Hund frisst Kot

• Also ich hatte auch mal so einen Spezi. Der hat alles gefressen was hinten rauskam - Hund -Pferd - Mensch- alles egal, rein damit!!!!!!!!!!!
    Was hab ich mit dem geackert, daß der das läßt.
    Irgendwann bin ich nur noch mit Maulkorb oder Maulschlaufe raus, es war nicht auszuhalten.
    Zu Hause das beste Futter, ständig zum TA wenn Hundi was hat, impfen, pflegen, bloß damit der Spinner gesund bleibt und dann frißt der ununterbrochen jede Sch...
    :( :

Momo ist GsD da völlig von weg. Seit ich ihn hab, hat er das noch nie gemacht. Nach so einem Hund wie Enzo weiß man das erst so richtig zu schätzen. Also mein Dicker hat manche Macke, die ich bei Enzo nie fand aber daß er das nicht macht, ist einfach nur ein Segen!!!!!!!!!!!!

Ihr habt mein vollstes Mitgefühl

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund frisst Kot* Dort wird jeder fündig!

• unser Hund holt die Drietknubbel von den Katzen aus der Toilette.

nun machen wir es so, sobald wir beobachten das die Katzen auf dem Klo waren,
      machen wir das Klo direkt sauber, was wir aber eh schon 4 bis 5 mal am Tag machen,
      gerade bei 2 Katzen, aber Gott sei Dank gibt es nur 1 Klo was wir ''beobachten'' müssen :D.

bis jetzt hat sie schon über ne Woche es sein gelassen.

das größere Problem das wir haben ist das Jacky die Haarknubbel der Katze fressen will,
      wäre daran beinahe ''erstickt'', Maul auf und Haare raus und Nein gesagt im gröberen Ton.
      sie frisst ALLES was auf dem Boden liegt, zuletzt hatte sie draussen ne Kippe in der Schnautze,
      die konnte ich ihr gerade noch wegnehmen...

es ist ätzend wenn man nicht ''normal'' spazieren gehen kann :?

• Zitat

Oh Gott, ich glaube dann muss ich meine zwei demnächst wegsperren. Nicht, dass ich Nachts noch Angst haben muss. Die fressen neben Katzenkot nämlich mit Vorliebe Menschenschei... :D

:lachtot:
      Kannste meine gleich mit einsperren :hust:

Ich versuchs auch schon seit 2,5 Jahren rauszubekommen. Aber so wirklich klappt das nicht, und das obwohl ich teils schon echt stinkig geworden bin und nen ordentlichen Brüller losgelassen hab und immer belohne, wenn sie es auf ein 'Nein' sein lässt. Wenn ichs rechzeitig seh, dann klappts oft. Wenn nicht, dann wird gnadenlos gefressen.

Schafskacke, Hasenköttel, Pferdeäppel, ab und an mal n Pedigree- oder Frolic-Hundehaufen und vor Menschensch*** wird auch nicht halt gemacht :ugly:

• Ihr wisst grad nicht wie froh ich bin, dass ich nicht die einzige bin, die das nicht aus dem Hund rauskriegt...ich hab echt schon soooooo viel versucht und es mit Sicherheit schon besser geworden, aber es wird nie weggehen...

• Hier sitzt ein Feinschmecker :D

Pferdeäpfel werden verschmäht, aber Kuhfladen ...... die sind obergeil. Davon träumt mein Hundetier den ganzen Tag und er riecht die Teile auf 10 km Entfernung :hilfe:

Seit Wochen frisst er nur noch Tiefkühlkost, kratzt die Fladen regelrecht von der Erde auf und empfindet noch nicht mal ein Unrechtsbewusstsein bei seinem Tun. Wenn ich es ihm verbieten will, schaut er mich an, als ob ich chinesisch spreche...... ich für meinen Teil hab's aufgegeben, soll er fressen.

Dann fahr' ich halt öfter mal ein paar Hundehaufen zur Kotuntersuchung........

• Gefroren frisst Milka sogar Matsch :/ ...komische Viecher....habt ihr denn vermehrt Würmer festgestellt? Ich entwurme zugegebenermaßen gar nicht so regelmäßig, habe jetzt nach nem halben Jahr oder noch länger nochmal eine Kur gegeben und keine Würmer...und Madame nimmt ja echt alles

• Ich lasse den Kot untersuchen und entwurme nur nach Bedarf. Paul hatte einmal Hakenwürmer, ansonsten waren die Proben immer negativ.
      Aber er frisst ja auch nur die Fladen von glücklichen Kühen auf grünen Wiesen :lachtot:

• Oh je das kenn ich auch ...zu Hause macht er es nie
      Aber sobald wir unterwegs sind und er sein Häufchen :ops: gemacht hat muss ich schnell sein und ihn davon weg bekommen ansonsten ist das in Null Komma nix verschwunden ...aber er trickst auch gerne und läuft brav mit mir weiter dann auf einmal wir sich umgedreht und er ist an seinem Haufen und weg ist es ... :headbash:

• Kot von anderen Tieren fressen kommt oft vor.
      Pferdeäpfel würde ich verbieten, denn die Pferde werden mit einem Mittel entwurmt welches für Hunde giftig ist!

Mangelerscheinung kann eine Ursache für Hundekotfressen sein, der Kot der Hunde enthält über das Futter Lockstoffe, die Welpen möchten irgendwelche Stoffe aufnehmen (und das wird nicht unterbunden und es wird zur Gewohnheit).

Möglichkeiten wären eine Futterumstellung, eine Gabe von Zusatzstoffen zum Futter, Homöopathie.

Beagle scheinen besonders gerne Hundekot zu fressen.

Möglichkeiten wären auch den Kot mit Essig zu beträufeln oder den Hund beibringen es anzuzeigen, anstatt zu fressen.

• Zitat

Kot von anderen Tieren fressen kommt oft vor.
      Pferdeäpfel würde ich verbieten, denn die Pferde werden mit einem Mittel entwurmt welches für Hunde giftig ist!

Mangelerscheinung kann eine Ursache für Hundekotfressen sein, der Kot der Hunde enthält über das Futter Lockstoffe, die Welpen möchten irgendwelche Stoffe aufnehmen (und das wird nicht unterbunden und es wird zur Gewohnheit).

Möglichkeiten wären eine Futterumstellung, eine Gabe von Zusatzstoffen zum Futter, Homöopathie..

Paul hat Futtermittelallergie und wird nach Plan der Uni TK München ernährt. Also ein Mangel dürfte hier nicht vorliegen, es wurde alles genau auf seine Bedürfnisse abgestimmt. Einschließlich Mineralstoffe.

Zitat

Möglichkeiten wären auch den Kot mit Essig zu beträufeln oder den Hund beibringen es anzuzeigen, anstatt zu fressen.

Nun ja, auf einer hektargroßen Wiese geschätze 500 Kothaufen mit Essig zu beträufeln ??? :nosmile: :nosmile: :nosmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!