Womit kann ich Futter strecken?

• Hallo,
    Wolle muss abspecken, vom TA bekam ich Hills rd mit, Trocken- und Naßfutter. Die Tagesmenge wird aufgeteilt in 1/4 Naß morgens und 3/4 Trocken nachmittags, kann ich halt dann auch als Leckerlis geben beim Spazieren usw.
    Trockenfutter mag sie gern aber das Naßfutter geht nicht wirklich runter.
    Jetzt wollte ich ihre Ration am Morgen wieder auf Rinti umstellen und diese halt seeeeeehr strecken.
    Was meint ihr, was gibts da alles zur Streckung?
    Was haltet ihr von FiberFerm canine obesity satiety zum Drüberstreuen?

• gekochte Kartoffeln, Hüttenkäse, Hühnchen.

Muss sie nur abspecken oder hat sie sonst noch gesundheitliche Probleme.
    Kein Hund verhungert vor einem vollen Napf.
    Stell ihr ihre Portion hin und nimm das weg was sie nach 10min nicht gefressen hat.

• Also keine Allergien :)
    Würde füttern wie der Tierarzt es empfiehlt, Hüttenkäse unters Futter gemischt kann ein anreiz sein zum fressen, aber wenn sie eh zu viel hat ist es ja nicht schlimm wenn sie weniger frisst.

• Wäre schon gut,wenn sie morgens was fressen würde. Wenn ich sie einmal am Tag füttere bricht sie.
    Trockenfutter allein wollte ich eigentl. nicht füttern.

• Da unsere am Ende eines Futtersackes immer etwas mäkelig wird, strecken wir abends das Futter (zum Geschmack) mit Quark, Joghurt, Äpfeln, Karotten, (Kohl)Rüben, Pilzen, Ei, je nachdem was gerade so da ist. Bei uns kommt es nun auf die Kalorien nicht an, aber guck doch einfach was Hunde fressen dürfen was kaum Kalorien hat und schmeiß es einfach mit in den Napf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!