Womit kann ich Futter strecken?
-
-
Zitat
Sauerkraut frisst Schara. Wieviel hast du davon pro Fütterung gegeben? Wie groß und schwer ist dein Hund? Hatte es keine blähende Wirkung?
Also unser letzter Hund , den wir leider vor zwei Jahren in einem Alter von 13 Jahren haben einschläfern lassen müssen war ein Labrador Husky Mix und er hat auf anratne vom Tierarzt damals 3 Wochen lang nur Suaerkraut bekommen und nichts anderes und es hat gewirkt. Aber du kannst es auch Mischen als halbe Tagesration füttern.
Würde eventuell mit deinem Tierarzt drüber sprechen. Bei unserem hat es damals super angeschlagen und er mochte es auch fressen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur Sauerkraut? Wow. Da muss ich aber mal den Arzt befragen, weil Schara doch nur die eine Niere hat. Weiss nicht was Sauerkraut da schon wieder bewirkt. Wenn dann würde ich es nur mischen.
-
Zitat
Nur Sauerkraut? Wow. Da muss ich aber mal den Arzt befragen, weil Schara doch nur die eine Niere hat. Weiss nicht was Sauerkraut da schon wieder bewirkt. Wenn dann würde ich es nur mischen.
Ja würde auf alle Fälle vorher mit dem Arzt sprechen - Wie gesagt bei uns war es damals auf anraten von dem Tierarzt und das ging richtig super
-
Zitat
Ah okay, dann versuch ich das in Zukunft mal roh. Das muss ich dann aber auch pürieren, ansonsten sortiert Schara aus. Rohes Gemüse mag Madame nicht. Also roh püriert geht auch nicht?
Ne, püriert wird auch verwertet. Versuch doch kleingeschittene Stückchen mit Magerquark drüber, den kann sie schlecht ablutschen *gg Oder in gewolftes Fleisch reinschippeln. Biene hat anfangs auch viel gefischt und das Gemüse aussrotiert, aber mit gewolftem Fleisch ging´s dann. Inzwischen frißt sie´auch roh (sonst kriegt´s Bossi - nd das geht ja net, daß sie dem was zum Fressen überläßt, ohne was abzukriegen.....*gg Futterneid ist doch was Schönes.....)
-
Fini ist auch noch immer am Abnehmen und auch sie findet Gemüse absolut unnötig.
Ich hab wenigstens Glück, dass sie scheinbar nie richtig hungrig ist, egal wie klein die Portionen sindWas bei ihr gut geht - Jogurt (oder Buttermilch), geraspelte Karotte/Zucchini, Kleie, nen Hauch Katzennassfutter rein und dann alles in den Kong. Findet sie klasse
(ohne dem Katzenfutter würde die Nuss es nicht anrühren, aber es ist ja nicht jeder Hund so verwöhnt wie meiner^^)
Mir käme hier für einen Hund, der abnehmen soll, auch kein Getreidelastiges Futter in den Napf. Getreide macht Hunde ja erst dick, daher ist das bei Fini stark reduziert.
-
-
Zitat
Mir käme hier für einen Hund, der abnehmen soll, auch kein Getreidelastiges Futter in den Napf. Getreide macht Hunde ja erst dick, daher ist das bei Fini stark reduziert.Das ist ja unser Problem. Schara bekommt jetzt eher getreidelastiges Futter aufgrund der fehlenden Niere. Sie soll weniger Fleisch bekommen, da der Proteingehalt niedrig bleiben soll.
Ich sehe sie auch schon in die Breite gehen und Hunger hat sie sowieso immer. -
Ich halte von einer radikal Diät Null Komma nix,
genauso wenig wie von überteuertem Diätfutter.Der Hund braucht für seine Größe und sein "Soll-Gewicht" entsprechend die benötigten Kalorien,
Mineralstoffe etc..Gesundes Abnehmen kann Hund/man nur, wenn man weniger Energie zuführt als sie verbraucht wird.
Das erreicht man vorallem mit mehr Bewegung.
Dazu eine dem "Soll-Gewicht" entsprechenden Kalorienzufuhr.Das dauert vielleicht etwas länger, ist aber tausend Mal gesünder, als sämtliche Radikaldiäten.
Denn was passiert, wenn man wieder normal füttert?Bingo.... der nette Jojo-Effekt setzt ein und man hat nichts gewonnen.
Drei Wochen nur Sauerkraut? Wie kann man das seinem Hund nur antun?
Das verstehe ich nicht. :/So wie ich sehe, hast du einen Kleinhund und da sind drei Kilo zuviel schon wirklich mächtig viel.
Welches Ist-Gewicht hat sie denn und welches Soll-Gewicht muss sie erreichen?Ich würde normales TF füttern, welches sie mag oder Nassfutter.
Und das für ihr "Ziel-Gewicht" entsprechend ausgerechnet.Ab und zu eine Mahlzeit mit Buttermilch und geraspeltes Möhren ersetzen,
dies aber nicht täglich und fertig.
Einen kleinen Schuss Öl für das Verwerten des fettlöslichen Vitamin A
nicht vergessen.Einen gefüllten Kong fettarmen Joghurt ab in den Gefrierschrank
und schon hat man noch ein gesundes Schmankerl zwischendurch.
Da kann man auch etwas kreativ sein und vielleicht ein wenig püriertes Obst druntermischen.Ein fettarmer Knuspersnack ist auch getrocknete Lunge, die lässt sich gut zerkleinern
und eignet sich als Leckerlie für unterwegs.Warum das Getreide immer so verteufelt wird, verstehe ich nicht, denn die Menge macht es aus,
wie bei allem.Trotzalledem stimme ich euch zu, dass Getreide nicht an erster Stelle eine TFs stehen sollte,
da sind wir uns einig.Hier ist eine nette Seite, wo man ausrechnen kann, wie gehaltvoll ein Futter ist und wieviel ein Hund in etwa täglich benötigt. Es ist kein Patentlösung für jeden, aber man kann es sehr gut als Anhaltspunkt und Hilfe nehmen.
-
Mein Tipp: Lunge. Wir hatten früher total verfressene Hunde. Ab und an durften sie sich an Lungre richtig satt fressen.
-
Koch ihr Kartoffeln! ( NIE ROH!!!!)
Die haben wenig Kalorien ( 70 pro 100 gr)
kein tierisches / wenig pflanzliches Protein ,
machen satt,
sind billig ( zweitrangig aber trotzdem, die lieben Pelzgesichter kosten ja ganz gut....)
Vitamine sind auch noch drin. -
Ich glaub soviel Futterkosten hat man bei einem Malteser-Jacky-Mischling nicht.
Hab mal im anderen Thread gestalkt.
Ich denke die beste Lösung wäre, dem Hund der momentan 10kg wiegt
und auf sieben Kilo runter soll, die Menge an Futter zu geben,
die ein sieben Kilo Hundchen braucht,
damit wird der kleine Zwerg gut und gesund abnehmen,
ohne dass es ihm an irgendwelchen Nährstoffen mangelt.Da braucht es kein Diätfutter.
Zwischendurch nen Kong oder mal nen Möhrchen, füllt auch den Magen.
Ich würde das Futter nicht strecken.Denn man muss bedenken, wenn der Magen größer bleibt, weil er mehr Menge gewohnt ist,
wird auch immer Hungergefühl bleiben.Oder soll er immer eine Futtermenge bekommen, die nicht seinem Gewicht entspricht?
Aber eigentlich macht doch die Qualität ein gutes Futter aus und nicht die Quantität, oder?Auch wenn Hundi dann ein paar Tage Kohldampf schiebt, da muss er durch und ihr auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!