Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Ach ihr seit echt alle ganz lieb, danke für die lieben Worte. :hug:
Solche Tricks bzw. so ähnliche wie du grade beschrieben hast kann sie schon. Müsste mir dann neue ausdenken.
Vor dem "Vorfall" waren wir grade dabei den "Diener" einzustudieren, waren auf einem guten Weg. Diese Übung wird jetzt erstmal gelassen.Bei Kauartikeln komme ich mit meiner nicht weit, sie ist sozusagen "kaufaul". Grade was die gesunden, nicht zu fettigen Sachen angeht. Die werden kurz abgeleckt, ein Freudentanz drumrum gemacht und gut is.
Zunehmen darf sie eigtl gar nicht. Oh je, ich sehe schon, das wird was. Hatten uns neue Fahrräder geholt im Februar und uns schon auf Touren mit ihr gefreut. Natürlich hat sie auch einen Hänger u. sollte nicht nur nebenherrennen.Am liebsten hat sie mit uns zieh- u. zerrspiele gespielt, ihren Futterdummy apportiert oder den Ball aus der Ballschleuder. Oder Agility! Das ist ja nun alles nichts mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*seufz*Ja:( Aber du wirst es dir danken, wenn du durch hälst, denn um so schneller ist sie genesen, egal was es ist...:)
Wie heisst die kleine Maus denn?
-
Sie heißt...Achtung, ganz seltener Hundename : Loona
-
*kicher*
Meine heisst Nika...so hieß sie schon im TH, wir haben es gelassen, da wir den Namen schön fanden...:)Allerdings nennen wir sie ganz selten so. Irgendwann hat sich mal der Name "Spunky" bei uns breitgemacht *g*
-
Wir rufen sie eigtl. auch mehr "Lulu" wie Loona. Aber sie hört auf beides.
-
-
Zitat
Ich muss mal eine Frage loswerden, und ich hoffe sehr, dass du mir die Frage nicht verübelst. Ich bin Laie und kenne mich natürlich nicht aus, daher ist es echt nur eine FRAGE ohne dass ich dich oder eure TÄ angreifen möchte.
Also:
du sagtest dass 3 oder 4 TÄ keine Schublade lösen konnten und erst der/die 5. TA die Schublade im liegen auf der Seite lösen konnte. War das Schublade lösen VOR o. NACH dem Röbi? Mein Gedanke war dabei, ob der letzte TA so doll am Beinchen rumgezogen hat bis das eigentliche Problem (KBR) erst entstanden ist ??!
Wie gesagt, es ist nur ein Gedankengang - wahrscheinlich ein total blöder.
Ich sage jetzt schon SORRY, fühle dich nicht angegriffen. Ich mach mir nur Gedanken.Ich bin ja auch Laie und kann nur das wiedergeben was uns gesagt wurde oder was wir erlebt haben.
Die ersten 2 Ta haben keine Röbis gemacht und haben es probiert. Die 3 Ta hat erst probiert und dann Röbis gemacht. Der 4 Ta ( in der Klinik) hat sich erst die Röbis angeschaut, dann den Hund untersucht, neue Röbis gemacht und dann noch mal den Hund untersucht.
Aber die rupfen und ziehen nicht so doll an den Beinen rum. Das ist eher so ein abtasten und ganz leichtes ziehen/drücken.Beschäftigt wird unsere auch mit neuen Komandos ( wo sie nicht renen oder sitzen muss), Intelligenzspielzeug, Nasenarbeit, Kopfarbeit usw.
Unsere darf/soll zur Zeit auch nicht sitzen. Das kommt aber wegen dem abgebrochenen Knochenstück.
Lg
Sacco -
Werde wohl erstmal bei der Nasenarbeit bleiben in der "Schonzeit" bis wir näheres wissen etc.
Leckerlies in der Wohnung auf dem Boden zu verstecken und sie suchen zu lassen wird sicher nichts verschlimmern?!?!
Das eine Intelligenzspielzeug könnte ich dann wohl auch mal wieder herauskramen.....Habe eben mal kurz "sitz und platz" geübt weil ich sehen wollte ob sie in den Positionen das linke hintere entlastet.
Dem war aber nicht so. Sie saß sogar auf dem linken und hat das rechte seitlich weg beim sitzen.
In der Hundeschule hieß es mal, dass Hunde auch ihre Schokoladenseite haben und wir das mal beobachten sollen welche Seite es bei unserem ist. Das weiß ich natürlich jetzt nicht mehr. Aber es würde ja eigtl. Sinn machen das linke hintere Bein zu entlasten wenn sie denn dort Schmerzen hätte?!
Aber wahrscheinlich kann man das auch nicht wieder so pauschal sagen?!In meiner Mittagspause fahre ich schnell ins nahegelegene Feld für die "5 Min.-Pipi-Runde"....
danach kann sie weiter auf ihrem Kauhuf rumknabbern...den findet sie grade ganz toll. und es riecht schon leicht wie im Ziegenstall hier. -
http://dogs-love-it.de/tl_files/pdfs/Ruptur.pdf
Hier was zum Tibia Kompressionstest.
Ich habe die Gelatine gekauft http://www.eurapon.de/gelatine…chine&utm_campaign=apomio ist billiger als von Lunderland.
Ich habe die Dicke in der Schonzeit viel mit Nasenarbeit ausgelastet (Dummy versteckt, Trofu in der Wiese suchen und so was.
-
Nein, meine hatte den KB-Riss auch rechts und schiebt das linke quasi anders hin beim sitzen. Aber kann ja auch Zufall sein.
-
Zitat
Also bei uns musste wegen dem Verdacht auf KBR kein CT oder MRT gemacht werden.
Einem guten orthopädischen Chirurgen reichen Röbis und die Untersuchung vom Hund.
So wars bei uns auch. Kein CT, kein MRT. Untersuchung und Röntgenbilder haben ausgereicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!