• Neu

    Hi


    Schau mal hier: Linchen-News* Dort wird jeder fündig!


    • Stimmt, Gaby, es sind tatsächlich die kleinen Dinge, die ich nach so dieser Geschichte ganz anders wahrnehme. Weil ich einfach auch ganz oft denke: Wie wunderbar, dass sie wieder hier ist!
      Wir haben jetzt Body und Pflaster weggelassen, dann braucht sie aber den Trichter...aber vielleicht sollte mal etwas Luft an die Narbe kommen, damit es besser heilt...! Aber der Hund findet es blöd...!

    • Zitat

      Wir haben jetzt Body und Pflaster weggelassen, dann braucht sie aber den Trichter...aber vielleicht sollte mal etwas Luft an die Narbe kommen, damit es besser heilt...! Aber der Hund findet es blöd...!


      Das kann man ja nachvollziehen. :D Habt Ihr einen Plastiktrichter, oder so einen aufblasbaren Kragen? Der dürfte doch etwas bequemer sein. Ja, bei der Gelegenheit denke ich gerade dran, daß ich mir so ein Teil für den Fall der Fälle bestellen wollte.


      Jetzt nur nicht ungeduldig werden, Ihr seid auf der Zielgeraden, das schafft Ihr doch mit links.


      Nicht vergessen, der Osterurlaub naht. :rollsmile:


      Lieben Knuddler ans Linchen und noch eine extra Portion Nerven an Euch.

    • Jenny laß wenigstens den Body drauf. Da kommt immer noch Luft rein. Sollte halt alles steril bzw. mind. sauber sein. Allerdings kommts jetzt auf die paar Tage Kragen tragen auch nicht mehr an. Ihr seid auf der Zielgeraden. :gut:

    • Hallo, Ihr Lieben, hier nun noch Linchen-News:
      Der Ultraschall sah im Innern des Bauchraumes gut aus, unter der Wunde nicht so super, darum suppt es auch noch. Aber keine Keime oder Entzündung, einfach noch Wundflüssigkeit. Nun ist Jodoformäther drauf, zum Austrocknen der Wunde (das kenn ich noch von den Pferden, benutzt man, wenn sie Strahlfäule haben). Das Zeug stinkt wie nix Gutes, wir lüften hier ohne Ende...!
      Die Blutwerte waren alle sehr gut :gut: !!
      Heute morgen hatte sie sich immer unterm Schwanz geleckt, ich habs der Ärztin erzählt - und was war es? Obervolle Analdrüsen (ist mir ein Rätsel, zumindest seit Linchen zu Hause ist, hat sie keinen Durchfall o.ä.), die gleich mal ausgedrückt wurden, was Linchen ein bis drei Winsler entlockte - die Ärmste.
      Den Body würd ich gern anlassen, aber leider haben wir heute im KH entdeckt, dass sie vorne an der Brust eine kleine Scheuerstelle hat. Nun habe ich ihr ein Unterhemd meiner Tochter angezogen, aber den einen Ärmel unterm Bauch hängen gelassen und den anderen mit dem Halsband verbunden. Das ist nicht so dicht wie der Body, und sie braucht dennoch den Trichter (den sie übrigens echt braucht, weil die Wunde so weit hinten ist - alles andere wäre zu klein, da käme sie dran), aber irgendwie fühlt sie sich wohl besser, wenn Stoff um sie herum ist.
      Mal sehen, wie es weitergeht. Morgen müssen wir wieder hin.
      Oh ja, es ist die Zielgerade, aber die ist ganz schön lang ;) !

    • Zitat

      Also bei euch ist das ja echt ein Drama ohne Ende. Aber ich glaube ein Ende ist so langsam in Sicht. Fiebere immer noch mit euch!


      Danke, das ist lieb! Ich denke, die jetzige Baustelle ist 'nur' eine Abzess-Komplikation, und das ist nur nervig und unter Umständen langwierig, aber nicht lebensbedrohend - insofern ist das Drama jetzt eigentlich vorbei. Wenn also die ganze Vorgeschichte mein Nervenkostüm nicht derart gefleddert hätte, wäre ich wahrscheinlich viel gelassener.


      Aber die Nacht war gut, Linchen hat gut geschlafen und ist entspannt aufgewacht.


      Heute 17.15: TiHo...!


      Gemein ist ja, dass es gerade jetzt soo kalt hier ist...gerade dann, wenn mein Hündchen halb rasiert ist ;) .

    • Haha, Schara war auch den ganzen Winter mit wenig Fell ausgestattet. Und die Ärzte rasieren ja wirklich großflächig. Bei Schara ist es immer noch nicht komplett nachgewachsen und sie wurde im Dezember operiert.
      Aber so kälteempfindlich sind die Hunde gar nicht, zudem sie ja noch einen Body trägt.


      Ein Unterhemd habe ich Schara folgenermassen angezogen. Durch den Saum unten ein Gummiband gefädelt, so mit der Sicherheitsnadel. Gummiband in Größe des Bauchumfanges zugeknotet. Hemdchen so angezogen, dass die Träger um die Beine gehen und das Gummiband oben mit dem Halsband verbunden.

    • Zitat


      Ein Unterhemd habe ich Schara folgenermassen angezogen. Durch den Saum unten ein Gummiband gefädelt, so mit der Sicherheitsnadel. Gummiband in Größe des Bauchumfanges zugeknotet. Hemdchen so angezogen, dass die Träger um die Beine gehen und das Gummiband oben mit dem Halsband verbunden.


      Superidee...das probier ich aus!! Ja, Not macht echt erfinderisch :gut: !

    • Ich denke nachher an Euch.
      Es ist wirklich lästig, daß sich das jetzt sooo lange hinzieht. Und bei alldem muß man wohl wirklich froh sein, daß es jetzt "nur" diese Komplikation ist. Ich finde auch, daß es jetzt einfach reicht und daß nun endlich Ruhe einkehren soll. Und trotzdem- nicht den Mut verlieren, Ihr seid auf der Zielgeraden.


      Alles Gute für nachher und Knuddel ans Linchen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!