Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
ich hab immer Butterbällchen gerollt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also gestern ist sie ab Abholung nur auf 3 Beinen gelaufen und läuft immer noch zu 95% auf drei Beinen...Sie vermutet das es an den Treppenstufen in der Klinik liegt. Weil sie die immer vorsichtig laufen musste.
...ich fasse es ja nicht. :irre:
-
Darf sie Schmelzkäse? oder Frischkäse?
Bruno hat in den letzten Wochen fast 4kg zugenommen (nach der letzten OP hatte er 5kg abgenommen). Weiß nicht woran es liegt. Sicher, er hat weniger Bewegung und guten Appetit, aber so viel? Am Canosan kann das doch nicht liegen, oder? Ich muss Montag eh beim TA vorbei, ich werd das doch mal ansprechen -
Zitat
Darf sie Schmelzkäse? oder Frischkäse?
Bruno hat in den letzten Wochen fast 4kg zugenommen (nach der letzten OP hatte er 5kg abgenommen). Weiß nicht woran es liegt. Sicher, er hat weniger Bewegung und guten Appetit, aber so viel? Am Canosan kann das doch nicht liegen, oder? Ich muss Montag eh beim TA vorbei, ich werd das doch mal ansprechenAlso meine würde auch aufspecken. Sie bekommt deutlich weniger Futter damit sie so schlank bleibt. Das es am Canosan liegt glaube ich nicht ist doch nur Grünlipp oder?
-
Naja, in den Tabletten ist auch Hefe, aber ich denk auch nicht, dass es daran liegt. Also er bekommt jetzt erst mal weniger und ich pack mehr Gemüse zum Futter rein. Bin aber morgen eh beim Tierarzt, weil er sich neuerdings ständig an allen Krallen knabbert, zum Teil richtig tief. Und das an allen vier Pfoten. Sehr seltsam.
Beim letzten Kreuzbandriss haben wir eher gegen das Untergewicht gekämpft, da war er sehr schmal gewrden. Ach ja, immer was neues -
-
Sie darf auch keine Milchprodukte. Also fallen Schmelzkäse, Frischkäse und Butter auch aus.
Antibiotikum brauchen wir nicht mehr geben. Wir waren gestern noch mal bei der Tierärztin, weil wir die Medis nicht reinbekommen. Sie hat ihr das Antibiotikum gespritzt.
Das Novalgin spritzen wir ihr jetzt immer direkt in die Schnauze. Das ist zwr nicht toll aber so ist es wenigsten sicher drin.
Die Magenschonertabletten bekommt sie unter das Futter. Immer nur eine ganz kleine Protion von der ich auch weiß das sie die frisst.Die haben in der Klinik wohl 3 Treppenstufen nach draußen. Und sie können sie nicht tragen. Also musste sie die vorsichtig mit unterstützung von dem Geschirr ( sie haben sie leicht angehoben)laufen.
Unsere hat in den 4 Tagen Tierklinik 1,1 Kilo abgenommen.
Wie geht es denn euren Hunden?
Lg
Sacco -
Zitat
irgendjemanden hatte ich glaube ich auch gelesen ,dass der Hund noch recht lang auf drei Beinen gelaufen ist. Ich würde da wirklich nen Physio drauf gucken lassen.
*Meld!* Ich war eine von denen, wo der Hund noch dreibeinig läuft.
Sacco, nach welcher Methode ist sie nochmal operiert worden?Ja, das Julchen humpelt weiterhin, mal schlechter, momentan wieder besser, und um schneller voran zu kommen läuft man halt dreibeinig. Ganz ehrlich, ich spiele schon mit dem Gedanken Hunderolli und habe auch schon eine Anfrage losgeschickt... Immerhin geht das schon seit dreieinhalb Monaten so.
-
Zitat
Die haben in der Klinik wohl 3 Treppenstufen nach draußen. Und sie können sie nicht tragen.Nicht? Warum? Ist sie aus Beton?
Aber ich musste das Veronentier (auf Anordnung des TA) acht Wochen lang rumschleppen.
Komische Ärzte, seltsame Klinik bei Euch da.
-
Sie lässt sich von Fremden nicht tragen. Wir waren erleichtert als sie uns gesagt haben, das sie sich anfassen lässt.
Wir tragen sie auch unsere 2 Stufen vor der Haustür hoch und runter. Und auf das Sofa heben wir sie auch hoch und runter. Die Treppe nach oben verbieten wir ihr zur Zeit. Deswegen schlafen wir auch zur Zeit im Wohnzimmer.
@ Kräutli
Sie wurde nach der TPLO Methode operiert.Lg
Sacco -
Unsere lief auch ewig auf drei Beinen....schuld war der verhärtete Muskel im Oberschenkel..wir haben ein paar Tage Tetrazepam bekommen seither ist sie fit wie nie!!!
Wir hätten es aber auch verdient mal durch zu sein allmählich! Erste Op war im Juni 2013, die nächste dann im Oktober 2013...ich wünsche es mir so sehr, dass wir jetzt am Ende sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!