Womit kann ich Futter strecken?
-
-
Zitat
Was soll die Weizenkleie eigentlich bringen?
Magenfüller, Sättigungsgefühl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Magenfülle hat aber nur einen ganz geringen und sehr kurzfristigen Anteil am Sättgungsgefühl.
-
Ich bin jetzt auf O´canis gestossen, das Strauß und Ziege hat wenig Fett, das werde ich mal bestellen.
Wir waren gestern beim TA zur Gewichtskontrolle, von 10 kg auf 9,4kg in 3Wochen, fast ein bisserl zu schnell.
Aber wahrscheinlich wie bei den Menschen, am Anfang purzelt das Gewicht schneller. -
Zitat
Ich bin jetzt auf O´canis gestossen, das Strauß und Ziege hat wenig Fett, das werde ich mal bestellen.
Wir waren gestern beim TA zur Gewichtskontrolle, von 10 kg auf 9,4kg in 3Wochen, fast ein bisserl zu schnell.
Aber wahrscheinlich wie bei den Menschen, am Anfang purzelt das Gewicht schneller.Füttere auch dir Nassdosen von O´Canis wegen dem hohen Fleischanteil und geringen Fettanteil und bin super zufrieden. Riecht auch echt gut. Mein Chilli isst es auch super gerne. Also daumen hoch. so würd ich es auch machen
-
-
-
wollekind: ich füttere die Pferdefleischdosen, weil Chilli ein Allergiker ist und super damit zu recht kommt. Am Anfang um ihn aufzupeppeln, er war auch ein bisschen untergewichtig, hab ich das Pferd mit Leinsamen von O´Canis gefüttert weil dort ein hoher Fleischanteil gegeben war. Ab und zu bestell ich auch mal andere Sorten von O´Canis. Mische aber immer mit Trockenfutter von O´Canis. Das heisst er kriegt seine vorgegebene Menge Trockenfutter und dann mische ich eine 200 g Dose unter. Seitdem geht ihm super und ich bin sehr zufrieden.
-
Ja das ist ein Kreuz, einer hat zuviel, der andere zuwenig.
Ich hab gestern bestellt und zwar das mit Ziege und Strauß.
Dann noch Straußenhälse mal zur Abwechslung, die sollen auch fettarm sein und Wolle knabbert doch so gern.Heute gabs zum Frühstück Hüttenkäse mit Karotten, hat auch geschmeckt. Ja der Hunger treibt alles rein, Madame war früher seeeehr mäkelig.
-
Hallo, Wolle hat heute die erste kleine Portion vom neuen Naßfutter bekommen, seitdem hat sie sehr häufig gebrochen und Durchfall hat sie nachmittags auch bekommen. Wir waren gerade beim TA, da sie nicht mal mehr Wasser behalten konnte. Sie bekam MCP und Novalgin. Jetzt liegt sie total fertig hier, wenigstens behält sie nun das Wasser.
Zuerst dachte ich sie hat das neue Futter nicht vertragen, TA meinte evtl hat sie sich was eingefangen.
Nun muss ich Kot sammeln und ihn auf Würmer untersuchen lassen und auf dem Ofen schmurggeln Karotten für die berühmte Morosche Möhrensuppe.
Mann, ist die Kleine fertig die Medis machen müde, sie kann kaum die Augen offenhalten, sie tut mir so leid.
Wenn wieder alles paßt gibts wieder Rinti mit diversem Gemüse.
Die neuen Dosen werden gespendet, hoffentlich wird es vertragen. -
Die Möhrensuppe ist super. Wenn was übrig bleibt, kannst Du sie in diesen Eiswürfelformen einfrieren und so bei Bedarf einzeln entnehmen (taut dann durch die kleinen Einheiten auch schneller auf).
-
Ich hoffe sie mag die Suppe, aber der Hunger wirds dann schon machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!