehr viel geschlafen. Unser Glück würd ich sagen.
Ab heute bekommt sie nicht mehr die ganz starken Schmerzmittel, sondern wieder Rimadyl, und eben noch Antibiotika. Heute ist sie deutlich wacher, aber natürlich immernoch kein Vergleich zu vorher, aber wieder sehr interessiert was um sie rum passiert, und kommt auch wieder angerannt sobald ich die Balkontür aufmach.
Ich hab mir auch total viele Sorgen um alles gemacht, aber bisher ist es okay für mich.
Haben sie jetzt auch für Nachts an den TRichter gewöhnt, damit kommen wir zu ein paar Stunden Schlaf, für die 14 Tage wirds gehen. Tagsüber trägt sie keinen, da beobachten wir sie direkt oder mit der Kamera ( haben uns so eine mobile gekauft). Da ich den ganzen Tag zu Hause bin, ist das kein Problem, und so arg schlecken dran will sie noch nicht, zumindest nicht an der Narbe.
Auftreten tut sie noch nicht, aber das ist normal, ist sie ja auch gar nicht mehr gewöhnt, wird schon noch kommen.
Mit deiner anderen Hündin..puh, keine Ahnung was man da macht, auf jeden Fall halt aufpassen, und die andere dann eben auffordern das zu lassen, sofort korrigieren und irgendwie ablenken.
Klar ist es keine einfach Zeit, aber das haben andere auch schon hinbekommen, da packen wir das auch.
-
Neues von meinem Mistkäfer;-)
Heute wurden die Fäden gezogen, die Narbe weißt keinerlei Schwellungen auf, und ist super verheilt.
Das Gangbild ist enstprechend der Zeit normal gut, es ist sei gut, dass sie noch humpelt, denn so schont sie das Beinchen noch.
Die kommende Woche darf sie 5 mal am Tag für 10 Minuten Gassi gehen, und dann telefonieren wir noch mal...wahrscheinlich darf sie nach Ablauf der kommenden Woche endlich wieder auf die Couch. Das ist nämlich ein echter Kampf mit ihr.
Aber es geht ihr echt gut, ich hätte nicht gedacht,dass sie nach 14 Tagen schon wieder so gut auftritt. Das Ruhighalten klappt natürlich mal mehr mal besser;-)
Gestern hat sie einen halben Schinkenpfannkuchen verdrückt:)
-
Schön das es so gut geht
Wir sind jetzt .grübel. 7 Wochen nach der OP, sie läuft als wäre nie etwas gewesen. Unsere Gassirunden sind natürlich noch kürzer und es herrscht Leinenpflicht, aber sonst ist bei uns alles normal.
-
-
Das macht mir Hoffnung:)
-
Vielleicht schaut ja jemand rein...
die Dicke läuft als wäre nie was gewesen (OP 17.05)
Sie rennt wieder frei,spielen darf sie nur moderat (was ihr und mir extrem schwerfällt,der Panzer :elefant: ) und schwimmt sehr viel z.Z. Die Muckis kommen langsam wieder.Kann ich mit ihr auch wieder Fahrrad fahren (4km) in angemessener Geschwindigkeit?
Grüße
-
Ui, ist ja toll, dass es ihr so gut geht!
Hm, was sagt denn der TA bzw. die Physiotherapeutin zum Radfahren? Habt Ihr schon Röntgenbilder?
Jules OP war am 6.3., also vor knapp 5 Monaten und obwohl der Knochen noch beim letzten Rö-Bild von vor 7 Wochen keine Tendenz zum Nachwachsen gezeigt hatte lief und läuft sie super! Wir testen ja momentan auf Pemphigus; falls es sich bestätigt wär es sicher eine Erklärung für das mangelnde Nachwachsen..
Mit schnellen Drehungen hat sie Probleme, aber gut, mit Mitte 80 hat man auch nicht mehr rumzuflitzenWie gehts allen anderen Kreuzbändern?
-
Mit dem TA hab ich vor ein paar Wochen telefoniert und er sagt wir sollen uns keine Sorgen machen und sie wieder fordern. Die Physio hat uns quasi rausgeschmissen weil sie so top läuft und keine Veranlassung sieht sie zu behandeln.
Bilder haben wir keine mehr gemacht.Ist aber auch erst 2 Monate her und der TA sagt,wir sollen mit den Bildern noch warten,vorallem weil sie völlig normal läuft,nix schont usw.
Ich habe sie wieder ganz normal in meine Gassigruppe integriert und sie läuft 1.Stunde am Stück frei mit.
-
Novas OP war am 5.2. (TTA, beide Seiten), also vor fast 6 Monaten, und sie laeuft immer noch nicht rund. Wir gehen brav alle 6-8 Wochen zum Roentgen, und tendenziell scheint es auch eher besser zu werden, aber sehr langsam, und eine vollstaendige Heilung ist hinten rechts noch lange nicht zu sehen. Die Kniescheibe zeigt auch langsam Veraenderungen (am Ansatz der Patellarsehne) durch die zusaetzliche Belastung. Es sieht aber nicht entzuendlich oder wie ein Abszess aus, sondern nur wie sehr langsame Heilung, drum raet der Tierarzt, noch ein paar Monate abzuwarten.
Im Moment kommt bei Nova auch noch eine Osteomyelitis vorne links dazu, sie ist also leider im Bewegungsapparat ganz schoen kaputt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!