"Dog-sharing" App- Was haltet ihr davon? "Dog share" ?!?
-
-
Also das würde ich nie machen. .
Enge Freunde Na klar. .. aber selbst da ist anders als wenn man dabei ist. ..
Aber ne app wo man sich zum gassi treffen kann. ..das würde ich gut finden !!!
vom Handy, kann daher etwas wild sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Dog-sharing" App- Was haltet ihr davon? "Dog share" ?!?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mhhh also für mich ist das schon ein Unterschied.
Die Pension kann Hunde händeln und hat nen gewissen Sachverstand (sollte jedenfalls^^) und vorallem ist die Pension mit der Zeit ja Alltag, da es immer der gleiche Ort, die gleichen Menschen und oft auch dieselben Hunde sind.
Bei der App hab ich das jetzt so verstanden, dass da jeder x-Beliebige daherkommen und den Hund mitnehmen kann, also wechselnde Personen, nix festes.Lg FrauPups
Achso, wenn das dauernd andere Menschen sind, dann ist das natürlich ein Unterschied...na, find ich auf jeden Fall total bescheuert. Das wäre ja so, wie wenn ich keinen Bock habe schwanger zu werden und ein Kind großzuziehen, aber mir ab und an mal ein fremdes Kind ausleihe....... Gibt doch genug Tierheime, in denen man sich einen Gassihund oder Patenhund "ausleihen" kann, warum dann sowas????
Auf wen ist der Hund dann gemeldet? Gibts dann einen festen Besitzer, der seinen Hund dann an diverse andere verleiht? Oh Gott, ne! -
Für enge Freunde brauche ich keine App - mit denen bin ich anders in Kontakt.
Ansonsten halte ich schon nichts davon, täglich auf Sitter angewiesen zu sein, darum fehlt mir dafür einfach das Verständnis. -
Zitat
Also das würde ich nie machen. .
Enge Freunde Na klar. .. aber selbst da ist anders als wenn man dabei ist. ..
Aber ne app wo man sich zum gassi treffen kann. ..das würde ich gut finden !!!
vom Handy, kann daher etwas wild sein
Gibt es doch. Dogcheck, aber da sind noch nicht viele dabei -
Wie gesagt gegen das Teilen und untereinander Ausleihen habe ich nichts, nur bei Haustieren hört für mich der Spaß auf... Es geht mir auch nicht, um die Ausnahme, dass mal jemand anders mit dem Hund spazieren geht, sondern darum, dass der Hund oft in fremde Hände gegeben wird und das käm bei mir nicht in die Tüte!
Ein Tagessitter o.ä. ist da was anderes in meinen Augen, da diese Bezugsperson konstant bleibt und man sich vorher genau mit der Person beschäftigt, bevor man beschließt diese mit der Aufsicht über den eigenen Hund zu beauftragen....
Nicht jeder kann mit Hunden umgehen und einfach mal so spazieren gehen, ist nicht- schon allein, wenn derjenige den Hund nicht unter Kontrolle hat und was passieren würde bitte nicht!
Zum gemeinsamen Gassigehen verabreden ist da eine ganz andere Gegebenheit....Für mich bleibt es dabei, dass ich Sachen verleihe und da auch genau gucke an wen und nicht Lebewesen....Nein! auch keine Kinder-tausch-App bitte!!
Enge Freunde haben sowieso einen Sonderstatus
-
-
Zitat
Also wenn es sowas gibt:
Meine Köterchen will eh keinMensch haben
Hihi, bei mir ist es genau umgekehrt: Mein Hund würde durchdrehen, wenn ich ihn "ausleihen" würde - einfach weil er total anhänglich ist und relativ misstrauisch anderen Menschen gegenüber.
Also ich finde dieses Dog Sharing total bescheuert - da wird der Hund zur Sache degradiert, einen "Gegenstand" den man sich einfach mal ausleihen kann. Damit meine ich jetzt natürlich nicht enge Freunde oder Verwandte, die mal auf den Hund aufpassen. Das kann für den Hund ja wohl auch nicht angenehm sein, wenn er bei verschiedenen Fremden sein muss, oder?
-
Zitat
Hihi, bei mir ist es genau umgekehrt: Mein Hund würde durchdrehen, wenn ich ihn "ausleihen" würde - einfach weil er total anhänglich ist und relativ misstrauisch anderen Menschen gegenüber.
Also ich finde dieses Dog Sharing total bescheuert - da wird der Hund zur Sache degradiert, einen "Gegenstand" den man sich einfach mal ausleihen kann. Damit meine ich jetzt natürlich nicht enge Freunde oder Verwandte, die mal auf den Hund aufpassen. Das kann für den Hund ja wohl auch nicht angenehm sein, wenn er bei verschiedenen Fremden sein muss, oder?
Das dachte ich auch und habe mir diese Woche viele Gedanken gemacht, denn wir hatten ein Betreuungsproblem. ICH hatte Angst, dass sie sich nicht anleinen lässt, dass sie vielleicht abhaut usw. aber sie ging mit und hat sich sogar gelöst. Klar, es waren mein Schwager und Schwägerin bzw. meine Nichte, aber ich glaube, dass wir unsere eigenen Bedenken und Ängste auf den Hund übertragen.
Ich glaube, dass Dogsharing funktionieren würde. Normalerweise ist unsere Schnecke tagsüber bei der Schwiemu und wird da abends wieder abgeholt. Hunde können unterscheiden und Situationen einschätzen!
Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen, dass jeden Tag eine andere Person kommen würde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!