Pedition gegen Leinenzwang München/Bayern
-
-
Hallo an alle bayrischen Leinensortierer,
dachte eigentlich das Thema ist längst fix und es kann nichts mehr dran gerüttelt werden.....nun habe ich aber aktuell nochmal die unten verlinkte Unterschriftensammlung via Verteiler reinbekommen....
also...weiter Pfotenabdrücke sammeln um hoffentl. möglichst viel Freiheit weiterhin mit unseren Zamperln in/rundum München geniessen zu können
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schubs das mal hoch
dazu hab ich noch nen "netten" Beitrag ausgegraben
-
Das mit der Gefährdung durch Fahrradfahrer (die rücksichtslos mit 50 km/h durch, über, knapp vorbei an Spaziergängern flitzen, Daumen schon an der Klingel festgewachsen und "freundlichen" Gesichtsausruck) ist mir vorhin auch spontan zu dem Thema eingefallen Wenn sie den generellen Leinenzwang in München einführen, dann bin ich für eine Verordnung die regelt, dass jeder sein Fahrrad ab sofort zu schieben hat. Man hat zwar sein Fahrrad, aber darf es nur schieben = Man hat zwar nen Hund, aber muss sich ab dann ziehen lassen. Und mit dem Leinenzwang sind dann natürlich auch alle Probleme gelöst zu diesem Thema, ne? Pass auf, da wird dann Hund gar nicht mehr erzogen, weil "er ist ja sowieso nur an der Leine und MUSS nicht mehr hören" Pah, ich bin gespannt!!!! Das wäre meine erste Demo, die ich starten würde
Vielen Dank für den Beitrag
Grüße,
Frollein
-
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich finde die Festlegungen die für München aktuell getroffen wurden sehr vernünftig.
Sorry aber es muss doch nicht sein, dass Hund in der Altstadt, auf Märkten, am Spielplatz usw off-lein läuft.
Und dass Radfahrer auch Rowdies sein können ist da für mich Argument.Ich würde da jetzt einfach mal Ruhe geben. Wenn man gegen eine jetzt vernünftige Regelung jetzt mit großem Geschrei protestiert, ist die Frage ob es bei der nächsten Abstimmung wieder genau so vernünftig für die Hundehalter ausgeht.
Denn wenn man jetzt die große Welle macht, ruft das nicht nur Gegner der Leinenpflicht auf den Plan, sondern auch wieder die Befürworter.Lasst es doch im moment einfach wie es ist. Wenn man das Ganze unsinnig verschärfen will, kann man immer noch protestieren, aber jetzt wieder dagegen zu schießen wäre für mich absolut unsinnig und hieße unnötig die Hunde aufzuscheuchen, die sich nach getanem Werk gerade zum Schlafen hinlegen.
-
Zitat
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich finde die Festlegungen die für München aktuell getroffen wurden sehr vernünftig.
Sorry aber es muss doch nicht sein, dass Hund in der Altstadt, auf Märkten, am Spielplatz usw off-lein läuft.
Und dass Radfahrer auch Rowdies sein können ist da für mich Argument.Ich würde da jetzt einfach mal Ruhe geben. Wenn man gegen eine jetzt vernünftige Regelung jetzt mit großem Geschrei protestiert, ist die Frage ob es bei der nächsten Abstimmung wieder genau so vernünftig für die Hundehalter ausgeht.
Denn wenn man jetzt die große Welle macht, ruft das nicht nur Gegner der Leinenpflicht auf den Plan, sondern auch wieder die Befürworter.Lasst es doch im moment einfach wie es ist. Wenn man das Ganze unsinnig verschärfen will, kann man immer noch protestieren, aber jetzt wieder dagegen zu schießen wäre für mich absolut unsinnig und hieße unnötig die Hunde aufzuscheuchen, die sich nach getanem Werk gerade zum Schlafen hinlegen.
Diese neuen Regelungen finde ich eigentlich auch recht positiv.
Ein Hund hat meiner Meinung nach nicht mitten in der Stadt auf Gehwegen etc. frei zu laufen
Und mehr ist ja auch nicht betroffen. So gut wie keine Grünanlage oder zumindest eine wo man anleint befindet sich in diesem Bereich. -
-
nun, diese Aktion mit dem "Aufschrei" der HH also...auch die Unterschriftensammlung startete soweit ich mich erinnere vor + 3Jahren!
Die Pedition habe ich kürzlich erneut von befreundeten Münchner HH zugeschickt bekommen....mich einwenig gewundert...den aktuellen Stand kannte ich bis dato garnicht...jetzt ist mir einiges klarer!Damals ging es vorrangig um die Freilaufflächen in Parks, bzw. vorallem dem engl. Garten! wobei im EG Leinenpflicht wäre...bisher wurde das nur noch nicht offiziell durchgesetzt!
Zum Thema Grünflächen, wurden z.B. unvorangekündigt bereits vor paar Jahren einfach grüne Pfosten in den kleineren Parks(Ostpark/PasingerStadtpark ect.) aufgestellt und die Flächen somit als HundeVerbotsZonen ausgewiesen....und zwar über Nacht ohne jegliche Ankündigung !!! das wurde dann auch ordnungsgemäss unter Androhung von Bußgeld kontrolliert !
Ich mein...wenn man in der Nähe eines solchen Parks wohnt und das evtl. gezwungenermaßen die erste Anlaufstelle ist , dann schaust du nicht nur dumm wenn da über Nacht amtlich Hundeverbot geregelt wird!
Kann die Proteste so mancher Müncher HH diesbezügl.schon gut verstehen!
Die Verordnung das es nun Leinenpflicht in der Altstadt ect. gibt bzw. das evtl.sogar weitere Schritte im Anmarsch sein sollen, ist an mir erstmal vorbeigestreift...da wir in MünchenStadt mit Hunden nie unterwegs sind, wir lediglich immer mal wieder nach München fahren um z.B.im engl.Garten od.Ecke OlympiaDorf zu stromern...
Desweiteren würde ich meine Hunde an einem "belebten" Platz bzw. in einer Großstadt schon zu ihrem eigenen Schutz/Wohlbefinden an der Leine führen-auch wenn es gehorsamstechnisch absolut nicht notwendig wäre....eben genau wegen den sogenannten Rowdies/Irrsinnigen bzw. rücksichtslosen, egoistischen Mitmenschen...wozu leider nicht nur so manche Radler zählen !!!!
Und ja...ich fände es in jedem Fall rücksichtsvoll ringsum für ALLE , wenn so machne Mitmenschen mit od. ohne Hund sich umsichtiger durchs Leben bewegen würden!
dennoch...glaube ich nicht, das sich Proteste bezügl. Leinenzwang nun auf die aktuelle Lage im Stadtgebiet beziehen...denn...sollten weitere Maßnahmen zum Negativen für die Hunde eingefordert, schlimmsten Fall sogar durchgesetzt werden, dann wirds echt eng...für all die StadtRacker....
Der engl.Garten ist nicht nur Ausflugsziel für so manche Auswertige ...nein...die Grünflächen in München dienen sehr,sehr vielen Hunden als regelmässige Auslaufmöglichkeit...sollte da noch was "nachkommen"...dann aber gute Nacht...
und wenn ich den "hausgemachten" Artikel in der Süddeutschen lese, dann bekomm ich Bröckelhusten....und das obwohl wir noch nicht mal direkt davon betroffen sind.
Zitat letzter Absatzt:
"Wer das nun als Quälerei für seinen Hund ansieht, der sollte darüber nachdenken, ob ein großer, bewegungsfreudiger Hund wirklich der richtige Gefährte in einer Großstadt ist."Quelle: http://www.sueddeutsche.de/mue…eberfaellig-war-1.1663224
...wenn man "StadtHunde" dann noch mehr in ihren Freilaufmöglichkeiten beschneitet......dann ist genau dies als "Quälerei" zu betrachten! und hier spreche ich nicht vom Leinenzwang im Stadtgebiet!
Ob und wer hier schlafende Hunde weckt...wird sich zeigen...wir hoffen in jedem Fall sehr, das wir weiterhin im engl.Garten Freiheit für ALLE geniessen drüfen!
Leben und leben lassen...ein wohl unmögliches Unterfangen mittlerweile leider in der heutigen Zeit
-
Zitat
Wenn sie den generellen Leinenzwang in München einführen, dann bin ich für eine Verordnung die regelt, dass jeder sein Fahrrad ab sofort zu schieben hat.
Frollein
uhi, dann beantragen wir ne Fahrrad(fahrerklingeldaumenangewaschenen)Steuer, wie wär`s noch mit ner Inliner, Walker od. KinderwagenSteuer...
wobei..ich ab u.an froh wäre, wenn Radler sich ma rechtzeitig von hinten ankündigen würden....die preschen einem in unserer Ecke gern ohne anklingeln ins Kreuz...
-
Ich bin ja auch dafür, dass in sehr belebten Bezirken, wie Münchner Innenstadt oder generell an Plätzen oder viel befahrenen Straßen, der Hund an die Leine genommen werden sollte. Es kann immer etwas geschehen, wodurch der Hund sich erschreckt und evtl losprescht oder sich anders verhält, als man es von ihm kennt. Aber diese Nacht und Nebel Aktionen, die ein User hier beschrieben hat, vor denen habe ich halt Angst. In unseren Parks hier runtherum ist es geduldet, dass Hunde frei laufen dürfen. Aber eigentlich nicht offiziell erlaubt, also, alles schwebend. Und weil hier so viele Hunde rumlaufen, die einfach absolut null erzogen sind, Leute anspringen, anknurren, anbellen, kleine Kinder umrennen (erst kürzlich miterlebt) könnte ich mir schon vorstellen, dass der Park für Hunde bald gesperrt wird. Eigentlich zurecht, weil klar, das muss ja niemand hinnehmen. Aber wer leidet? Derjenige inkl Hund, der auf Erziehung geachtet hat... und das ist einfach unfair. Ich habe halt einfach Schiss, dass es irgendwann nirgendwo mehr erlaubt ist, seinen Hund frei laufen zu lassen in München. Wenn München den GENERELLEN Leinenzwang anordnen würde, wäre es Symptom-, aber keine Ursachenbekämpfung. Und das ist nonsense meiner Meinung nach.... aber gut, wir werden sehen wie sich das alles entwickelt....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!