Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• Nochmals danke für eure Antworten und aufmunternden Worte.
    Heute ist der große Tag. Blue ahnt noch nix schlimmes. Sie wundert sich wohl nur, warum ich ihr Frühstück noch nicht bereit gestellt habe ;)

gesendet mit Tapatalk. Für Buchstabensalat übernehme ich keine Haftung ;)

• Schade, zu weit Anne, ich hab noch welches..hätte dir was abgegeben:)

Und alles Gute für die süße Blue..heute wird sie einen ziemlichen Hangover haben dann, der hält bis morgen an, morgen gehts bergauf. Und keine Sorge wenn sie direkt nach der OP, wenn du sie holst rumfiepst. Also dieses hohe schmerzhafte Fiepen. Sie hat keine Schmerzen, die wissen nur nicht wo sie sind und was zum Henker das da am Knie ist. Die sind da erstmal das Leiden Christi! :ill:

Aber sorge dich nicht, alles geht gut, und danach gehts bergauf.

• Danke Zaasou, aber ich habe gleich gestern woanders neues Grünlippmuschelpulver bestellt + Kollagen. :D
    In der Hoffnung dass es zeitnah geliefert wird.... :hust:

• Danke für´s Daumen und Pfoten drücken!!!! Blue hat alles gut überstanden. Sie ist noch etwas wackelig und schläfrig, aber wohl auf.

Die OP ist gut verlaufen und das Ergebnis ist sogar besser, als ich erwartet hatte. Rechts ist jetzt wieder wie neu sagt der Doc. :D
    Und bei der Athroskopie kam heraus, dass das Kreuzband links in Odnung ist und nicht operiert werden muß :hurra: aaaaber sie hat dort eine dicke, fette Entzündung im Gelenk und eine beginnende Athrose. Er meint, so wie das Gelenk aussieht, ist es sehr ungewöhnlich für einen Hund in ihrem Alter (sie ist gerade 5 Jahre alt). Das kann Veranlagung sein, kann aber auch vom Sport kommen, wenn sie dort stark gefordert wurde....Nun denn, ich kann es nicht wieder rückgängig machen :/

Was ich auch schön finde....man hat ihr nicht das ganze Hinterteil kahl rasiert :D Sie sind von Innen ins Gelenk und so konnten die schönen langen Haare bleiben *freu*

Hach....jetzt gehts mir wirklich besser. :gut:

• Das klingt doch super!!!

Das mit der Arthrose ist zwar doof, aber nicht furchtbar..dann muss sie vielleicht Schmerztabletten bekommen, aber dann geht es ihr gut, ich finde das okay. Damit kann man arbeiten.

• Freut mich das sie es gut überstanden hat. Ich wünsche euch das alles ohne Probleme heilt.
    Das ist richtig schön, das ihr anderes Knie nicht operiert werden muss.

Bei unsere sind sie auch von innnen ans Knie gegangen. Aber die haben bei ihr trozdem die hälfte von dem Bein kahl rasiert. Das hat man aber erst gesehen als der Verband ab war.

Unsere hat auch ganz leicht beginnende Arthrose im Knie und Sprunggelenk. Sie wird nächsten Monat 6 Jahre alt.
    Uns hat man gesagt, wenn wir jetzt anfangen mit Grünlippmuschel und Teufelskralle usw kann es noch lange ohne weitere Medis gut gehen. Aber wir müssen das dann auch immer geben ohne Pause.
    Wir geben ihr jetzt PetArtrin.
    Und wir müssen darauf achten das sie ncht so viel Sport macht, der stark auf die Gelenk geht.

Lg
    Sacco

• Mal ne kurze Frage. Sie wird langsam unruhig. ...die muss bestimmt mal pullern, oder? Habt ihr eure hunde dann "aufgescheucht" oder habt ihr so lange gewartet, bis sie selber versuchen hoch zu kommen?
    Vll. Will sie sich nur einfach mal anders hinlegen?

• Alles klar, sie wollte nur anders liegen...... gar nicht so einfach, wenn die Beine noch nicht so mitspielen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!