Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

  • Danke Julia....du bist so süß, und wie immer findest du die richtigen Worte um mich emotional werden zu lassen *schnief* :hug:


    Aber ich bin schon mal stolz, ich bin immerhin dieses Mal nicht völlig aus der Fassung geraten, sondern bin relativ ruhig. Was für mich, und das weisst du besser als jeder andere hier, eine deutliche Verbesserung ist.


    An dich hab ich natürlich auch gleich gedacht heute morgen, wollte nur nicht gleich ne Whatsapp raus hauen :roll: .



    Wie ist es bei euch, alles gut?


  • Jaa, ich weiß ganz genau wie du dich fühlst ;)
    Bei uns ist alles gut,... ich schrei nu mal nicht zu laut.... schick ruhig ne WhatsApp raus wenn ihr durch seit !

  • War bei uns doch dasselbe und da war im Enddefekt auch nichts, die Daumen sind also gedrückt das es bei euch auch einfach doof gelegen/gezerrt ist und sonst nichts :smile:

  • Ja, da hast du recht Lajela, nur bei uns jährt sich der KBR jetzt diesen Monat und irgendwann muss gut sein, aber naja, wir haben ja auch ein besonderes Exemplar:)


    So! Hund wieder zu Haus! Also gerissen ist nichts, TA hat sogar den Physio drauf schauen lassen, und der sagte auch, da ist nichts gerissen. Und selbst wenn der Meniskus angerissen ist, was sie nicht glauben, würden sie daher nicht operieren, insofern erstmal gut:)


    Also sie sagen, das Nika ja inzwischen schmerzerprobt ist, und einfach dann wenn was ist, sofort wieder auf absolute Schonhaltung geht, und ja das kann ich nachvollziehen, dazu ist ihre "Leidensgeschichte" einfach schon zu lange.


    Vermutlich hat sie sich die geraffte Kapsel wieder etwas gedehnt, das hatte sie ja im Dezember auch, und da war sie auch 2 Tage dreibeinig.


    Schonen und halt weiterhin Rimadyl...kennen wir ja,...Hund ist trotzdem gut drauf.


    UND! Sie hat sich wohl vorbildlich verhalten! Hat sich sogar die tote Zecke am Bauch entfernen lassen, und Krallen schneiden, bin stolz auf mein Mädchen.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin auch mal wieder da. War ein paar Tage nicht im Forum hier online und habe versucht mal nicht non stop an einen möglichen KBR bei meiner zu denken. Wobei es doch schwer fällt. Meine Angst ist nach wie vor seeehr groß.
    Und auch nicht ganz unbegründet.


    Ich denke, dass die Anzeichen da sind. Beim Pinkeln z.B. setzt sie sich seit dem Ostersonntag nur noch aufs rechte Bein zum belasten und das linke geht hoch. das ist nicht grade positiv.
    Dann gibts wieder Sachen wo ich mich frage, ob sie die mit einem KBR wirklich machen würde?! Wie z.B. langes, intensives Strecken nach dem schlafen/rumgammeln im Korb. im Yoga würde man sagen "der herabschauende Hund". :lol: Wenn ich ihr Fresschen zubereite, stellt sie sich auch völlig normal auf die Hinterbeine zum gucken, so wie sie es immer auch vorher tat... ich versuch das auf die Hinterbeine stellen natürlich gleich zu unterbinden.
    Fragen über Fragen. :???:


    Meine schlechte Laune steigt so langsam.... kein richtiges Gassi mehr, kein raufen und spielen mehr, kein Agility. Bei allem muss ich sie ausbremsen und sie schaut dann ganz enttäuscht, lässt die Öhrchen und das Schwänzchen hängen und geht ins Körbchen. Das bricht mir mein Herz....mein kleiner Rennsemmel...nur am ruhig da liegen und sich am langweilen. :( Vorallem das im Garten nur an der kurzen Leine rumlaufen kotzt uns beide so richtig an. :down:
    Ich weiß, es ist ja nur zu ihrem besten und das es ihr schnellstens besser geht, aber trotzdem. Es sind erst 2 Wochen, noch eine Woche striktes schonen und dann wieder zu unserer TÄ.
    Meint ihr, ich soll dort nächste Woche einen Ultraschall machen lassen? Beim röntgen war ja vor 2 Wochen nichts zu sehen.
    Grünlippmuschelpulver und Kollagen gibts seit letzter Woche täglich ins Futter. schaden wird es wohl kaum.

  • Also um dir mal Mut zu machen.....ein Hund streckt sein Bein nicht komplett durch wenn er einen KBR hat. Und gerade stehen tut ein Hund auch nicht auf allen 4 Beinen, wenn da ein KBR ist.


    Es gibt bei euch FÜR und WIDER, versuch das positive zu sehen....*hust* Ja, ich weiß, ich nun wieder, grade heute sollte ich doch eher den Ball flach halten...:)


    Fühl dich von Leidensgenossin zu Leidensgenossin mal geknuddelt:)

  • Danke Zaasou,
    das macht mir doch grade eine Portion Mut. Ich glaube, die hatte ich dringend wiedermal nötig. :D
    Ich knuddel zurück und freue mich natürlich für Euch dass bei deiner nichts neues angerissen ist!
    :hug:

  • Also ich kann dir sagen wie es bei uns derzeit ist..Nika zieht schon ihr Bein komplett hoch, wenn ich nur Anstalten mache mich dem zu nähern...das ist sicher das Schmerzgedächtnis, weil unfröhlich ist sie nicht, sie schaut etwas schief, aber die wirds halt auch ankotzen:)


    Nika hat lange gebraucht um ihr Bein wieder zu strecken, als sie operiert war. Wenn die im Knie was tragisches haben, können die das auch nicht, dann halten die das auch im Liegen angewinkelt. Ich weiß immer, das es ihr besser geht, wenn sie das Bein streckt. Und ganz im ernst, komplett beim Fressen, so das beides Gewicht gleichmässig auf beiden Pfoten ist, das ist erst seit einigen Monaten der Fall.


    Also Krone richten, aufstehen und weitergehen...wird schon! Und selbst wenn es ein KBR ist, ist das ja kein Todesurteil, wird dann halt erstmal ätzend, dann besser, und irgendwann ist es vorbei:)

  • Da hast du wohl Recht Zaasou. Mal abgesehen von der panischen Angst vor einer evtl. OP....ich denk noch gar nicht dran. Erst muss mal geklärt werden woher das alles genau rührt. :muede: :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!