Reh gerissen
-
-
Deshalb darf meine ja auch nicht jagen und lässt sich zum Glück auch noch beim Losrennen(sollte sie Wild früher sehen als ich) hundertprozentig abrufen
Hinrennen bestimmt nicht, aber wenn zufällig ein Kind gerade dort in der Nähe spielt, würde ich nicht dafür garantieren, dass die Hunde nichts machen.
Die Reiterin wurde erst später beim Ausreiten "verfolgt".
Dazwischen lag wohl einige Zeit.Ich finde das Verhalten der Hunde irgendwie merkwürdig und kann es nicht einordnen. Da ich so etwas G.s.D noch nie erlebt haben, bin ich durchaus verunsichert, was die Hunde angeht.
Es gibt Fotos und die Polizei/Förster sind informiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist doch schon mal was. Dann drücken wir sehr die Daumen, daß die Besitzer schnell ermittelt werden - die Sorge um die Jungpferde kann ich sehr gut nachvollziehen und halte sie auch für berechtigt.
-
Das ist eben wirklich die größte Frage: was tun mit den Jungtieren? Zunächst gibts erstmal häufigere Weidekontrollen und vielmehr wird wohl auch nicht möglich sein.Leider.
Wir hoffen, dass das schnell geklärt wird. -
Ordentliches Weidezaungerät und die unterste Stromlitze nicht zu hoch setzen.
-
Oder vielleicht zusätzliche Stromlitzen spannen
-
-
Ich denke auch, dass man jetzt einfach auf den Zaun und den Strom vertauen muss
Aber so richtig wohl ist keinem...
-
Natürlich kann man so eine Geschichte immer anzweifeln.
Aber das ist anmaßend bzw. dann kann man seinen Kommentar auch für sich behalten. Da könnte man dann alles, was da vielleicht "tatsächlich" passiert sein könnte, zusammenfabulieren.
Allerdings krieg ich immer Probleme wenn ich "absoluter Quatsch" und sonstige "intelligente" Absonderungen lesen darf.
Wer nicht dabei war sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.Die Bestandteile für eine von dieser Art Hunden verursachbare Katastrophe, sind vorhanden.
- Kinder reiten
- eine Reiterin wurde bedrängt/angegriffen/gejagt
- Pferde können in Panik geraten und dabei sich selbst und ihre Reiter verletzen/töten
- Pferde wurden von Hunden gebissen
- Pferde können Angst vor mehreren Hunden haben/bekommen, wenn diese im Jagdfieber das Pferd bedrängenKind, reiten, Pferd, Panik, Unfall
Da braucht es kein riesiges Hunderudel sondern nur das Reitpferd (mit reitendem Kind) das ganz aktuell von solchen Hunden in Panik versetzt wird.
Bitte - soll keiner behaupten, dass das nicht möglich ist.Und dann doch bitte erst Gehirn einschalten BEVOR man mit Worten wie "Quatsch" und das noch mit Verstärkern wie "absolut" rumschmeißt! Das beschreibt doch nur die Denkbereitschaft der absondernden Person...
-
Wenn Hunde so richtig im Jagdrausch sind, dann nutzt keine Litze... egal wieviel Wumms.
-
-
Definiere häufig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!