Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

  • Ich würde deinen Hund bei der Ta nicht noch mal röntgen lassen.
    Ich würde das dann gleich in der Klinik machen lassen. Wenn sie nicht eh von sich aus noch mal röntgen wollen.


    Das Gespräch mit der Labbi-Besitzerin kannst du dir vermutlich sparen. Du müsstes beweisen, dass der Labbi daran Schuld war. Und du musst beweisen dass das KRB damals schon angerissen oder gerissen war. Und das bestätigt ein Ta normalerweise nicht.


    Ich wünsche dir viel Glück das es nicht das KRB ist.


    Lg
    Sacco

  • Also die Idee, den Labrador für eine Verletzung die im "Spiel" passiert ist verantwortlich zu machen, finde ich auch keine gute Idee. Was bringt es denn? Der KBR ist dann da, wird operiert und irgendwann ist es gegessen. Ich kann ja auch nicht, den Bauer dafür verantwortlich machen, dem die Wiese gehört auf der sich meine damals den KBR zugezogen hat.


    Das wäre ja, als wenn meine Mutter damals die Eltern des Jungen verklagt hat, der mich beim blinde Kuh spielen zu arg gedreht hat, und ich mich dann aus Orientierungslosigkeit auf den Schreibtsch anstatt aufs Bett fallen lies. denke nicht das das der richtige Weg sein sollte.


    Was willst du damit bezwecken? Das kostet dich nur ein Haufen Geld und Nerven, die du sowieso viel mehr für deinen Hund brauchst, um die Reha- und OP-Phase durchzuziehen.


    Alles Gute dennoch weiterhin.


    Hat sich denn gar nichts gebessert?

  • Mein Freund besteht drauf dass ich die Labbi-Besitzerin zumindest auf das Thema ANspreche. Streiten wollen wir uns mit keinem, aber ansprechen will er es auf jeden Fall schon. Was soll ich da machen?! Ich seh auch nicht viel Sinn drin. Aber mach ich es nicht, hab ich dann noch Stress mit ihm. :( : :fear: :verzweifelt:
    Alles Mist

  • Aber was soll es bringen? Was erwartet er, was die Frau sagen, oder machen soll? Eine Entschuldigung? Ja, schwacher Trost, und ganz ehrlich, Hunde spielen halt und rempeln und rangeln, da gehts halt hart zu. Ist anders als bei uns Menschen, und in unserer Huschu gab es auch immer Freilauf danach, das die sich umfetzen ist total normal, meine ist im Spiel auch nicht zimperlich.



    Aber du hast mir immernoch nicht gesagt wie es denn der kleinen Maus geht?:)

  • Seine Erwartung ist glaub ich dass deren Versicherung die evtl. OP-Kosten übernimmt. Wobei es natürlich schier unmöglich ist zu beweisen dass die Verletzung daher rührt....ach was soll ich sagen?! Ich bete einfach nur dass nichts am KB ist....dann wäre meine Welt wieder in Ordnung. :(


    Meine Maus geht es eigtl. gut. Ich kann so nichts negatives sagen. ich will auch nicht zu positiv reden, sonst beschrei ich es noch! :fear:
    Ich hab sie halt draußen nur an der kurzen Leine, sie zieht ganz schön (hat halt Power und darf die seit 3 Wochen nicht rauslassen) und läuft völlig normal. Sie streckt und reckt sich normal, stellt sich auch wie sonst immer auf die Hinterpfoten....aber das Thema hatten wir ja schon, das muss ja nichts positives bedeuten. Was mir zu denken gibt ist, dass sie sich beim pinkeln nur aufs rechte Bein setzt, bzw. dieses belastet und das linke hoch nimmt.
    Leider ist sie uns seit letzter Woche öfter mal auf die Couch und wieder zurück gehüpft..... :headbash: :muede:
    Ansonsten kann ich leider nichts neues berichten.

  • Mach dir mal keine zu großen Sorgen. Es kann immer mal passieren, dass der Hund rennt, auf die Couch springt usw. Das kann man nicht immer verhindern. Unsere ist auch, nach dem sie aus der Klinik wieder da war, mal auf die Couch gesprungen. Sie tobt auch mal rum, wenn sie ihre 5 Minuten hat. Sie ist uns auch schon die Treppe hoch und runter gelaufen.
    Wie will man das auch 100% verhindern? Es sei denn man leint ihn den ganzen Tag an oder sperrt ihn in eine Box.


    Sag deinem Freund das sowas beim spielen, toben usw immer mal passieren kann. Das ihr nicht beweisen könnt, das es durch den rempler passiert ist. Ich denke mal das hast du ihm schon gesagt und er sieht es anders.


    Deswegen haben wir eine Op Versicherung. Eben weil sowas immer mal passieren kann auch ohne verschulden von Fremden.


    Lg
    Sacco

  • Ja, das habe ich ihm schon gesagt. Aber er ist der Meinung dass er das der Labbi-Frau und deren Versicherung schon "erklären" wird....toll... :irre: :explode:
    wahrscheinlich brauch ich dann nicht mehr in die Hundeschule zu kommen weil ich dann der Ar*** der Nation bin.... oh man, ich drehe bald durch.

  • Du kannst ja in Ruhe mit der Labbibesitzerin reden, aber Du kannst deinen Freund schonmal den Wind aus den Segeln nehmen... Da wird nicht viel bei rumkommen- aus dem Grund, die Du von den anderen hier schon gelesen hast.
    Es sind Hunde und da kann es immer mal passieren, dass was passiert. Und ob der andere Hund nun wirklich Schuld ist...who knows.
    Drücke euch nun erstmal die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
    Lass sie nicht nochmal unnötig röntgen. Wenn es das KB ist, wird sie am OP Tag sowieso nochmal geröntgt und eine Arthrose wird sich früher oder später dann definitiv bilden.


    Die Welt geht auch mit einem KBR nicht unter. Es wird teuer, es werden harte Wochen für deinen Hund und für dich. Aber es ist nichts "schlimmes". Es gibt so viele schlimme Krankheiten und ein KB ist wirklich das kleinere übel. Kopf hoch! Ihr bekommt das hin!



    @all: Welche Zusätze gebt ihr euren Hundis? Ich hab mich mal über Kollagen (plus Vit C) informiert und würde das gerne noch geben. Was meint ihr- macht das Sinn oder Geld lieber sparen?

  • Ich persönlich würd da vorher mit der Besitzerin reden, nicht weil es ne Chance gäbe das diese die OP zahlt, sondern rein damit erstens dein Bester :hust: Ruhe gibt und zweitens sie vorgewarnt ist, sollte er wirklich meinen ihr was "erklären" zu müssen. Rechtlich hast du da keinerlei Chancen, wie die anderen dir auch schon mitgeteilt haben.


    Meine bekommt Grünlippmuschel oder die Gelenktabletten (Glucosamin+Chondroitin), Kollagenhydrolysat, MSM, Hagebuttenpulver .nachdenk. Ingwer-Braunhirse hab ich noch da, und Teufelskralle. Aber halt nicht alles gemeinsam sondern mal ne Weile das eine, dann wieder das andere - also kurweise.
    Zum Kollagen gibt's jede Menge Studien beim Menschen und ich für mich hab daraus den Schluss gezogen das es nützlich sein könnte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!