Welpen anziehen
-
-
Zitat
Aaaaaaaber nur..... wenn du hier ein Foto rein stellst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versprochen Foto's folgen, werde gleich mal los einen besorgen. Wird es ja wohl so zu kaufen geben.
Na ja, sie muss halt mit raus, weil die Große ja laufen muss. Ich kann Welpi ja nicht allein Zuhause lassen
-
Zitat
Was ist es denn für ein Hund ? Ich würde mit ihm nicht so lang rausgehen,dann lieber öfter. Es kommt immer darauf an was für ein Fell er hat. Ist ja bestimmt auch ein Wohnungshund.
Das würd ich auch machen - einfach kürzere Runden, und die zu Fuß, sodaß er in Bewegung bleibt. In spätestens 2-3 Wochen wird´s eh wieder wärmer, der Schnee wird nicht mal so lange bleiben, da würde ich aus praktischen Erwägungen raus jetzt nix kaufen - das Zeugs paßt nächsten Winter nimmer, ist zu teuer für 2-3 Wochen....
Und im Hänger dann einfach nen ganzen Haufen Decken. Wenns ihm zu kühl wird, kann er sich drunter wühlen. Vergiß nicht, die Dinger sind ja durch die Abdeckung schon windgeschützt, vielleicht reicht ihm das so schon.
Man muß halt bisserl aufpassen, auf Spaziergängen nicht lange am Fleck rumzustehen zum Quatschen mit Nachbars oder so.
-
Ohje-im Odenwald fängt es an zu schneien
-
Zitat
ich habe ein "Fellmonster"
Aber er bekommt auch ein Mantel an, warum, bzw. wann hab ich schon gepostetDas war auch gar nicht böse gemeint!! Ich hab mich nur an den Malamut (?) bei uns in der Welpenstunde erinnert. Der ganze Platz fror, nur Yumi war warm. Bei -6 Grad!!
Ich kann dem Rest hier nur zustimmen, wenn der Hund friert, Mantel drauf. Und ja, man wird belächelt, vor allem wenn man so ein Kleinteil an der Leine hat und der einzige Mantel der passte einer mit Fellkragen ist. Ich bin schon froh, dass er ohne Glitzer daherkommt.
Ach so, und kürzere Runden ist auch so ne Sache. Bei uns geht selbst die "nur kurz vor die Tür und Pippi machen" Runde nicht ohne Jacke. Ist es zu kalt, kann der Herr nicht....
-
-
Zitat
Das war auch gar nicht böse gemeint!! Ich hab mich nur an den Malamut (?) bei uns in der Welpenstunde erinnert. Der ganze Platz fror, nur Yumi war warm. Bei -6 Grad!!
Von mir auch nicht^^ -
Ich hatte meinen Retriever-Zwerg im Dezember bekommen - allzuviel Fell war da noch nicht an ihm dran.
Mäntelchen hat er aber keins bekommen - wenn er ein bisserl gefroren hat, hab ich ihn einfach unter meine Jacke gestopft - das fand er toll Schön von oben rauslinsen und die Umgebung betrachten
-
Zitat
Von mir auch nicht^^SUPER!!
-
Hi Amy!
Ich hab auch eine Labbihündin zu Hause sitzen - mittlerweile 9 Monate alt.
Letztes Jahr hat sie sich eine Blasenentzündung eingefangen, weil sie bei minus 6 Grad entdeckt hat, das sie schwimmen kann. (Ist beim Versuch zu saufen in einen Bach gefallen und da freudig ne viertel Stunden drin rumgepaddelt )
Unsere Tierärztin sagte, das Labbis (Eher generell Retriever) ein geringeres Schmerz und Kälteempfinden haben (für Jagdliche Zwecke sicher sinnvoll) deshalb sieht man ihnen auch nicht sofort an, wenn es eigentlich schon zu kalt ist.Unsere Hündin hasst eng anliegende Klamotten (Geschirr geht gerade noch) - für sie war das einfach zu stressig, also gehen wir lieber nur kurz raus und beschäftigen sie drinnen intensiver.
Viel Spaß mit dem kleinen Fellbüschel!
-
Danke, wir haben jetzt einen kleinen Fleecmantel gekauft.
Sieht zwar nicht schön aus, aber die kleine Maus hat nach 45 Minuten gezittert und das geht gar nicht.
Sie findet den Mantel gar nicht so doof (Foto's folgen), nur Pipi machen damit will sie nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!