• Jenny, ich hab noch Silberwasser hier, als Spray. Wollte ich schon wegtun. Kannst du es brauchen? Hab ich noch von Schara. Frag mal in der Klinik ob das gut wäre.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Linchen-News* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Jenny, ich hab noch Silberwasser hier, als Spray. Wollte ich schon wegtun. Kannst du es brauchen? Hab ich noch von Schara. Frag mal in der Klinik ob das gut wäre.


      Liebe Gaby, ich frag am Mittwoch mal...vielen Dank aber schon jetzt für das Angebot :smile: . Wie verwendet man das?

    • Ich schwöre ja auch auf Globuli bei mir und dem Hund, aber bei sowas schwerwiegendem würde ich persönlich auf die Schulmedizin vertrauen. Ich hätte Angst, dass das Wasser Keime enthält.

    • Mein TA war dem gegenüber nicht abgeneigt. Er meinte allerdings, dass es sich für die Fisteln nicht eigne. Man solle es nicht in den Bauchraum sprühen und nicht auf offene Wunden, da das Silber wohl (manchmal?) vom Körper nicht komplett abgebaut wird. Auf geschlossene Wunden ist es zur Unterstützung der Heilung gut zu verwenden.


      So die Meinung meines Tierarztes.

    • Ich frag einfach mal. Ich hab mal ein bischen dazu gegooglet, und es soll ja auch bei Juckreiz helfen...wenn also die Wunde zu ist und diese ganzen Haare auf dem hinteren Viertel vom Linchen nachwachsen, dann könnte es doch gegen das Jucken helfen, ohne zu schaden. Hast Du das bei Schara ausprobiert?

    • Als ich zu dem koloidalen Silber kam war es bei Schara schon zu spät noch was zu bewirken. Die Fisteln waren ja offen und aufs rohe Fleisch sollte man es wohl nicht aufsprühen. Hätte auch nichts bewirkt, denn die Ursache war ja eine andere.
      Marebima hat gute Erfolge bei ihrer Hündin damit erreicht. Kannst sie ja mal anschreiben. Sie hat auch oft in Scharas Krankenthread was geschrieben.

    • Liebe Gaby: So, nun hab ich mal alles dazu gelesen. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, und zwar wegen der Aussage, nur das "richtig" hergestellte Wasser sei hilfreich, andernfalls könne es auch schaden. Ich werde trotzdem meine Ärztin drauf ansprechen.


      Linchen-News: Linchen gehts gut, aber die Wunde hat heute Nacht wieder gesuppt, wir haben den Verband gewechselt, mal sehen, wie es nachher aussieht.


      Mal was anderes (brauchts ja auch mal...): Wusstet ihr, dass gestromte Hunde gstromte Haut haben? Bei Lina ist das so, und ich hätte das nie gedacht (obwohl es ja Sinn macht...).


      Morgen gehts dann wieder in die TiHo, wieder Narkose und das ganze Spiel...ich werde berichten.


      Wollt Ihr mal ein Foto von der Seitennarbe sehen, oder ist das zu eklig?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!