Futter für hochgradig allergische Katze
-
-
hallo ihr lieben,
ich bin mal wieder auf der Futtersuche, diesmal für die Miez.
Meine Katze , Norwegische Waldkatze und 5 Jahre alt, hat eine hochgradige Futtermittelallergie, ich suche jetzt ein Futter ohne:
-Reis
-Huhn
-Rind
-Schwein
-Getreideselbst kleinste bestandteile dessen, bringen sie dazu sich das ganze gesicht und den hals blutig zu kratzen
TroFu/NaFu egal
Danke schonmal -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
also von Grau gibt es die getreidefreien Schlemmertoepfchen wo auch soweit ich das sehen konnte 2 Sorten keine der Fleischsorten enthalten auf die deine Mietz allergisch reagiert.
-
Hallo,
darf ich mal fragen ob du mehrere Katzen hast?
Ich frage, weil ich mal ne Katze kannte, die auch als superallergisch galt. Sie kratze sich alles auf, bekam Cortison und es ging immer wieder von vorne los. Nachdem sie in einer Fereinpension war stand fest: Sie war net allergisch, dass war bei ihr psychisch weil sie alleine lebte und dafür net geeignet war.
Kann esbei euch vll auch etwas psychisches sein? Oder stehen die Allergienauf jedenfall fest?
LG
-
Huhn & Kalb:
Fleisch und Innereien (Huhn mind. 40%, Kalb mind. 28%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat.
Kaninchen, Rind & Ente:
Fleisch und Innereien (Kaninchen mind. 30%, Rind mind. 20%, Ente mind. 18%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat.
Pute & Lamm:
Fleisch und Innereien (Pute mind. 40%, Lamm mind. 28%) Fleischbrühe, Calciumcarbonat.
Pute, Lachs & Makrele:
Fleisch und Innereien (Pute mind. 30%, Lachs mind. 20%, Makrele mind. 18%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat.
Geflügel & Seefisch:
Fleisch und Innereien (Geflügel mind. 40%, Seefisch mind. 28%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat.
Kitten Rind, Ente & Geflügel:
Fleisch und Innereien (Rind mind. 30%, Ente mind. 20%, Geflügel mind. 18%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat.danke erstmal, aber
da weiß man nicht was die anderen Prozent sind, das sind mir zu wage angaben -
wir haben 2 katzen, 2 hunde, 2 zwergkaninchen. Die allergische reaktion ging etwa im Alter 1/2 jahr los, etwa zu dem zeitpunkt wo unser kater einzog. Ich glaube sie wäre besser als einzelkatze geeignet, vielleicht ist es bei ihr auch psychisch mitbedingt, ach aus der wird man doch nicht schlau.
-
-
ok :)
was hast du bisher gefuettert? Sonst ggf. fuer die Miez kochen, oder mag sie das nicht so?
-
momentan kriegen sie das allergie Futter von VetConcept, aus Kaninchen, Dinkel, Kartoffeln.
Aber ich bin nicht 100% damit zu frieden.selbst gekochtes mag sie nicht so, außerdem trau ich mich da nicht so ran, mit zusätzen und so.
-
Schmeiß das industriefutter raus!
Am besten barfen. Da vertragen die Tiere meist selbst die angeblichen " Allergie -Auslöser".
Nicht aufschreien jetzt, aber ich würde Eintagsküken füttern...gibt's tiefgefroren im Tierhandel . Bei in kostet ein Kilo 1,65 € und das sind ne Menge Küken .
So ein Küken kommt der natürlichen Nahrung am nächsten.
Freunde von mir haben ( allerdings Landbewohner mit Feldern und Wiesen und vielen Mäusen um sich rum)
viel mit ihrer Katze durchgemacht , immer wieder krank, Durchfälle, Abmagerung ....
sie haben dann beschlossen, eine Testphase lang die Katze überhaupt nicht mehr zu füttern, damit sie sich selbst und natürlich ernährt. Von Kleinsäugern und Vögeln , wie es einer Katze eigentlich in der Natur liegt.Resultat : nach einiger Zeit eine gesunde und fitte Katze!
Auch die Sorge um " Abwanderung bei nicht -füttern" hat sich nicht bestätigt , Katzi blieb genau so Haus -und Familienmitglied wie mit Füttern.
Ich will jetzt nicht sagen , schubs deine Miez nach draußen und sag ihr such dir mal selbst was,
Sondern das eine rohe, naturbelassne Ernährung vieles gutmachen kann! -
Wir füttern der Miez das Getreidefreie Futter von GranataPet. Wir sind damit sehr zufrieden und was drin ist steht auch drauf.
An Rohfütterung wage ich mich jetzt bei den Hunden ran, an Katze traue ich mich auch noch nicht (zumal sie auch noch nichts roh oder gekocht frisst)
-
Also, die Miezen sind Wohnungskatzen und bleiben das auch. Das Risiko das mir wieder eine katze überfahren wird, geh ich niemals wieder ein. Mir sind als Kind 7 Katzen überfahren würden, weil meine Eltern sie nicht im Haus haben wollten.
jetztmal zuden Küken. Füttert man so was komplett? Also geb ich der das Küken und sag da mach mal?
Sie hat im übrigen auch ein Zahnproblem, FORL, also auch nicht mehr soviel Zähne. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!