Hund frisst Kot
-
-
ja, es ist echt ein anstrengender weg. unsere macht es zum glück nur bei pferdehaufen...die kann man ja noch rechtzeitig erspähen
aber teilweise "streiten" wir richtig um die haufen. hört sich bekloppt an, so komm ich mir auch vor, wenn ich den haufen umkreise und sie jedesmal anknurre wenn sie zu nahe kommt ..
aber es hilft zumindest ein bisschen! mitlerweile ist ihr (meistens) klar: der haufen gehört frauchen. da geh ich besser nicht dran.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sie weiß genau, dass sie es nicht darf und ist man nah genug bei ihr und sagt bestimmt "Nein!" lässt sei es auch. ABER: sobald wir wieder an der Stelle vorbeikommen, frisst sie es in Millisekunden!
ZitatHab das Problem auch, jegliche Erziehungsversuche in der Hinsicht scheitern, [....]nichts hat sie nachhaltig beeindruckt, vielleicht hat sie um ein zwei nicht sooooo attraktive Haufen einen Bogen gemacht, aber grundsätzlich....nicht...
Same here
Wir haben jetzt einen Maulkorb für Herrn Hund gekauft (den hier: Maulkorb) und sind bereits fleißig am schön füttern. Trotzdem habe ich mir heute auch schon ein Sammelröhrchen für 'ne Kotprobe vom TA geholt, denn durch das Kot fressen ist halt die Gefahr für Würmer höher.
-
Meine frisst auch Schei**e wie nen Weltmeister.Ich habe es wenigstens ein bisschen in den Griff bekommen indem ich ihr alle 1-2 Tage nen Stück Stinkekäse fütter (Harzer Roller zB) kann sein dass ich es mir einbilde aber ich glaube es ist ein bisschen besser geworden!
-
Hallo
Auch ich habe einen Kot-Gourmet zu Hause...
Martin Rütter hat zu dem Thema mal gesagt, dass viele Hunde den Kot ihrer Beute fressen. Zumindest bei meiner scheint das zu stimmen, denn Hundekot schaut sie nicht mit dem Hintern an; aber den von Füchsen etc liebt sie. Das hilft zwar nicht sehr weiter, hat mich aber ein bisschen beruhigt zu wissen, dass das ein häufiges Verhalten bei Hunden ist.
Meine Terrier-Dame weiss auch ganz genau, dass Kot essen verboten ist und macht es deshalb nur, wenn ich so weit weg bin, dass ich ausser schreien und stampfen nichts machen kann...
Gruss, Minette
-
Sie sind eben, wie sie sind, unsere Fellnasen! Wahrscheinlich finden Hunde es umgekehrt total widerlich, wenn sich Herrchen oder Frauchen einparfumieren *ggg*....und Hundekot riecht doch sooooooooooooooooo lecker!!!
Habe übrigens mal gelesen, dass Hunde, die den Kot anderer Hunde fressen das nicht wegen dem Hundekot an sich machen, sondern weil in den meisten Billigfuttern ZUsätze/ Lockstoffe drin sind, damit der Hund das lieber frisst. Allerdings kann der Organismus des Hundes diese Zusätze nicht verwerten und scheidet sie mit dem Kot einfach wieder aus... Somit duften die Haufen solch gefütterter Hunde für andere extrem verlockend und sind quasi wie "Pralinen".....ist aber alles nur spekulativ. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht. :-) Seitdem sagen wir aber nicht mehr "Unser Hund frisst SCh*** von anderen", sondern "Sie sucht Pralinen" :-) klingt irgendwie netter
-
-
Ich finds gar nicht schlimm wenn Sunny ab und zu mal nen Pferdeapfel aufliest. Ich erlaube es ihm hin und wieder und habe damit erreicht, dass er mich zuerst "fragt", so kann ich es im auch verbieten wenn ich mal will dass er es lässt. Wenn ich es verbiete bekommt er stattdessen n Leckerlie...Aber ich hab das Glück dass hier nur gaaanz frische Pferdeäpfel gefragt sind und es nicht an jeder Ecke Pferde gibt, kommt also nur alle paar Wochen vor :)
-
Solange es nur Pferdeäpfel sind!
Der Hund einer Freundin frisst Menschensch* - sieht zwar lustig aus, wenn er mit halbem Taschentuch in der Lefze aus dem Gebüsch watschelt, ist aber Mega-ekelig! Abgesehen davon, dass er regelmäßig Magenschleimhautentzündungen von der Sauerei bekommt....
Er ist übrigens das erste halbe Jahr bei Obdachlosen aufgewachsen, und man kriegt es auch aus ihm einfach nicht raus. -
Ich wäre froh wenn es Pferdeäpfel wären...können sie haben so viel sie wollen, das stinkt wenigstens nicht, aber Menschenscheiße ist echt übel
-
Zitat
Martin Rütter hat zu dem Thema mal gesagt, dass viele Hunde den Kot ihrer Beute fressen.
Oh Gott, ich glaube dann muss ich meine zwei demnächst wegsperren. Nicht, dass ich Nachts noch Angst haben muss. Die fressen neben Katzenkot nämlich mit Vorliebe Menschenschei...
-
Zitat
Der Hund einer Freundin frisst Menschensch* - sieht zwar lustig aus, wenn er mit halbem Taschentuch in der Lefze aus dem Gebüsch watschelt, ist aber Mega-ekelig!
puh ich merke grade dass ich nicht viel geschlafen habe letzte Nacht, ich habe nämlich grade gelesen "Meine Freundin frisst Menschensch**!" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!