Welpen anziehen

• Hallo,

in Norddeutschland ist der Winter eingebrochen. Wir haben 20-50 cm Schnee.
    Wir waren gerade mit Welpi und Amy 45 Minuten draußen. Also Welpi ist natürlich nicht so lange gelaufen, sondern ist brav im Fahrradanhänger mit unterwegs gewesen.
    Allerdings haben wir hier momentan und auch noch für den Rest der Woche noch harte Minusgrade. Welpi hatte ich während der Runde mit Decke verpackt aber welcher Welpe bleibt schon darunter.
    Ich überlege ob ich ihr jetzt etwas zum anziehen kaufe. Meint ihr das es nötig ist oder mache ich mir zu viele Sorgen.

LG

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen anziehen* Dort wird jeder fündig!

• Huhu,
      was hast du denn für einen Welpen?? Ich hab hier aktuell ein 17 Wochen altes Kleinteil ohne Unterfell und generell eher spärlichem Haarwuchs sitzen.
      Also ohne richtig dicker Jacke setzt der keinen Fuß vor die Tür, und wenn dann noch dieser eisige Wind um die Ecke fegt ist manchmal selbst der Mantel zu wenig.
      Was ich damit sagen will, bei uns geht ohne Mantel nix! :headbash:
      Wenn du natürlich so ein Fellmonster :D bei dir wohnen hast, wirst du wohl keinen Mantel brauchen! :pfeif:

LG aus der Kälte!

• Ich habe Jack einen Fleecemantel gekauft und einen der aber auch "wasserdicht" ist.
      den habe ich zum beispiel, der ist nur aus Fleece http://www.fressnapf.de/upload…elwuffel-more4dogs-xl.jpg
      (Den finde ich ganz gut, da er beim Pippi machen nicht nass wird :) )

Den bekommt er aber nur drüber, wenn es aus Eimer schüttet, oder wenn es wirklich richtig kalt ist.

Ich finde zu diesem Gebrauch ist es schon okay, solange man nicht anfängt mit Pulli oder Röckchen anfängt :headbash:

Wenn Jack kastriert wird, bzw. den noch nicht tastbaren und den anderen falsch sitzenden Hoden entfernt bekommt, dann bekommt er einen Baby-Body von mir an, das wäre aber auch das erste und letzte mal,
      wo ich ihm sowas anziehen werde :)

• Was ist es denn für ein Hund ? Ich würde mit ihm nicht so lang rausgehen,dann lieber öfter. Es kommt immer darauf an was für ein Fell er hat. Ist ja bestimmt auch ein Wohnungshund.

• Zitat

Wenn du natürlich so ein Fellmonster :D bei dir wohnen hast, wirst du wohl keinen Mantel brauchen! :pfeif:

ich habe ein "Fellmonster" :D
      Aber er bekommt auch ein Mantel an, warum, bzw. wann hab ich schon gepostet :)

• Hallo,
      ich habe meinem (Labrador/Dalmatiner) bei sehr kaltem Wetter (Schnee/stark Regen) auch immer einen Mantel (wasserdicht) übergezogen. Nach dem vierten Monat war es aber nicht mehr nötig, da das Fell dann auch unter dem Bauch vollständig angekommen war ;) Lieber mit Mantel belächelt werden, als mit krankem Welpi beim TA hocken

• Zitat

ieber mit Mantel belächelt werden, als mit krankem Welpi beim TA hocken

:gut:

• Als wir den Pflegewelpen(Labbimischling) hatten, haben wir ihr auch eine Winterdecke angezogen, weil der Bauch doch noch sehr nackt war. Sie hat es geliebt, brauchte es dann später auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!