und wieder ne frage zum barfen

  • Hallo an alle


    Und zwar geht es um folgendes


    Füttere die ganze Zeit schon das trofu von Bosch an meinen großen und kleinen ! Der kleine kotet bis zu 7 mal am Tag und frisst bei jeden Spaziergang jeden Haufen den er findet!Mein dicke also der große macht normal haart aber abnormal !Deswegen kam ich auf den Gedanken zu barfen !
    Mir ist soweit alles klar wegen der Futter Zusammenstellung doch eine Frage habe ich! Kann man zum Beispiel rinderbrustknochen klein wolfen lassen und dann gleich mit innereien mischen? Muss jeden Tag ein anderes Fleisch in den napf ? Also nicht jeden Tag Rind? Verändern sich die Hunde durch barfen ( vom verhalten her und von der Form) ?
    Danke euch schonmal für die antworten!


    Vergibt mir meine schreibfehler sch...... T9


    Markus

  • Zitat

    Verändern sich die Hunde durch barfen ( vom verhalten her und von der Form) ?


    Oh ja, sie werden scharf! :) Meinen alten Rüden mußte ich kastrieren lassen, nachdem ich mit barfen anfing.
    aran gewöhnen.
    Fang erstmal mit einer Sorte Fleisch an. Abwechslung kannst Du machen, wenn sich die Magensäure eingespielt hat, und auch dann wird empfohlen, 1-2 Fleischsorten auszulassen, falls er mal eine Allergie entwickelt.
    Auch bei den Knochen wird empfohlen, erst mit weichen, Hühnerhälse oder Kalbsknochen, anzufangen.
    Die Verduung muß sich erst d

  • Danke für deine schnelle Antwort
    Ehrlich der war scharf ? :D Ja aber den Knochen wolfen lass brauch ich doch keine Angst vor ersticken haben und sowas !? Soll ich von Anfang mit Knochen und innereien anfangen oder erst nur Fleisch? Sorry mein barf Buch kommt moje

  • Ich habe mit Fertigbarf angefangen, da waren von Anfang an Innereien drin.
    Meiner verträgt allerdings keine Knochen und bekommt daher ein Kalziumsupplement.
    Das mit den weichen Knochen bezieht sich auf die Magensäure! beim TF braucht sie nicht so ätzend sein, und für Knochen muß sie sich erst mal wieder aufbauen. Wenn die Knochen so hart sind, auch gewolft, kann es schnell zu Knochenkot kommen, weil die Säure damit nicht klarkommt.

  • Nehme als Anfangknochen Hühnerhälse. Sie sind weich und sie können sich nicht so schnell verschlucken, weil dieser auch ganz durch die Speiseröhre passt. Halte sie am Anfang fest, damit sie kapieren, dass sie kauen sollen/müssen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!