Katzenklappe?
-
-
Hallo,
ich brauche bitte Erfahrungsberichte über Katzenklappen.
Der Kater von meinen Eltern soll endlich seine eigene Klappe bekommen und ich muss zugeben: ich bin erschlagen vom ganzen AngebotEs muss keine High-Tech-Luxus-Klappe sein, auch keine mit Magnethalsband (er hasst Halsbänder wie die Pest ).
Die mit dem Chipnummern sind zwar an sich ne tolle Sache, aber Gizmo hat einen alten Chip drin, dann funktioniert es ja wohl nicht.Die Klappe sollte also:
- leicht zu öffnen sein (keine zu "schweren" Türen, sonst geht er nicht durch)
- nicht zu laut zuklappen (ist ein kleiner Schisser)
- nicht allzu teuer (maximal 50 €)Mit welchen Klappen habt Ihr gute Erfarungen gemacht, welche würdet Ihr Euch nie wieder kaufen?
Vielen Dank schon mal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe eine ganz normale verstellbare Katzenklappe aus dem Tierbedarfsladen, die in die Kellertür eingebaut ist.
http://media.mediazs.com/bilde…elargeweiss_03_2011_4.jpg
Du solltest nur auf die richtige Größe achten.
Ich habe zwar keinen Kater mehr, aber die Klappe ist natürlich immer noch da.
-
Cool, danke!
Und die geht wirklich leicht auf und zu?
Hab schon bei einigen anderen Klappen gelesen, dass die halt manchmal ein bisschen "rumzicken". -
Ich weiß, dass das hier nicht die Frage ist, aber ich würde mir kein Loch in die Tür schneiden, um Eine Klappe da reinzusetzen.
Unser Kater hat eine Box vor der Haustür, die mit einer Fleecedecke ausgelegt ist. Und im Garten steht ein Häuschen, eigentlich für Kaninchen, in dem es auch schön kuschelig ausgepolstert ist.
Wenn keiner zu Hause ist, wartet er da drinnen.
Wenn er raus will, maust er vor der Terassentür.
Und das klappt gut...wir haben weder Katzenklo noch Kratzbaum. -
Ich sehe das ähnlich wie Du, aber:
wenn meine Eltern in Urlaub fahren, zieht regelmäßig mein Bruder dort ein. Ist ja gut und schön, Problem ist nur, wenn der zur Arbeit fährt lässt er für den Kater die Hintertür komplett offen.
Finden meine Eltern verständlerweise nicht so prickelnd; tjoah, und zwei Tage vor ihrem letzten Urlaub (im Januar) hat mein Vater in einer Kurzschlussreaktion ein Loch in die Kellertür gesägt (kein Kommentar ).
Ist natürlich im Winter sehr prickelnd, so ein Loch in der Tür...
Von daher, das Loch in der Tür ist also schon da -
-
Habe auch eine vom Tierladen. Passt super
-
Super, danke
Ic glaube, wir probieren es zum Anfang mit dieser hier:
http://www.bitiba.de/shop/katz…ehoer/katzenklappe/+85273Alternative noch diese hier:
http://www.bitiba.de/shop/katz…hoer/katzenklappe/+284233 -
Zitat
Und die geht wirklich leicht auf und zu?
Ja sicher.
Mein Kater hatte 5,5 kg Kampfgewicht, und hatte keine Probleme mit der Klappe.
Jetzt habe ich sie so eingestellt das sie nicht mehr aufgeht.Die aus dem zweiten Link habe ich auch.
-
Hi,
ich hatte für meine Katze früher auch eine Katzenklappe. Das genaue Modell weiß ich nicht mehr, aber es war eines im niedrigen Preissegment. Hat zwölf jahrelang prima gehalten!
Das einzige, woraum man achten muss: Katzenklappen können ein Einbruchsrisiko darstellen, in dieser Hinsicht würde ich mich im Fachhandel nochmal beraten lassen. Meine hatte so einen extra Schließmechanismus dran, mit der man die Klappe zweifach an der Tür dran verriegeln konnte.
Meine Katze hat die Klappe gerne benutzt
-
Ich habe in meiner Wohnung eine 0-8-15 Baumarktklappe und wüsste nicht was an der schlecht ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!